Landkarte von Serena

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Claire Fisher.

  • Um das Thema nochmals frisch aufzugreifen:
    Es ist seit der Fusion der ehemaligen Bundesstaaten Peninsula und Chan Sen zum Bundesstaat Serena keine Karte für den neuen Staat angefertigt worden.
    Alle Counties bzw. Bezirke der beiden Vorgängerstaaten wurden 1:1 als Counties von Serena übernommen:
    - eine Ausnahmen: Sen City (vormals Penisula) ist nun als Staatshauptstadt eine "kreisfreie" Stadt (Independent City) und keinem County zugeordnet.
    So war es bei Freeport (Peninsula) und Hong Nam (Chan Sen) auch und diese Unabhängigkeit beider Städte bleibt auch weiterhin bestehen.

  • Ich habe nur damals keine Karten zu den Städten in Chan Sen gefunden, aber die einzubauen ist ja ein Kinderspiel. Die Karte ist auch so noch nicht fertig, nur einmal grob überarbeitet.


    Für Perfektion, und da muss ich ganz Astor mal einbinden, fehlt natürlich die Höhenkarte und die Highways und so weiter.


    http://irkanien.de/astor/serena.png

    Moderatorin und Redakteurin bei Astoria State Freedom Broadcasting und Alternative Culture Broadcasting Service
    /

    Wie Sie sehen bin ich Neger (...) / Love is trash, bitches need cash

  • Wow... das sieht doch schonmal ziemlich gut aus :D
    Bin schon über diese politische Karte recht froh :)


    Ich schaue mal wo sich die County-Hauptstädte für Chan Sen befinden. Eine Liste dieser ist schnell gefunden:
    - Central Chan : Liaoning
    - Isaposant : New Aldenroth
    - Kwai : Shenghei
    - Upper Petchyko : New Ming
    - Xiwang : Zan City
    - Yellow Shade : Lo Santui


    Für das ehemalige Peninsula wird folgende County-Hauptstadt vermisst, Lage mir aber derzeit auch unbekannt:
    - South Central : Palmerston


    Und auch ich bin etwas perfektionistisch ;) Daher ein paar kleine Anmerkungen zur Karte:
    [1] Man müsste Sen City in etwa so vom New Sen County abgrenzen wie es bei Hong Nam zum Central Chan County eingezeichnet ist.
    [3] Ebenso verhält es sich mit Freeport City, da unabhänig vom South Central County
    [4] Fehlt bei Hong Nam, der Stadt, nicht ein "roter Punkt" - richtet sich dieser nach der Größe der Stadt?
    - Freeport: etwa 2,55 Mio.
    - Hong Nam: etwa 2,49 Mio.
    - Sen City: etwa 1,87 Mio.
    [5] Wird die Hauptstadt nicht dadurch gekennzeichnet, dass der Name unterstrichen ist? Also: Sen City
    [6] Im Norden: da müsste nur Kwai stehen, bitte Kwai District streichen.
    [7] Wir haben irgendwo eine Insel / Inselgruppe namens St. Vincent weit weit im Südwesten, die müsste man wohl vielleicht wirklich eingrahmt unten links ins Bild ziehen.
    Hab jetzt leider nichs zur Hand um das aufzeigen zu können.
    - St. Vincent ist ein County mit der Hauptstadt St. Vincentias
    [8] Koreno County: etwa auf der Höhe von Caliente aber weiter im Westen ist eine Stadt verzeichnet, leider ist der Name wohl abgeschnitten.

  • Deswegen habe ich ja eine Arbeitsfassung hochgeladen.


    Ich gucke auch gerade noch mal in die Layer rein. Vielleicht sind die auch nur versteckt. Das letzte mal als ich die Karte öffnete war es noch 2012 ...

    Moderatorin und Redakteurin bei Astoria State Freedom Broadcasting und Alternative Culture Broadcasting Service
    /

    Wie Sie sehen bin ich Neger (...) / Love is trash, bitches need cash

  • Nachtrag: Serena darf sich mal zu einer Zeitzone bekennen. Isaposant liegt genau auf dem Zeitzonenwechsel, alles westlich in -7 alles östlich in -6

    Moderatorin und Redakteurin bei Astoria State Freedom Broadcasting und Alternative Culture Broadcasting Service
    /

    Wie Sie sehen bin ich Neger (...) / Love is trash, bitches need cash

  • Nachtrag: Serena darf sich mal zu einer Zeitzone bekennen. Isaposant liegt genau auf dem Zeitzonenwechsel, alles westlich in -7 alles östlich in -6


