Universitäten in Astor

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 5.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ronald D. Crane.

  • Gemäß unseren Forenregeln zieht die TA es ab 3 aktiv beteiligten Spielern in Betracht.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Nun ja, mit Blick darauf, dass der Schwerpunkt des Forums ja eigentlich die Politik-Sim ist und alles andere als Ausschmückung dient, wäre ich eher dagegen, das riesig aufzubauschen. Es ist halt nett, dass es sowas gibt, aber ein eigenes Unterforum braucht es jetzt nicht unbedingt.

    2 Anmerkungen


    1. War es weniger der Gedanke die Wissenschaftliche Ausschmückung aufzubauschen sondern eher die Überlegung ob es nicht vielleicht der Übersichtlichkeit dienen würde wenn man nicht die ganzen Themen, die Bezug zur Universität haben (also was weiß ich... Forschungsinstitute, Verwaltungsgebäude, Vorlesungen, angegliederte Lehrkrankenhäuser etc.) über das einfache Staatenforum verteilt hat um es nicht in Spamming ausarten zu lassen.


    2. kann man ja darüber reden ob es nicht vielleicht gerade ein interessanter Ansatz wäre die Politik-Sim von einer Simulation der wissenschaftlichen Einrichtungen profitieren zu lassen. Gerade im Zusammenhang mit der ausgestalteten wissenschaftlichen Arbeit mit solchen Themen wie illegale Substanzen (Drogen), Pharmazie, Nuklearwaffen, Public Health, Biologische und Chemische Waffen, Seuchenschutz, Genetik, Militärforschung, Forensik, Kriminologie und anderen, lässt sich unter Umständen ganz ausgezeichnet auch Politischer Input (der ja nach wie vor der Kern bleiben soll) erzeugen.


    Kevin Stürmer, Sc.D.
    Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School



  • Ich persönlich habe auf keinem Gebiet genug Wissen um Vorlesungen zu halten.Allerdings kann ich Benjamin Kingston Senior in Astoria City ins Krankenhaus einliefern lassen, wenn du da simulieren willst sehr gerne! Kevin Stürmer:

  • Was genau meinst du mit organisatorischen Fragen? Natürlich stellen sich technische Fragen wie z.B. ob man der Universität ein eigenes Unterforum einräumt etc. Vieles kann man aber auch SimOn organisieren.


    Genau das SimOn meine ich ;)


    Will man eine Universität erschaffen, die idealerweise die besten Köpfe der mikronationalen Welt als Dozenten und Studenten anzieht, dann muss diese Universität auch was bieten - also zum Start schon mal die besten Köpfe Astors bündeln.


    Und hier fängt es an: Astor ist ein föderaler Staat und das Hochschulwesen ist gemäß der Verfassung Sache der Bundesstaaten. Sechs Universitäten in sechs Bundesstaaten würden zu sechs Rohrkrepierern, so viel ist wohl sicher.


    Naturgemäß, da ein gewisser Wettbewerb zwischen den Bundesstaaten besteht und bestehen soll - warum sollten fünf Bundesstaaten es hinnehmen, dass der sechste Herr über "die" Universität Astors ist? Dass seine Bürger dort als Dozenten lehren und oder als Studenten studieren? Und ein anderer Staat die Regeln macht und den Ruhm einheimst?


    Lösungen gäbe es, aber alle haben ihren Haken:


    Man könnte einen Verfassungszusatz beschließen, der es dem Bund erlaubt, eine Art "Nationaluniversität" zu errichten und zu unterhalten. Die würde ganz salomonisch ein eigenes Forum außerhalb der Bundesstaaten erhalten und könnte SimOn ihren Sitz entweder in Astoria City haben oder ihre Fakultäten über das Land verteilt sein. - Aber würden die dazu erforderlichen Mehrheiten zustande kommen, oder einzelne Staaten der Meinung sein, sie könnten es allein besser und wollen deshalb keine Kompetenzen abtreten?


    Man könnte einen Vertrag zwischen den Bundesstaaten schließen, um eine gesamtastorische Universität zu gründen, Details wie oben. - Aber auch hier die Frage: Ziehen alle Staaten mit und bleiben sie auch dauerhaft dabei? Oder steigt irgendwann der erste, dann noch ein und noch ein usw. Staat aus, weil die jeweiligen Gouverneure glauben, allein könnten sie es ja viel besser?


    Oder man gründet eine private Universität als "die" astorische Universität. Dabei ist dann das Problem, wie man diese über mehrere Generationen von Spielern am Leben erhält. Eine der anerkannt besten Universitäten der mikronationalen Welt war einst die Kamahamea University in der Demokratischen Union. Bis sie inaktiv wurde und jeder Versuch neuer Spieler sie wiederzubeleben mit Pöbeleien und RL-juristischen Drohungen mit "geistigem Eigentum" u. ä. seitens der abseits solcher Drohungen längst nicht mehr aktiven Gründer beantwortet wurden.


