[Gareth] St.-Josephs-Oratorium

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alasdair MacIntyre.


  • Bild 1: Das Oratorium in der Nacht - beleuchtet



    Bild 2: Der Innenraum des Oratoriums


    Das St.-Jospehs-Oratorium ist dem Heiligen Josef geweiht. Bis in das Jahr 2010 war es im Besitz der valsantisch-katholischen Kirche, ehe diese es, da die Zahl der Gläubigen stetig zurückging, der Stadt Gareth übergab. Von dieser wird es nun für Konzerte und weitere Veranstaltungen genutzt, ebenso werden hier auch weiterhin wichtige Gottesdienste aller Konfessionen und auch Hochzeiten abgehalten. Traditionell findet hier stets der Heiligabendgottesdienst der evangelischen Gemeinde in Gareth statt. Die valsantisch-katholische Gemeinde nutzt seit dem die Kathedrale "Notre Dame".


    SimOff

    Bildquellen:
    Bild 1:
    „Oratoire Saint-Joseph du Mont-Royal 3“ von I, Acarpentier. Lizenziert unter CC BY 3.0 über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/…oseph_du_Mont-Royal_3.jpg
    Bild 2:„Montreal - QC - St.-Josephs-Oratorium (innen)“ von Taxiarchos228 aus der deutschsprachigen Wikipedia. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/…phs-Oratorium_(innen).jpg

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

    2 Mal editiert, zuletzt von Léonard Cambrel ()

  • Handlung

    kündigt sich in Begleitung seines Sohnes und seines künftigen Schwiegersohnes für den morgigen Heiligabendgottesdienst an.

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

    Einmal editiert, zuletzt von Léonard Cambrel ()

  • Handlung

    Die ELCA hat das Oratorium als Hauptkirche für die Gemeinde in Gareth gewinnen können - man mietet das Gebäude von der Stadt, die weiterhin auch Konzerte und Veranstaltungen hier stattfinden lassen wird.

    Evangelical Lutheran Church in Astor


    - Sola gratia - sola fide - sola scriptura - solus Christus -

  • Handlung

    Sebastian schaut immer wieder gerne herein wenn ihn sein Weg nach Gareth führt, hier sitzt er einfach nur in den Stuhlreihen und meditiert in Gedanken, liest die Bibelabschnitte des Tages und geniesst einfach nur die Atmosphäre

  • Roger ist heute in Gareth aufgrund eines Vortrages den er halten soll. Während einer Pause sitz er sehr entspannt in St. Josephs, liest einen Teil aus dem Johannesevangelium und freut aich über eine neue Bibelausgabe, die er sich in seinem Lieblingsbuchladen in Gareth gekauft hat.

    Roger Castro

    Former White House Communications Director President Clark I |Former Senior Advisor to President Clark II Former Chairman Lighthouse Foundation

    Founder and CEO of Coffeehouse Samaritans

  • Handlung

    Am Tag der Amtseinführung der neuen Präsidentin steht Roger in seiner Funktion als Pastor einem ökomenischem Gottesdienst vor in dem auch für Präsientin Laval und ihrer Familie gebetet werden soll. Jeder Bürger ist herzlich eingeladen und Roger freut sich über jeden weiteren Geistlichen

    Roger Castro

    Former White House Communications Director President Clark I |Former Senior Advisor to President Clark II Former Chairman Lighthouse Foundation

    Founder and CEO of Coffeehouse Samaritans

  • Handlung

    Nach den Eingangsgebeten und dem Kyrie wird das erste Lied gesungen. Der Präsidentin zu Ehren ist es ein altes, freeländisches Kirchenlied welches dort jedes Kind mitsingen kann


    https://www.youtube.com/watch?v=tV38vxEN5-o

    Roger Castro

    Former White House Communications Director President Clark I |Former Senior Advisor to President Clark II Former Chairman Lighthouse Foundation

    Founder and CEO of Coffeehouse Samaritans

  • Handlung

    Auch ein Pastor der ELCA nimmt an dem ökomenischen Gottesdienst teil.

    Evangelical Lutheran Church in Astor


    - Sola gratia - sola fide - sola scriptura - solus Christus -

  • Handlung

    Das St.-Jospehs-Oratorium wird für die Trauerfeierlichkeiten zu Ehren Governor Cambrels vorbereitet, die an diesem Sonntag dort stattfinden werden.

    Evangelical Lutheran Church in Astor


    - Sola gratia - sola fide - sola scriptura - solus Christus -

  • Handlung

    Die Trauerfeier, auf Wunsch des Verstorbenen kein Gottesdienst sondern eher eine Andacht, hatte pünktlich um 1.00 p.m. begonnen.

