St. Joseph-Kloster südwestlich von New Beises

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pater Vincent.



  • Handlung

    Das St. Joseph-Kloster wurde 1495 von Benediktermönchen als Missionskloster gegründet. Es liegt südwestlich von New Beises und gehört zum dortigem Kirchrensprengel. Bereit 1500 übernahmen der Dominikanerorden
    das Kloster. das Kloster erhit auf Grund von Eintritten und Schenkungen Grundbesitz ins besondere Weinberge und Forsten.1606 vergrößert Abt Anselm Wellner den Klosterbesitz um das Doppelte, unter seinen Nachfolger Simon Wellner wurde 1612 das Kloster vergrößert. Seit 1600 hat das Kloster Brand-und Braurecht.
    Derzeitiger Abt ist Pater Vincent

  • Handlung

    Der Pater kümmert sich der Zeit um den darniederliegenden Weinanbau des Klosters, auch um die Bier und Schnapsproduktions des Klosters muss er sich kümmern.

  • Handlung

    Pater Samuel und Pater Andrew übernemmen die Gärtnerei, Pater Marcus übernimmt die Bäckerei, Pater Nicolas wird der Braumeister und Pater Francis wird Cheftechniker


    Pater Samuel Pater Andrew Pater Marcus Pater Nicolas Pater Francis

  • Handlung

    Das Kloster gedeiht prächtig unter Vincents Leitung. Dank des Verkaufs von Kräutern, Backwaren, Wein, Bier und Schnäpsen hat das Kloster nun endlich eine wirtschaftliche Grundlage.

  • Handlung

    Paster Vincent eröffnet einen Bauernhof, welchen das Kloster erbte. Verantwortlich dafür sind die Brüder Michael, Gregory und Paul.



    Bruder Michael Leiter des Bauernhofs Brudere Gregory Verwalter Tierbestand
    Bruder Paul Verwalters des Forst und Feldbestands


  • Handlung

    Diestellen des Klosterkochs, des Bibliothekars, des Klostersekretärs,des Klosterschneiders und des Priors werden neu besetzt.


    Pater John Klosterkoch Pater Clemens Bibliothekar und Archivar Bruder Matthew Klostersekretär und Novizenmeister
    Pater Benedict Klosterschneider Peter Vincent Prior

  • Handlung

    der Abt von St.Joseph, erfährt vom Weggang seinen oberhirten und der Ernennung des Nachfolgers. Er ist sehr beunruhigt , das jener als erstes im Marienkloster die einstige Oberin wieder einsetzte. Nun befürchtet er das auch er von dem Umwandlungen betroffen und seine gesamte Arbeit hier umsonst war. Ein erstes böses Omen war der Weggang der einistigen Oberin von St. Marien Mutter Florence und deren Mitschwestern.


  • Karl Wollmann

    Erzbischof Emeritus von Tisano

    Bischof von Octavia

    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity






    An die
    Brüder des St.-Joseph-Klosters
    New Beises
    Laurentiana


    Octavia, den 16.02.2019


    Liebe Brüder in Christo,
    ich grüße Euch alle herzlich und sende Euch meinen apostolischen Segen; der Friede des Auferstandenen sei mit Euch!
    Wie Ihr sicherlich erfahren habt, wurde ich zu Eurem neuen Bischof der Diözese Ocatvia berufen. Aus diesem Grund ist es mir ein großes Anliegen, die Mitglieder meiner Gemeinde und ihre Institutionen kennen zu lernen, insbesondere Euch und Euer Kloster, das als ein Zentrum und Leuchtturm unserer Heiligen Katholischen und Apostolischen Kirche gilt.


    Aus diesem Grund bitte ich Euch mir mitzuteilen, ob es Euch recht ist, wenn ich Euch im Verlauf der kommenden Woche einen Besuch abstatte.


    In brüderlicher Zuneigung verbleibe ich


    Karl Wollmann
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity



    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!