    Die Ostgrenze von Isaposant, oder wie darf ich das verstehen? :P

  • Arbeitszeichnung Nummer zwei


    Hübsch gemacht wird für die finale Karte ;)


    http://irkanien.de/astor/serena2.png



    Gut, schaut schon noch besser aus :thumbsup:


    Ein paar kleine Korrekturen:
    [1] Die Stadt Northbrigde ist vom New Sen Couty (ist die dortige Countyhauptstadt) in den Central Chan County gerutscht, dafür fehlt dort die Countyhauptstadt Liaoning
    [2] Die Countyhauptstadt von Kwai County heißt Shenghei


    Tja das wars dann auch schon ;)

  • Die Grobzeitzonenengrenze läuft genau durch. ;)


    Einfach mal exportieren, dann sieht man auch was ich meine.
    Für den Rest von Astor muss da eh noch mal jemand (vermutlich ich) ran. ^^


    http://irkanien.de/astor/zeitzonen.png


    Ja, den Schriftzug Northbridge hatte ich ein paar mal kopiert und dann nur die Namen geändert ^^


    Nun habe ich aebr vergessen wo das echte Northbridge liegt ;)

    Moderatorin und Redakteurin bei Astoria State Freedom Broadcasting und Alternative Culture Broadcasting Service
    /

    Wie Sie sehen bin ich Neger (...) / Love is trash, bitches need cash

  • Die Grobzeitzonenengrenze läuft genau durch. ;)


    Einfach mal exportieren, dann sieht man auch was ich meine.
    Für den Rest von Astor muss da eh noch mal jemand (vermutlich ich) ran. ^^


    http://irkanien.de/astor/zeitzonen.png


    Okay: ja ist etwas doof, vorallem wenn ganz Serena in einer Zeitzone stecken sollte (ausgenommen vielleicht von St. Vincent)
    Was schlägst du vor, kennst dich da wohl besser aus, bzw. hast da mehr Erfahrung?


    Zitat

    Ja, den Schriftzug Northbridge hatte ich ein paar mal kopiert und dann nur die Namen geändert ^^


    Nun habe ich aebr vergessen wo das echte Northbridge liegt ;)


    Mist, wir haben eine Stadt verloren, wer ist jetzt zuständig: Nationalgarde oder Katastrophenhilfe ;)

  • Die Volksrepublik China ist komplett in einer Zeitzone obwohl das Gebiet eigentlich in vieren liegt. Das führt zu Problemen wie: Die Sonne geht zu unchristlichen Zeiten auf/unter oder beides.


    Die RL Staaten der RL USA sind klein genug und haben ihre eigenen. Also man hat folgende möglichkeiten:


    1. Alles in eine Zeitzone -7 oder -6,
    2. Man spaltet den Staat in zwei Zeitzonen oder
    3. Man macht es wie Zuhause in Irkanien: Man geht einfach in -6,5


    Ich würde das vorher mit den Nachbern also Assentia abklären. Da hat man ja ein ähnliches Problem.

    Moderatorin und Redakteurin bei Astoria State Freedom Broadcasting und Alternative Culture Broadcasting Service
    /

    Wie Sie sehen bin ich Neger (...) / Love is trash, bitches need cash

  • Das Thema gebe ich an den Chef weiter :)
    Das zieht sich ja dann von Serena über Assentia dann über die gesamten Vereinigten Staaten, daher müsste man das bei der Gouverneurskonferenz ansprechen.


    Hat es wirklich noch nie eine Zuteilung für Astor in diesem Kartenformat gegeben?

  • Genau deswegen müssen die aktuellen und richtigen Zahlen auf die Homepage.

    Moderatorin und Redakteurin bei Astoria State Freedom Broadcasting und Alternative Culture Broadcasting Service
    /

    Wie Sie sehen bin ich Neger (...) / Love is trash, bitches need cash

  • Es gibt in der Tat widersprüchliche Angaben zur Bevölkerung. Im Factbook steht 1,8 Mio, in Serena from Scratch 0,8 Millionen. Welche Angabe gilt?


    Ich würde gern die Ausgestaltung voranbringen. Dafür sind die Fragen Bevölkerung, Meer und Fluss nicht unwichtig. Gibt es dazu Meinungen?

  • Welches Factbook?


    Wikis gibt es zwei die sich wiedersprechen und die Homepage weist freundlich auf das hier hin: "Für den schnellen Kontakt bietet sich ICQ an"


    Ich vertraue Informationen über Städte gerade nicht so weit ich einen Panzer werfen kann.

    Moderatorin und Redakteurin bei Astoria State Freedom Broadcasting und Alternative Culture Broadcasting Service
    /

    Wie Sie sehen bin ich Neger (...) / Love is trash, bitches need cash

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!