Investigation concerning Stralia and international law

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 3.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von David Clark.

  • Mr Chairman,
    ich gebe zu Protokoll, dass der Zwischenbericht in meinen Augen lediglich feststellen sollte, dass das Committee sich konstituiert hat und Mr John Wong laden will. Mehr haben wir bisher nicht erreichen können, alles andere wäre präjudizierend.

  • Mr. Speaker, der Zwischenbericht wird in aller Deutlichkeit die weitere Untersuchung empfehlen und darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine abschließende Bewertung handelt.


    Er wird aber auch die vorgebrachten Aspekte abbilden und bestmöglich bewerten. Ich selbst bin nicht gerade glücklich darüber, bevor wir richtig begonnen haben schon Bericht erstatten zu müssen, aber so ist der Prozess nunmal gesetzlich vorgesehen.


    Ich bin jedoch zuversichtlich dass sich kein Ausschuss von einem Zwischenbericht einschränken lassen wird in seiner neutralen und objektiven Bewertung des Gegenstand der Investigation.

  • Mr Chairman,
    ich möchte Ihnen empfehlen, den Zwischenbericht gänzlich von Wertungen frei zu halten, die nicht auf Grundlage unserer bisherigen Arbeit getroffen werden können. Wir haben bisher nichts untersuchen können, das sollte da auch drinstehen und ist ein Grund mehr, die Untersuchung selbstredend fortzuführen. Ihre Zusammenfassung wirkt so, als hätten wir das alles schon untersuchen und diskutieren können.
    Besser ein kurzer Bericht mit lediglich der Feststellung, dass der Untersuchungsauftrag offen ist, als eine solche vorgreifende Stellungnahme.

  • Honorable Members of the Committee,


    Wir haben abzustimmen über die Fortsetzung der Untersuchung. Stimmen Sir der Fortsetzung zu?


    Bitte Stimmen Sie mit Yea, Nay oder Present.Die Abstimmung dauert 96 Stunden.

  • Honorable Members,


    Eine kurze Zwischenbemerkung: ich bin schockiert über das ziemlich tollpatschige Vorgehen beim Einstieg in den Stralien Konflikt. Da bildet sich eine Allianz und sie verständigt sich im Vorfrld weder auf ein gemeinsames Ziel noch auf eine stringente Strategie.


    So wie sich das darstellt, würde man gerne nachbohren. Doch das ist nicht Gegenstand unserer Untersuchung. Wenn das von Interesse ist, dann wäre es wohl am Verteidigungsausschuss, eine eigene Untersuchung einzuleiten.


    Für die für diesen Ausschuss relevante Frage hat der Zeuge aber auch bereits interessantes zu Tage gefördert: Astor war auf Wunsch Straliens in Stralien, wich aber vom ausdrücklichen Wunsch das Vorhegen betreffend ab. Im nächsten Schritt würde ich nun gern die Aussagen abgleichen mit einem Vertreter unserer Nation.

  • Mr Chairman,
    ich schlage vor, auch SoS Fitzpatrick und former Prime Minister Dyce als Vorsitzender der Dyce Foundation und Expertin für internationale Politik zu laden.

  • Mr Chairman, zielgerichtet wäre es in meinen Augen gewesen, zunächst einmal zu untersuchen, welche "völkergewohnheitsrechtlichen Grundsätze" überhaupt existieren, um dann eine Verletzung zu prüfen. Das ist bisher eine leere Phrase, die zu füllen, soll uns former Prime Minister Dyce helfen. Dass die Position der Administration in dieser Untersuchung mindestens den Stellenwert hat wie die der Republic of Stralia, das ist ein Gebot der Fairness.
    Mein Ziel ist nicht der zeitnahe Abschluss, sondern der vernünftige Abschluss der Untersuchung. Wenn das noch dauert, dann ist das so.

  • Honorable Members,


    Ich finde die Vorschläge von Congressman Clark plausibel, bin aber unsicher ob wir nicht den SoD hören sollten. Daher die Frage an den Congressman from Bay Lake: Wieso die SoS?

  • Mr Chairman,
    natürlich können wir auch den SoD vorladen, aber es ist das DoS, das die auswärtigen Angelegenheiten und das Völkerrecht zu seinen Zuständigkeiten zählt.

  • Mr Chairman,
    ich schlage vor, auch SoS Fitzpatrick und former Prime Minister Dyce als Vorsitzender der Dyce Foundation und Expertin für internationale Politik zu laden.


    Mr. Speaker, darf ich Ihre "Vorschläge "als Anträge auffassen, über die wir abstimmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!