Governor’s Mansion | Grand Office

Es gibt 340 Antworten in diesem Thema, welches 32.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sienna Wright.

  • 2412-3f9f9e1e0f5cc178d7b902cdd9be67cb53f5490f.png


    THE GOVERNOR’S MANSION

    LE MANOIR DU GOUVERNEUR


    The Grand Office


    Hier befindet sich das Büro von


    Gouverneur

    Sienna Alison Wright



    31658026sj.jpg

    The Free State of Freeland

    L’État Libre de la Frélande

    6 Mal editiert, zuletzt von Freeland ()

  • Handlung

    arbeitet noch an einigen Gesetzesvorlagen. Der 23. Dezember wird der letzte Arbeitstag für die unmittelbar in der Staatsregierung Beschäftigten sein und bis dahin will man zumindest die State of the State Adress und diesen letzten Gesetzesentwurf vorbereitet haben. Dann nimmt er einige Papiere und verlässt sein Büro...

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

  • Handlung

    bedankt sich vielmals für die Mitteilung

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

  • Begibt sich auf persönliche Einladung des Governors zu seinem Büro und lässt sich anmelden.

    Helle Freja Jørgensen
    State Minister of Education, Family and Social Affairs | Ministre d'Etat de l'Education, de la Famille et des Affaires sociales
    State Minister of Environment, Transportation and Infrastructure | Ministre d'Etat de l'Environnement, des Transports et de l'Infrastructure
    Member of the Federal Executive of the Populist Green Party

  • Handlung

    Natürlich wird sie sofort vorgelassen. Als der Gouverneur sie erblickt, erhebt er sich vom Schreibtisch und begrüßt sie persönlich.


    Ah, willkommen!


    Handlung

    er reicht die Hand


    Sie müssen Ms. Jørgensen sein!


    Darf ich Ihnen etwas anbieten? Setzen sie sich doch bitte.

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

  • Handlung

    Reicht dem Gouverneur ebenfalls die Hand und setzt sich anschließend.


    Ja gerne. Ein Wasser, bitte. Mr. Governor, ich möchte ihnen gerne meinen persönlichen Dank für dieses Gespräch ausrichten.

    Helle Freja Jørgensen
    State Minister of Education, Family and Social Affairs | Ministre d'Etat de l'Education, de la Famille et des Affaires sociales
    State Minister of Environment, Transportation and Infrastructure | Ministre d'Etat de l'Environnement, des Transports et de l'Infrastructure
    Member of the Federal Executive of the Populist Green Party

  • Handlung

    Stellt ein Glas bereit, füllt etwas Wasser ein und stellt die Karaffe in Griffnähe.


    Das ist überhaupt kein Problem. Als guter Governor muss man für seine Bürger immer ein offenes Ohr haben.

    Handlung

    macht eine kurze Pause


    Nun, sie wollen sich also in der Regierung betätigen? Erzählen sie mir doch zunächst etwas über sich. Wo kommen sie her, welche Ausbildung haben sie genossen, wo liegen ihre (politischen) Schwerpunkte?

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

  • Selbstverständlich. Nun, wie sie ja bereits wissen ist mein Name Helle Jørgensen und ich bin gebürtige Lillin, ich genoss die allgemeine Schulausbildung in Lillemark und habe dort mein Studentereksamen gemacht. Das entspricht der allgemeinen Hochschulreife. Anschließend studierte ich Politikwissenschaften an der Universität in Frederikshavn.

    Handlung

    Macht eine kurze Pause und lächelt, anschließend nimmt sie einen Schluck Wasser.


    Meine politischen Schwerpunkt liegen vor allem in der Sozial-und Familienpolitik, wobei ich auch kleine Abstecher in die Bildungs-oder Umweltpolitik wage.

    Helle Freja Jørgensen
    State Minister of Education, Family and Social Affairs | Ministre d'Etat de l'Education, de la Famille et des Affaires sociales
    State Minister of Environment, Transportation and Infrastructure | Ministre d'Etat de l'Environnement, des Transports et de l'Infrastructure
    Member of the Federal Executive of the Populist Green Party

  • Die Bereiche Bildung, Soziales und Familie, sowie Umewlt sind derzeit alle unbsesetzt.
    Was würden sie am derzeitigen Bildungssystem Freelands ändern?
    Wie sehen sie die Rolle der von den konservativen so oft beschworenen sogenannten "traditionellen Familie"?

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

  • Wenn es Ihnen nichts ausmacht, Mr. Governor, würde ich gerne zunächst auf ihre zweite Frage eingehen. Denn ich denke, dass wir in der modernen Zeit, in der wir leben, immer seltener auf eine "traditionelle Familie" stoßen werden. Ich finde dies auch nicht schade, sondern halte es viel mehr für beachtlich, dass sich in unserer freien Gesellschaft andere Familienbilder etablieren können. Ich sehe keine Nachteile darin, dass Homosexuelle heiraten und Kinder adoptieren können oder gar darin, dass die moderne Frau neben dem Haushalt auch im Berufsleben tätig ist oder die Hausarbeit sogar ganz ihrem Mann überlässt. Es zeigt doch nur, dass wir uns nicht auf traditionelle Normen festlegen sondern bereit sind uns zu entwickeln. Ich halte das für einen wichtigen Punkt unserer freien Gesellschaft und ich bin ehrlich zu ihnen, Mr. Governor, ich denke nicht, dass sich das "traditionelle Familienbild" erneut flächendeckend ausbreiten wird, denn aus meiner Sicht ist es schlicht veraltet und in unserer Zeit nicht mehr umsetzbar. Um nun explizit auf ihre Frage zu antworten, ich sehe die Rolle der "traditionellen Familie" dort, wo ich auch jedes andere Familienbild sehe und es steht jedem frei, so zu leben wie er es für richtig erachtet.


