[Carsten Schmidt Private School]

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 5.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Atropos Soror Nocti-Lunae.

  • Handlung

    Öffnet die Tür und tritt herein.


    Good morning Principal Simpson.

    Handlung

    Macht einen Knicks.


    Mr Simpson, Sir, könnten sie mir etwas über ihre wunderbare Schule berichten? Von Außen sieht sie traumhaft aus, aber wie steht es um die Schüler, Lehrer, den Unterricht und der Gleichen?

  • "Gut Miss Atropos.
    Die Carsten Schmidt Private School ist wie der Name sagt eine sehr renomierte Privatschule. Pro Schuljahr wird eine Gebühr von 1000$ erhoben. Das ist zwar weniger als bei anderen Schulen, aber wir erhalten auch viele Spenden, weshalb das möglich ist. An der Schule gilt eine Uniformpflicht.
    Die Schüleranzahl beträgt 800, die Lehrerzahl 40.


    Der Lehrplan sieht wie folgt aus:



    Von 9-13:30 Uhr Unterricht


    Unterrichtet werden:
    Mathe
    Physik
    Chemie
    Biologie
    Philosophie
    Sozialkunde
    Informatik
    Astorisch
    Religion/Ethik
    Alt-attisch
    weitere Fremdsprachen
    Erdkunde
    Geschichte



    14-16 Uhr Sport
    -fast alle Sportarten


    17-19 Uhr AGs
    -wie Werkkunde
    -Kochen
    -Jugend forscht
    -Astronomie
    -usw.


    22 Uhr Nachrruhe.

  • Ich sehe ein stimmiges Konzept.

    Handlung

    Nickt leicht mit dem Kopf.


    Werter Herr Simpson sagen sie, dies ist sicher eine Internatsschule oder? Ich meine Nachtruhe ist an "normalen" Schulen eher eine Ausnahme. Können Wochenenden genutzt werden, um in die Heimat zu fahren oder findet an diesen auch Unterricht statt?


    In diesen besagten 1000A$ sind also Unterkunft und Verpflegung enthalten?


    Haben sie ein Muster ihrer Schuluniform zur Hand? Ich würde gerne einen Blick auf sie werfen oder könnten sie, sie mir kurz beschreiben?


    Gibt es viele Klassen in Ihrem Hause, welche mehr als 20 Schüler beherbergen?


    Sind alle Fächer zu belegen?


    Woraus erwächst sich der Ruf Ihrer Lehranstalt?


    Handlung

    Bemerkt den leicht verblüfft wirkenen Blick ihres Gegenübers


    Ich habe so viele Fragen, hoffe jedoch, sie nicht verschreckt zu haben, Herr Simpson.


  • Ja wir sind eine Internatsschule und ja sie können am Wochenende Heimfahren, wenn sie sonntags abends wieder hier sind. Ja die 1000$ beinhalten alles. Die meisten Klassen haben 8-15 Schüler.
    Fast alle. Für die Klassen 5-10 gelten folgende Pflichtfächer


    Mathe
    Physik (ab 6. Klasse)
    Chemie (ab 6. Klasse)
    Biologie
    Sozialkunde
    Astorisch
    Religion/Ethik
    Alt-attisch (ab 7. Klasse)
    weitere Fremdsprachen (ab 7./9. Klasse)
    Erdkunde
    Geschichte


    für 11-12 folgende


    Mathe
    Physik
    Chemie
    Biologie
    Philosophie
    Sozialkunde
    Informatik
    Astorisch
    Religion/Ethik
    Alt-attisch
    weitere Fremdsprachen
    Erdkunde
    Geschichte


    natürlich kann man jederzeit welche dazuwählen.
    Unser Ruf kommt wohl von den voll zufriedenen Schülern und den noch zufriedeneren Lehrern. 99% der Schüler schaffen ihren Abschluss, 95% mit besser als der Durchschnittsnote B und 90% gehen hiernach studieren. Insgesamt bestehen 85% dann auch ihr Studium.

  • Das hört sich Großartig an, Herr Simpson. Besteht die Möglichkeit, dass ich in eine Ihrer elften Klassen imatrikuliert werde?


    SimOff

    Wie soll das mit dem Geld laufen? Soll ich einfach schreiben, was ich dir gebe? Oder muss ich mich mit dem Bank-Admin, um mein Geld streiten? :kritischguck

  • Natürlich jederzeit. Darf ich sie noch fragen, auf welcher Schule sie zuvor waren und ob sie ein Zeugnis dieser dabei haben?


    SimOff

    Da ich zutiefst korrupt bin, beides :devil . Nein es gibt kein Konto für die Bank. Wir lassen es einfach gelten.

  • Natürlich, einen Moment bitte...


    Handlung

    Sucht in ihrer Tasche, findet das Zeugnis und reicht es ihm.


    Bitte sehr.



    Handlung

    Nimmt ein Bündel Geld aus der selben Tasche und zählt es ab. Sieht ihn dann fragend an.


    Sagen sie reicht es, wenn ich ihnen fünfzehn Tausend A$ jetzt gebe? Mehr habe ich gerade nicht bei mir.

  • Geiles Zeugnis. ;)
    Hervorragend, dass das zivilgesellschaftlich organisierte Schulwesen in Astor so großes Engagement und Investitionen erfährt.

    Fernando Delgado, politically independent
    Former Secretary of Economy and
    Lieutenant Governor of the Republic of Chan Sen

  • Wo liegt denn dieses Bergen? Also es wäre das Beste, wenn sie den Betrag überweisen, damit das auch ordentlich registriert und die Steuern an den Staat abgeführt werden können.
    Ansonst bräuchte ich noch die Zustimmung iher Eltern und diese müssten auch persönlich hier erscheinen.

  • Handlung

    Wirkt einen Moment abwesend, als sie wieder zu sich kommt, hat sie feuchte Augen.



    Wo liegt denn dieses Bergen?


    Bergen ist ein sehr alter Staat, er liegt in der alten Welt, sehr weit Weg von Astoria.




    Also es wäre das Beste, wenn sie den Betrag überweisen, damit das auch ordentlich registriert und die Steuern an den Staat abgeführt werden können.


    Dann bräuchte ich aber eine Kontoverbindung. :)




    Ansonsten bräuchte ich noch die Zustimmung ihrer Eltern und diese müssten auch persönlich hier erscheinen.


    Handlung

    Tränen rollen über ihre Wangen. Sie sucht ein Taschentuch.


    Es tut mit Leid. Das wird nicht ganz so einfach sein mein Herr. :( Ich denke aber, meine Schwester wäre die richtige Ansprechpartnerin.

  • *Spielt auf dem alten Harmonium in der Schulcaféteria und singt dazu:*


    "Schwester, Schwester, für mich bist Du wie Sahnetorte - Ich möcht' Dich mal probiern..."

    Fernando Delgado, politically independent
    Former Secretary of Economy and
    Lieutenant Governor of the Republic of Chan Sen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!