    Evangelical Lutheran Church in Astor


    - Sola gratia - sola fide - sola scriptura - solus Christus -

  • Handlung

    Nach dem Ende des zeremoniellen Teiles, durchgeführt vom Pastor der ELCA-Gemeinde in Gareth, spielt das Freeland Symphony Orchestra zu Ehren seines verstorbenen Chefdirigenten. Danach tritt Colin nach vorne um eine kurze Rede zu halten.


    Mesdames et Messieurs,
    Ladies and Gentleman,


    Scott und ich möchten uns bei Ihnen allen für den Respekt bedanken, den sie meinem Vater erweisen. Vielen Dank Ihnen allen für Ihr erscheinen.


    Mein Vater hat viel unternommen die Umstände der Bürger zu verbessern, zunächst als Mairie und später als Gouverneur. Diesem Beispiel bin ich bis jetzt gefolgt und werde es auch den Rest meines Lebens tun.


    Wie sich vorstellen können fällt es mir schwer große Worte zu finden, daher möchte ich nur das nötigste ausdrücken:
    Ich bin froh einen Vater gehabt zu haben, der mich so akzeptiert und geliebt hat wie ich bin. Es gibt, auch bei uns in Astor, leider noch immer Eltern die diesem Grundsatz nicht entsprechen. Kein Kind sollte, egal aus welchem Grund, von seinen Eltern gehasst werden solange es Kind ist.


    Zugleich möchte ich jedoch an dieser Stelle auch mitteilen, dass ich mit sofortiger Wirkung von meinem Amt als Senator Freelands zurücktreten werde. Scott hat mich gebeten sie auch über seinen Rücktritt vom Amt des Chief Librarian zu informieren. Wir beide werden uns aus der Öffentlichkeit zunächst zurückziehen um etwas Abstand zu gewinnen.


    Ich danke Ihnen allen.


    Handlung

    Setzt sich wieder auf seinen Platz, wo Scott seinen Arm um ihn legt; hatte Colin doch während der Rede öfter mit den Tränen kämpfen müssen.


    SimOff

    Jetzt wäre noch Platz für weitere Reden.

  • Handlung

    Tritt nach vorn, spricht betont ruhig und bedächtig.


    Dear Colin, dear Scott, our hearts, prayers and thoughts are with you and all of the Cambrel family.


    Mesdames et Messieurs, Ladies and Gentleman,
    heute ist die Zeit gekommen, einem wahrhaft großen Astorier, einem wahrhaft großen Freeländer - einem Diener seines Landes als Soldat und als Politiker - die letzte Ehre zu erweisen. Plötzlich und unerwartet von den meisten ist Léonard Cambrel vor wenigen Tagen von uns gegangen - viel zu früh und mit so vielen Dingen, die er noch erreichen wollte.


    Was wir hier gerade in einer so wunderbaren Darbietung "seines" Freeland Symphony Orchestra drückt mehr als jedes Wort aus, was und wie Governor Cambrel wa - nämlich in allem zuerst ein leidenschaftlicher Künstler und damit zugleich auch ein leidenschaftlicher Kämpfer für all das Schöne und Gute in unserer Welt, dass in Zeiten voller Turbulenzen und Krisen allzu oft in Vergessenheit gerät. Weniges verbindet Menschen so stark wie die Kunst, über alle politischen Grenzen und Meinungsverschiedenheiten hinweg - und nichts könnte in einer solchen Weise vereinen, wie die Kunst es tut, wie es der Kunstmäzen David Rubenstein einmal treffend sagte.


    Und ich finde, dass wir Léonard Cambrel genau in diesem Sinne in Erinnerung behalten sollten: Als einen herausragenden Künstler unserer Zeit, der neben brillanter Musik auch einen ungeheuren Drang zum Einsatz für das Allgemeinwohl in sich trug. Ich möchte daher Governor Cambrel posthum den Presidential Award for Cultural, Scientific and Athletic Achievements verleihen.


    Möge er in Frieden ruhen und immer die Klänge guter Musik um sich haben. God bless his memory, God bless his family and God bless the United States!


    Handlung

    Legt die Schatulle mit der Auszeichnung auf den Sarg des Verstorbenen und nimmt nach einem kurzen Moment des Innehaltens wieder Platz.

  • Handlung

    Sitzt zusammen mit seiner Frau in einer der hinteren Reihen und nickt bei der Rede zustimmend. Nur schade, dass Cambrel die Auszeichnung nicht mehr zu Lebzeiten entgegen nehmen konnte.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!