Secretary of State (March 2007)

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michael D. Schaffer.

  • Zitat

    United States of Astor
    President of the Senate
    Michael D. Schaffer
    Astoria City, March 28, 2007


    President Evans hat Alec von Winkler als Secretary of State vorgeschlagen. Dem Vorgeschlagenen wird bis zum Ende des Hearings oder bis zum Entzug durch das Präsidium befristetes Rederecht verliehen.


    Das Hearing dauert bis Sonntag, den 01.04.2007 - 21:00 Uhr Uhr.

  • Verehrte Senatoren und Senatorinnen,


    Präsident Evans hat mir das Amt des Secretary of State angetragen und ich war nach kurzem Nachdenken bereit, dieses hohe Amt zu übernehmen. Ich bin zwar was politische ƒmter angeht unerfahren, dennoch bin ich nun seit vielen Jahren in der privaten Wirtschaft tätig und erfülle dort meine Aufgaben.
    Bisher hatte ich kritische Aktionäre, gegenüber denen ich mich zu verantworten hatte, in Zukunft hoffe ich mich gegenüber den Bürgerinnen und Bürger sowie gegenüber dem Kongress verantworten zu können. Ebenso habe ich durch meine Arbeit als CEO eine Vielzahl an Kontakten im Ausland aufbauen können die heute bis zu politischen Amtsträgern reichen. Ich bin also kein Unbekannter, wenn ich demnächst das internationale Parkett betreten sollte.


    Für meine Arbeit als Secretary of State habe ich mir vor allem eine regelmäßigen Kontakt zu unseren Verbündeten und befreundeten Staaten vorgenommen. Dieser soll sich nicht auf Gipfeltreffen oder gegenseitige Besuche beschränken, sondern persönliche Kommunikation besonders beinhalten.
    Desweiteren plane ich, mich voll und ganz der Vertretung der United States beim Council of Nations sowie im Rahmen der Allianz zu widmen.


    Ich bitte Sie um Ihre Zustimmung zu meiner Berufung zum Secretary of State und bin gern bereit, Ihre Fragen zu beantworten.

  • Zitat

    Original von Alec von Winkler
    Für meine Arbeit als Secretary of State habe ich mir vor allem eine regelmäßigen Kontakt zu unseren Verbündeten und befreundeten Staaten vorgenommen. Dieser soll sich nicht auf Gipfeltreffen oder gegenseitige Besuche beschränken, sondern persönliche Kommunikation besonders beinhalten.
    Desweiteren plane ich, mich voll und ganz der Vertretung der United States beim Council of Nations sowie im Rahmen der Allianz zu widmen.


    Ist dies Ihr ganzes Konzept für die restliche Amtsperiode? Wenn nein, bitte ich Sie, dies dazulegen.

  • Mr. von Winkler,


    auch an Sie ergeht meine Frage:
    Inwiefern sehen Sie Kooperationsmöglichkeiten mit der Terreanischen Allianz, bzw. Chancen derer Reanimierung?


    Gleichzeitig würde mich interessieren, ob Sie auch Besuche in verschiedenen Staaten, für mich persönlich interessant dabei Sebulon, planen und wenn ja, ob Sie bereits einen konkreten Zeit/ und oder Reiseplan haben?

  • Zitat

    Original von Michael D. Schaffer
    Ist dies Ihr ganzes Konzept für die restliche Amtsperiode? Wenn nein, bitte ich Sie, dies dazulegen.


    Selbstverständlich sind diese die Punkte, die die Agenda meiner Amtszeit bilden. Konkrete Vorhaben sind dabei unverzügliche Kennenlern- und Antrittsbesuche bei unseren Verbündeten sowie die Wiederbelebung der Allianz.
    Außerdem habe ich vor, den Diplomatischen Dienst der United States attraktiver zu machen. Zum Beispiel per Bezahlung sobald wir über ein reguläres Kontensystem verfügen und eine Kampagne für das Diplomatische Corps.

  • Zitat

    Original von Avitall Bloomberg
    Inwiefern sehen Sie Kooperationsmöglichkeiten mit der Terreanischen Allianz, bzw. Chancen derer Reanimierung?


    Die Reanimierung der Allianz wird für mich mit die oberste Priorität haben. Dazu plane ich bereits Gespräche mit den Verbündeten während meiner Antrittsbesuche zu führen sowie großes Engagement bei einem Allianz-Gipfel. Ebenso soll die Allianz öffentlich präsenter sein und bei Krisen der internationalen Sicherheit wenn möglich mit einer Stimme sprechen.


    Zitat

    Gleichzeitig würde mich interessieren, ob Sie auch Besuche in verschiedenen Staaten, für mich persönlich interessant dabei Sebulon, planen und wenn ja, ob Sie bereits einen konkreten Zeit/ und oder Reiseplan haben?


    Ich plane Verbündete und Freunde der United States umgehend nach einer Amtsübernahme einen Antrittsbesuch abzustatten, also auch Sebulon.