    Kommen wir nun zurück auf ihre erste Frage. Als ich den Education Act das erste mal durchgelesen hatte viel mir, bis auf eine kleine Passage, auf, dass es kaum Förderungen für Kinder aus ärmeren Familien gibt. Selbstverständlich spiele ich mit der angesprochenen Passage auf die Sachgüter-Zuwendungen und Coupons für Schulmaterialen an, denn ich finde die finanziellen Aufwendungen die Eltern zu bewältigen haben sind viel mehr als das. Denken Sie einmal an die Kosten für Schultransport oder schulische Ausflüge. Wie ich eben ausgeführt habe, treffen wir in unserer Zeit immer weniger auf das "traditionelle Familienbild" und das bedeutet, dass wir beispielsweise auch vermehrt auf alleinerziehende Eltern treffen. Wenn Sie sich überlegen, dass eine alleinerziehende Mutter oder ein alleinerziehender Vater, die oder der möglicherweise nicht die entsprechenden Qualifikationen für einen gut bezahlten Job besitzt und im schlimmsten Fall nicht einmal Kontakt zu ihrem Mann oder seiner Frau hat, von ihrem oder seinem dann kleinen Lohn neben den allgemeinen Lebenserhaltungskosten für 2 Personen ebenfalls die Kosten allein für Schultransport und Schulausflüge aufbringen muss, können Sie sich sicher denken, dass sich das als recht schwierig erweist. Ich würde also im bildungspolitischen Bereich auf jeden Fall eine Änderung dieser Tatsache anregen. Außerdem würde ich eine Änderung bezüglich des Förderunterrichts für leistungsschwache Schüler anregen, denn es kann durchaus vorkommen, dass das Elternhaus nicht die Mittel besitzt eine teure Nachhilfe zu zahlen und selber leider nicht den erforderlichen Wissensstand besitzt um dem Schüler bei einem Ausgleich seiner Leistungen zu helfen. Dies ist selbstverständlich nur ein Beispiel einer Vielzahl von Möglichkeiten die es notwendig machen, einen kostenlosen Förderunterricht für leistungsschwache Schüler umzusetzen.

    Helle Freja Jørgensen
    State Minister of Education, Family and Social Affairs | Ministre d'Etat de l'Education, de la Famille et des Affaires sociales
    State Minister of Environment, Transportation and Infrastructure | Ministre d'Etat de l'Environnement, des Transports et de l'Infrastructure
    Member of the Federal Executive of the Populist Green Party

  • Ms. Jørgensen,


    ich gehe mit ihren Vorstellung an vielen Stellen konform und würde sie daher gerne zur Ministerin für Bildung, Familie und Soziales berufen.
    Wären sie damit einverstanden? Und könnten sie, vorübergehend natürlich, auch das Umweltministerium übernehmen? Das ist im Übrigen noch mit dem Verkehrsministerium zusammengelegt, dass ich auch gerne davon trennen kann.

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

  • Ich bin sehr erfreut, Mr. Governor, dass sie ein solches Vertrauen in mich setzen und übernehme gerne die vorgeschlagenen Ministerien. Eine Trennung vom Verkehrsministerium halte ich nicht für notwendig.

    Helle Freja Jørgensen
    State Minister of Education, Family and Social Affairs | Ministre d'Etat de l'Education, de la Famille et des Affaires sociales
    State Minister of Environment, Transportation and Infrastructure | Ministre d'Etat de l'Environnement, des Transports et de l'Infrastructure
    Member of the Federal Executive of the Populist Green Party

  • Sehr schön, dann werde ich sie ernennen.

    Handlung

    erhebt sich, um sich zu verabschieden


    Ich bedanke mich für Ihre Bereitschaft in der Staatsregierung mitzuarbeiten, sie werden den Zugang zum Kabinett zeitnah erhalten.


    SimOff

    Kabinettsangelegenheiten regeln wir per PN

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

  • Handlung

    Erhebt sich ebenfalls und reicht dem Governor die Hand.


    Ich habe mich für die Möglichkeit zu bedanken aktiv in der Staatsregierung mitzuarbeiten.

    Helle Freja Jørgensen
    State Minister of Education, Family and Social Affairs | Ministre d'Etat de l'Education, de la Famille et des Affaires sociales
    State Minister of Environment, Transportation and Infrastructure | Ministre d'Etat de l'Environnement, des Transports et de l'Infrastructure
    Member of the Federal Executive of the Populist Green Party

  • Dann hoffe ich auf gute Zusammenarbeit! Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

  • Das wünsche ich Ihnen auch!


    Handlung

    Helle verlässt das Büro wieder.

    Helle Freja Jørgensen
    State Minister of Education, Family and Social Affairs | Ministre d'Etat de l'Education, de la Famille et des Affaires sociales
    State Minister of Environment, Transportation and Infrastructure | Ministre d'Etat de l'Environnement, des Transports et de l'Infrastructure
    Member of the Federal Executive of the Populist Green Party

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!