Habeas Corpus: Alexandr Sokurow

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 5.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DSLE.

  • In Ordnung.

    Handlung

    bittet den Gerichtsdiener, entsprechendes zu veranlassen.


    Dann vertagt sich das Gericht, bis ein Pflichtverteidiger gefunden werden kann.

    Handlung

    Nach einem Schlag mit dem Hammer verlässt er den Saal.


  • U.S. District Court of Laurentiana
    (Federal District Court for the Disctrict of Laurentiana as State Court)


    Office of The Hon. Lucas T. J. Galindo, Federal Judge


    --- MOTION TO APPOINT LAWYER --

    In the Habeas Corpus hearing

    The People of Laurentiana

    vs.

    Mr Alexandr W. Sokurow
    residing in Laurentiana


    the U.S. District Court for Laurentiana, acting as State Court of Laurentiana
    - The Hon. Lucas T.J. Galindo, Federal Judge, presiding - makes the following


    O R D E R


    1. Dem Beschuldigten wird Mr James William Baker, Attorney-at-law at Baker & Partners, Hambry, AA als Pflichtverteidiger beigeordnet.


    It is so ordered.

    O P I N I O N
    of the Court


    I.

    1.Der Beschuldigte machte von seinem Recht auf Beiordnung eines Verteidigers (Rule 17, Sub-Rule 1 FRP) Gebrauch.
    2. Auf öffentliche Ausschreibung des Gerichts erklärte Mr Baker seine Bereitschaft zur Übernahme der Vertretung.
    3. Der Beschuldigte erklärte seine Zustimmung zur Beiordnung.
    4. Mr Baker war somit als Pflichtverteidiger zu bestellen.


    Octavia, 12.12.15



    Federal Judge of the United States

  • Handlung

    Ein Gerichtsdiener betritt den Saal.


    Would you please stand.


    Handlung

    Er wartet, bis alle sich erhoben haben.


    The Honorable Lucas T.J. Galindo, Federal Judge, will preside over the proceedings of the Federal District Court for the District of Laurentiana in this Habeas Corpus Hearing.


    Handlung

    Der Gerichtsdiener nimmt seinen Platz ein.

  • Handlung

    betritt den Saal


    Please be seated. The case is reopened.

    Handlung

    er nimmt Platz


    Mr Sokurow, Sie haben einen Anwalt, der Sie zufriedenstellt und mit diesem beraten?

  • Alright then.

    Handlung

    er macht ein kleines Häkchen in der Akte


    Dann bitte ich zunächst den Vertreter der Staatsanwaltschaft, die Vorwürfe und die Beweise gegen den Beschuldigten vorzulegen, soweit das der derzeitige Ermittlungsstand zulässt. Danach hat dann der Beschuldigte die Möglichkeit, sich zu dem Vortrag der Staatsanwaltschaft und zu seiner Inhaftierung zu äußern.

  • Handlung

    Ist etwas verwundert über dieses Vorgehen, erhebt sich aber dennoch:


    Your Honor,


    Mr. Sokurow wird verdächtigt, während einem Verhör des DSLE mehrere Officers tätlich angegriffen zu haben, um sich diesem Verhör zu entziehen. Im Rahmen dessen hat der Verdächtige einen Officer entwaffnet, mit dieser Waffe auf einen anderen Officer gefeuert im Versuch diesen zu töten. Um die Fluchtchancen zu verbessern, hat der Verdächtige daraufhin einen weiteren Beamten als Geisel genommen, bis er schließlich durch ein Sondereinsatzkommando zur Aufgabe überredet werden konnte. Als Beweis hat mein Büro bereits dem Antrag auf Untersuchungshaft die Videoaufnahmen aus dem Verhörraum beigelegt, in dem sich diese Szenen abgespielt haben. Sollte das hohe Gericht es als Notwendig erachten, können wir aber auch noch die medizinischen Berichte der verletzten Officers vorlegen oder die Augenzeugen vorladen - ich halte das allerdings für überflüssig, da die Taten bereits eindeutig durch die Videoaufnahmen belegt werden können.


    Die Staatsanwaltschaft beantragt daher, den Verdächtigen bis zur Anklageerhebung und darüber hinaus bis zum Ende des Verfahrens in Untersuchungshaft zu belassen.

  • Your Honor,


    mein Mandant gesteht hiermit die Geiselnahme, sowie den Widerstand gegen Vollzugsbeamten, jedoch weist er den Vorwurf des versuchten Mord von sich.
    Mein Mandant hatte niemals die Absicht jemanden zu töten, denn wenn er dies hätte wollen dann hätte er es auch getan. Er wollte die Vollzugsbeamten lediglich außer Gefecht setzen.

    James William Baker (I-AA)


    Former Attorney General of the U.S


  • Your Honor,


    für ein Geständnis oder die Bewertung über Schuld und Unschuld einzelner Vorwürfe ist die Haftprüfungsanhörung nicht der richtige Ort, daher werde ich mich nicht weiter dazu äußern, aber sehe mich darin bestätigt, dass Mr. Sokurow in Haft bleiben sollte.
    Für Gespräche bezüglich eines Schuldeingeständnisses steht mein Büro dem Vertreter der Verteidigung gerne offen - nach Ende dieser Anhörung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!