  • Nun, was das diplomatische Korps betrifft, habe ich schon alle Hoffnungen fahren lassen.
    Als (zukünftiger) oberster Diplomat können Sie mir vielleicht eine Vorstellung davon geben, welche Staaten sie priorisieren?

  • Unsere Verbündeten in der Allianz selbstverständlich, die Demokratische Union, aber auch alle Staaten, die unsere Werte von Freiheit und Demokratie teilen und die uns wohlgesonnen sind.

  • Davon abgesehen was es in Astor zur Zeit offiziell gibt oder nicht - wie stehen Sie dazu?
    Schließlich werden Sie als StateSec diese Linie in den nächsten Monaten deutlich mitprägen.

  • Meine persönliche Meinung ist, dass man mit ordentlichen Staaten der OIK-Karte durchaus Außenpolitik betreiben kann und sollte. Die Kartenfrage sehe ich als sim off an.


    Was derartige Staaten angeht, sehe ich derzeit hinsichtlich Astors Interesse lediglich Moncao an.

  • Zitat

    Original von Alec von Winkler
    *so*
    Ich denke in Astor gibts keine kollektive Nicht-Anerkennung von OIK-Staaten?
    *so*


    SimOff

    So wurde es zumindest in der letzten Zeit immer gehandhabt. Und ich weiß gar nicht, was das Ausweichen ins Sim-Off soll. Ich habe eine einfach zu beantwortende simulationsinterne Frage gestellt.

  • Ich sehe keinen Sinn darin, Staaten die nur auf der OIK-Karte verzeichnet sind, als nicht-existent anzusehen. Zumal sowieso nur noch eine minimale Anzahl an OIK-Staaten ernsthaft eine Staatensim ist.

  • Solange es keine sim-off-Entscheidung Astors gibt, wie mit OIK-Staaten zu verfahren ist, werde ich, sollte ich das Amt des Secretary of State übernehmen, wird es von meiner Seite Einzelfallentscheidungen geben. Kontakte zur Spassnationen und dergleichen wird es jedoch mit mir auch nicht geben.

  • Zumindest hat diese Debatte ergeben, dass Herr Winkler für das Amt des Secretary of State geeignet scheint.


    Ich habe keine weiteren Fragen... aber die kommen schon noch, wenn sich Herr Winkler erst einmal in Amt und Würden befindet.

  • Mr Senator, ich weiß nicht, wo Mr von Winkler seine Eignung gezeigt hat. Er hat nur palavert und sich um Antworten herumgewunden. Jeder kann sich hinstellen und sagen, dass er Antrittsbesuche durchführen wird.


    Mr von Winkler,


    ich habe einige Fragen an Sie:


    1. Sie wollen Kontakt zu Verbündeten halten, sowie zur Demokratischen Union und zu "anderen Staaten, die unsere Werte von Freiheit und Demokratie teilen und die uns wohlgesonnen sind." Ganz schön viele Staaten nehmen das Recht für sich in Anspruch sich auf Freiheit und Demokratie zu berufen. Warum denken Sie, sollte Astor mit all diesen Staaten in diplomatischen Kontakt treten? Welche Länder meinen Sie hier genau und was prädestiniert sie für bilaterale Beziehungen mit den USA?


    2. Sie sprechen davon den diplomatischen Dienst attraktiver zu Gestalten. Wir hatten mehrere Botschafter, zu meiner Zeit als Präsident. Der jetzige Amtsinhaber hat sämtliches diplomatische Personal vergrault. Warum denken Sie, sollte sich irgendjemand zum Dienst unter so einem Dienstherren verpflichtet fühlen. Bezahlung mag schön und gut sein - Astor besitzt derzeit jedoch kein Geldsystem. Wie also wollen Sie den diplomatischen Dienst attraktiver machen, so dass wir bald wieder anständig im Ausland vertreten sein werden?


    3. Die TA hat nun bereits zwei Reanimierungsgipfel hinter sich gebracht, mit dem Ergebnis, dass man zu keinem Ergebnis gekommen ist. Was wollen Sie tun, um ein drittes Gipfel nicht wieder zu einem Eklat werden zu lassen? Wie stellen Sie sich eine Rolle der USA in der TA vor? Wie wollen Sie die Verbündeten auf Kurs halten, wenn es um Dinge der USA geht?


    4. Sie wollen Außenpolitik mit Staaten betreiben, die über nichtanerkanntes Staatsgebiet verfügen. Warum sollten die USA auf diese Staaten angewiesen sein? Zu Zeiten der GF macht es einfach keinen Sinn mehr, in Kontakt zu Staaten zu gehen, die international nicht anerkannt sind. Was denken Sie würde es den USA bringen Kontakt zu OIK Staaten zu suchen?


    5. Die Debatte, dass ein neuer Staatsbürger sofort das s.g. "zweitwichtigste" Amt im Staat erhalten soll, haben wir alle verfolgt. Und es steht immer noch im Raum: Warum meinen Sie die USA nach außen hin würdig vertreten zu können, wenn Sie bisher A) noch kein politisches Amt inne hatten und B) noch nicht lange bei uns sind um mitzubekommen, wie sich Astor bilateral verhält?

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!