    Wenn sich wie gesagt eine Lösung findet, eine astorische Universität einzurichten, die von allen an diesem Thema Interessierten akzeptiert und unterstützt wird und deren dauerhafter Bestand gesichert ist - dann warum nicht?

  • Gemäß unseren Forenregeln zieht die TA es ab 3 aktiv beteiligten Spielern in Betracht.

    Klingt sinnvoll. Wie gesagt ist es vollkommen klar dass es nicht Sinn der Sache ist hier eine eigenständige Universitäts-Sim die mit dem Rest der Sim nix zu tun hat einzustreuen. Mir war nur aufgefallen, dass es hier durchaus immer wieder mal Themenstränge gab, die man in dem Zusammenhang vielleicht unter dem Dach einer Universität (mit angegliederter Universitätsklinik, Forschungseinrichtungen mit Fokus auf Rauschgifte, oder gegebenenfalls - sofern sich jemand findet der sich mit dem Thema auskennt - rechtswissenschaftlicher Fakultät) interessant gestalten könnte sodass auch eine Verbindung zur etablierten Sim hergestellt ist.


    Kevin Stürmer, Sc.D.
    Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School



  • 1. War es weniger der Gedanke die Wissenschaftliche Ausschmückung aufzubauschen sondern eher die Überlegung ob es nicht vielleicht der Übersichtlichkeit dienen würde wenn man nicht die ganzen Themen, die Bezug zur Universität haben (also was weiß ich... Forschungsinstitute, Verwaltungsgebäude, Vorlesungen, angegliederte Lehrkrankenhäuser etc.) über das einfache Staatenforum verteilt hat um es nicht in Spamming ausarten zu lassen.


    Das verstehe ich schon. Aber mit der gleichen Begründung können dann auch Kirchen, Vereine, etc. Unterforen beantragen. Und dann wird es für mich beliebig. In Zukunft haben wir drei Universität in Freeland, weil da drei Leute ihr eigenes Süppchen kochen wollen und dann gibts da auch drei Unterforen für Universitäten in Freeland. Es geht mir also in erster Linie darum, Präzedenzfälle zu vermeiden auf einem Gebiet, das nicht im Simfokus dieses Forums liegt. Das soll andererseits auch nicht heißen, dass es nicht erwünscht ist. Ganz im Gegenteil.


    2. kann man ja darüber reden ob es nicht vielleicht gerade ein interessanter Ansatz wäre die Politik-Sim von einer Simulation der wissenschaftlichen Einrichtungen profitieren zu lassen. Gerade im Zusammenhang mit der ausgestalteten wissenschaftlichen Arbeit mit solchen Themen wie illegale Substanzen (Drogen), Pharmazie, Nuklearwaffen, Public Health, Biologische und Chemische Waffen, Seuchenschutz, Genetik, Militärforschung, Forensik, Kriminologie und anderen, lässt sich unter Umständen ganz ausgezeichnet auch Politischer Input (der ja nach wie vor der Kern bleiben soll) erzeugen.


    Dafür braucht es aber kein Unterforum. Eigentlich reicht es sogar aus, wenn du deine ganzen Vorlesungen in der Hamilton Medical School zentral verlinkst. Dann ist es auch übersichtlich genug und nichts geht verloren.

  • Ich persönlich habe auf keinem Gebiet genug Wissen um Vorlesungen zu halten. Allerdings kann ich Benjamin Kingston Senior in Astoria City ins Krankenhaus einliefern lassen, wenn du da simulieren willst sehr gerne! Kevin Stürmer:

    Meiner Meinung nach ist es nicht mal unbedingt das wichtigste hochakademisches Fachwissen in den Mittelpunkt zu stellen sondern inhaltlich viel mehr einen analytischen und möglichst kritischen Bezug zur "Realität" herzustellen. Wenn ich mir so anschaue was in manchen geisteswissenschaftlichen RL Studiengängen (wie z.B. Sozialpädagogik, Soziologie oder Philosophie) so angeboten wird, dann kann ich dir nur sagen dass "genug Wissen" gar nicht notwendig ist um Vorlesungen halten zu können. :D


    Tatsächlich wurden hier schon das ein oder andere mal Krankheiten und Krankenhausaufenthalte simuliert. Insofern ist es nicht mal unbedingt erforderlich die Sim in irgendeiner Form großartig zu verändern.

    Wäre es nicht das naheliegendste einfach bereits bestehende private Universitäten zu verwenden? Ich halte eine staatliche Nationaluniversität nicht für die einzige Lösung. Und der Wettbewerb zwischen den Bundesstaaten ist für meine Begriffe gar kein Hindernis. Es kann durchaus auch einen Wettbewerb zwischen den Forschungs- und Lehreinrichtungen geben ebenso wie zwischen den Bundesstaaten um den Stellenwert als Forschungsstandort geben.


