The People of the United States v. Ismail A. Hamzatow (Remand)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lawrence Forester.




  • Office of the U.S. Solicitor General
    Newman Building, Astoria City | March 30th, 2016




    MOTION FOR REMAND
    against Mr. Ismail A. Hamzatow


    Die Bundesstaatsanwaltschaft beantragt die Verhängung von Untersuchungshaft bzw. Ausstellung eines Haftbefehls gegen Mr. Ismail A. Hamzatow, wohnhaft in Hudsonboro, AS.


    Hintergrund
    Mr. Hamzatow hat die Mittel die ihm als damaligem Deputy Directory of the Central Intelligence Service zur Verfügung standen genutzt, um gegen eine einmalige Zahlung von 6,000$ durch Mr. Timothy Ford, den Aufenthaltsort der Entführer von dessen Tochter ausfindig zu machen. Dies wurde sowohl von Mr. Ford, als auch Mr. Hamzatow eingestanden. Bestechlichkeit bzw. Korruption ist strafbar nach Ch. 2, Art. IX, Sec. 3, FPC.


    Begründung
    Der Verdächtige ist geflohen und entzieht sich daher den Behörden. Er hat Beweismittel für diesen Fall und mindestens eine vermutete weitere schwere Straftat für die Ermittler zurückgelassen, mit der Nachricht "Catch me if you can". Eine Verdunkelungsgefahr ist trotzdem nicht auszuschließen.




    Lawrence Forester
    U.S. Attorney



    Handlung

    Es liegen die Tonbandaufnahmen der Vernehmung von Mr. Hamzatow und Mr. Ford bei.

  • Richter Jeremy Deverian nimmt auf dem Richterstuhl Platz.


    Mr. Forester,
    der Stabschef des Weißen Hauses bemüht Schwert- und Schildbehörden der Vereinigten Staaten gegen eine Zahlung von lediglich 6.000 $?
    Als D3 Besoldeter könnte ich mir ja 2 derartige Vorgänge leisten ...


    Ich habe erhebliche Schwierigkeiten, den Rechtsunwert zu erkennen.
    Dennoch kann ich ein besonderes öffentliches Interesse nicht leugnen.


    Der ehemalige Stabschef des Weißen Hauses wäre gut beraten, sich einem Verfahren zu stellen.
    Ich sehe in der CMIYC-Erklärung des Betroffenen aber eine Herausforderung des Rechtsstaates.


    Denkt kurz mit dem Finger auf dem Tisch tippelnd nach.


    Der Haftbefehl wird ausgestellt.
    Catch Him If You Can! Und bringen Sie Ihn erneut vor dieses Gericht.
    Erst wenn ich den Betroffenen gehört habe, werde ich über Untersuchungshaft entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!