[Cedar Creek] St. Martin

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Angela Dorothy Amanda Adams.

  • Handlung

    Nun steht er vor St. Martin seiner Kirche. verwundert stellt er fest das diese noch in Betrieb ist.
    Neugierig betritt er das Gotteshaus, was er dort sieht verschlägt imdie Sprache, noch mehr wohl aber was er hört.
    Ein Schwarzer im mittleren Alter, ihm völlig unbekannt predigt von Vergebung, anstatt von Kampf.
    Der Gottesdienst ist sehr gut besucht.
    Adams ist so sehr geschockt , das er sich mit einen lauten Krachen, auf die letzte
    Kirchenbank fallen lässt und dort wie gelähmt sitzen bleibt.
    Er hört dem Mann zu und ist völlig entsetzt, jener davor predigt in
    seiner Kirche von Zusammenarbeit mit den Weißen, Adam ist völlig
    geschockt, alles ,aber dass hier hätte er nicht erwartetet. Nun weiß
    er, das es noch größerer Anstrengung bedarf um seine Schwarzen
    wieder auf den rechten Weg, den des Kampfes zu führen.

  • Handlung

    Nachdem der Pastor, welchen Geronimo ,als Onkel Tom betrachtet gegangen, beginnt er die Kirche wieder so herzurichtet wie er sie verliess. auch das berühmt-berüchtige Schild mit der Aufschrift "Black Only", welches er im Keller fand, wird wieder in den Rasen vor dem Gotteshaus gesteckt. Der Stander der "Buffalos wird wieder aufgezogen. Jeder soll wissen, er Geronimo ist zurück.

  • Handlung

    Den ersten Schwarzen, der das Gotteshaus nach seiner Rückkehr betritt begrüßt "Geronimo" persönlich.


    Hallelujah, der Herr sei gepriesen. Willkommen im Hause des Herrn. Gesegnet seies Du mein Sohn, denn Du spricht mit mir, Reverent Adams. Sicher dürstet es Dich, für unsere Sache zu streiten. Nie wieder soll ein weißer Teufel, Dir Befehle erteilen. Werde Mitglied der Buffalos, bekenne dich zu unser Gemeinde. Hosiana.

  • Damals waren wir wenige und der Feind viele. Der andere Reverent, dieser Onkel Tom?
    Den habe ich persönlich aus meiner Kirche gewurfen und ihn aus der Gemeinde gejagd. Jetzt herrschen hier wieder wir die "Black Buffalos". Du willst einen job? Was kannst Du, mein Sohn? Wenn Du willst dann stelle ich Dich ein, ohne Empfehlungsschreiben.
    Die Zeit ist reif , das wir Schwarzen, die Herrschaft der Weißen abschütteln.Kannst Du mit Waffen umgehen, wenn nicht egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!