    Kevin Stürmer, Sc.D.
    Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School



  • Das verstehe ich schon. Aber mit der gleichen Begründung können dann auch Kirchen, Vereine, etc. Unterforen beantragen. Und dann wird es für mich beliebig. In Zukunft haben wir drei Universität in Freeland, weil da drei Leute ihr eigenes Süppchen kochen wollen und dann gibts da auch drei Unterforen für Universitäten in Freeland. Es geht mir also in erster Linie darum, Präzedenzfälle zu vermeiden auf einem Gebiet, das nicht im Simfokus dieses Forums liegt. Das soll andererseits auch nicht heißen, dass es nicht erwünscht ist. Ganz im Gegenteil.


    Mir geht es nicht mal im entferntesten darum mich mit der Sache zu profilieren. Ich verstehe deinen Punkt sehr gut und stimme dir auch uneingeschränkt zu. Mir geht es aber gerade darum nicht mein eigenes Süppchen kochen zu müssen, sondern vielmehr zu erfahren ob vielleicht Interesse besteht eine Universität (Ggf. auch mit aktivem Lehrbetrieb) auszugestalten. Wenn z.B. du oder wer auch immer gerne die Leitung einer Universität übernehmen will, dann hätte ich damit kein Problem das Projekt - sofern gewünscht - mit meiner wissenschaftlichen Tätigkeit zu unterstützen.

    Dafür braucht es aber kein Unterforum. Eigentlich reicht es sogar aus, wenn du deine ganzen Vorlesungen in der Hamilton Medical School zentral verlinkst. Dann ist es auch übersichtlich genug und nichts geht verloren.

    Stimmt. Ist auch ne Möglichkeit um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten. Wie gesagt ich bin da ehrlich gesagt vollkommen leidenschaftslos was das mit dem Forum angeht und ich halte es auch für unangebracht und vor allem unnötig bestehende Regelungen zur Einrichtung von Unterforen - wie sie ja offenbar existieren - dafür aufzugeben. Mir geht es nur darum dass 1. keiner sich genervt fühlen muss und sich 2. jemand findet, der sich vorstellen könnte sich an so einem Projekt - gerne auch in leitender Position - zu beteiligen.


    Kevin Stürmer, Sc.D.
    Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School



  • Ich könnte mir auch vorstellen Vorlesungen in Christologie, Ekklesiologie, Trinitätslehre, Dogmengeschichte, Exegese AT/NT oder Altgriechisch/Altdionisch zu halten - dafür bräuchte ich aber sicherlich das "ok" aus Valsanto. ;)

  • Geschichte ist schwerlich möglich...

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ach, dem Historiker wird dann die Ehre zu Teil, operativ-gestaltend statt nur analytisch-rekonstruierend tätig zu werden - neue Herausforderungen sozusagen. :D


    Zum Thema "Zentraluniversität": Die braucht es meines Erachtens auch nicht. Man kann ja durchaus eine Universität sich aussuchen, die man ausgestaltet - das heißt dann ja nicht, dass es keine anderen gibt. Wenn man sie doch will, dann eben auf der Basis "Federal Charter" oder durchh Finanzierung aus dem Bundeshaushalt. Ein Amendment fände ich da ein wenig too much, aber darum geht es ja auch erst einmal gar nicht.

  • Also! Ich würde vorschlagen, dass wir damit anfangen die Hamilton University (entspricht dem Wappen nach zu urteilen offensichtlich der Harvard University) mal als Pilotprojekt ins Auge zu fassen. So weit ich mich im Astorwiki orientieren kann, ist Hamilton wohl ohnehin längst so etwas wie die Bildungshauptstadt des Landes? Ist jemand daran interessiert als Präsident der Universität einzusteigen?


    Stürmer würde dann als Universitätsprofessor und ggf. (je nachdem wie sein Antrag auf Staatsbürgerschaft ausgeht) auch als Dekan der Hamilton School of Medicine zur Verfügung stehen.


    Als Naturwissenschaftler (und auch Philosoph) hat er übrigens durchaus seine Referenzen:









    Kevin Stürmer, Sc.D.
    Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School



    Einmal editiert, zuletzt von Kevin Stürmer ()

  • Folgende Liste habe ich im Januar mal als Excel-Datei im Entwurf entwickelt. Ich habe das mit relativ heißer Nadel gestrickt. Es ist zwar eine vollständige Sammlung aus dem astor-wiki, es sind aber offensicjtliche Infos, die ich noch nachträglich einarbeiten wollte...(wie z.B., dass die University of Freeport City in Freeport liegt), aber ich jabe das gerade mit dem Handy hier eingearbeitet. Und am Handy mit der Tabellen-Funktion zu arbeiten, ist ganz schön blöd..


    Also nehmt diese Sammlung als Entwurf an, der gerne ergänzt und/oder korrigiert werden kann.


    Für mich soll es eine Basis sein, irgendwann Ende 2017 Universitäts-Sport zu simulieren.


    [table='Universität/Hochschule,Stadt ,Staat,Bemerkung']
    [*]Hambry Community College[*]Hambry[*]Assentia[*]BA, Sienna Jefferson
    [*]Carsten-Schmidt-University[*]Gareth[*]Freeland[*]School of Law, Sienna Jefferson
    [*]Hamilton Law School[*]Hamilton[*]Freeland[*]Privat Merkin D. Muffley, Teilbeitrag in Hamilton
    [*]Athena University[*]Astoriatown[*]Astoria State[*]Ivy League - Eigener Beitrag
    [*]University of Chan Sen[*]Hong Nam[*]?[*]Teilbeitrag in Hong Nam
    [*]University of Fredericksburg[*]Fredericksburg[*]Assentia[*]Susan D. turnball
    [*]6 Community Colleges[*]Hong Nam[*]?[*]Nennung in Beitrag Hong Nam
    [*]Southern Assentia University[*]Hemingford[*]Assentia[*]Susan D. turnball
    [*]Hamilton University[*]Hamilton[*]Freeland[*]Eigener Beitrag
    [*]Camford University[*]Hamilton[*]Freeland[*]Nennung bei Hamilton
    [*]Universität of Assentia[*]Fredericksburg[*]Assentia[*]Nennung in Assentien
    [*]Grand View College[*]Fredericksburg[*]Assentia[*]Nennung in Assentien
    [*]Technical University[*]Durban[*]Assentia[*]Nennung in Assentien - mit Seite
    [*]Universität ambridge[*]Ambridge[*]Assentia[*]Nennung in Assentien
    [*]Assentia State University[*]Dreadford[*]Assentia[*]Nennung in Assentien; Michael D. Schaffer
    [*]Western Assentia State University[*]Hambry[*]Assentia[*]Nennung in Assentien
    [*]Hambry State University[*]Hambry[*]Assentia[*]Nennung in Assentia
    [*]St. Katherines College[*]Agnus Die[*]New Alcantara[*]Shana Jefferson
    [*]El Conjunto Veterinary Medicine School[*]El Conjunto[*]New Alcantara[*]Shana Jefferson
    [*]Gareth University[*]Gareth[*]Freeland[*]Andrew Madison; Lyman Taft
    [*]Clark College of Business[*]Hambry[*]Assentia[*]Michael D. Schaffer
    [*]St. Hilton University[*]Astoria City[*]Astoria State[*]Jason Caldwells Vater als Physik
    [*]Redland School of Arts[*]Richburn[*]?[*]Jason Caldwell Arts
    [*]University of Greenville College of Law[*]Greenville[*]Astoria State[*]Greg Oliver
    [*]Clearwater College[*]Maripa[*]Laurentiana[*]Mark Coburn
    [*]Palmview College[*]Palmview[*]Laurentiana[*]Nennung in Port Virginia County
    [*]Alricio Scriptatore College[*]Port virginia[*]Laurentiana[*]Gebaut von Emporia Constructuion
    [*]Amada Business School[*]Amada[*]?[*]Adam Denton war dort 1 Jahr Lehrer
    [*]University of Amada[*]Amada[*]?[*]Adam Denton, George Laval
    [*]City College Watertown[*]St. Isabell[*]Laurentiana[*]Nennung im Astor
    [*]United States Naval Academy[*]Nicolasburry[*]?[*]Nennung im Astor
    [*]University of New Alcantara[*]El conjunto[*]New Alcantara[*]Nennung im Astor und New Alcantara
    [*]Université de Guérrehet[*]Gareth[*]Freeland[*]Nennung im Astor
    [*]University of Tara[*]Tara[*]Savannah[*]Nennung im Astor
    [*]Farnsworth College[*]Amada[*]?[*]Calire Gerard
    [*]Freeland State University[*]?[*]Freeland[*]Calire Gerard
    [*]Sunset College[*]Las Venturas[*]Serena[*]Tash Baumgart
    [*]Providence Business School[*]?[*]?[*]Amerigo J. Hullander
    [*]Ivy College[*]Astoria City[*]Astoria State[*]Amerigo J. Hullander
    [*]Rutledge College[*]Palmview[*]Laurentiana[*]Demeter sheridan
    [*]Central College Oakson[*]Oaksen[*]?[*]David Clark
    [*]Melton College[*]Gareth[*]Freeland[*]Gédéon Ouimet
    [*]St. Isabell City College[*]St. Isabell[*]Laurentiana[*]Nennung in St. Isabell
    [*]Rosa County College[*]St. Isabell[*]Laurentiana[*]Nennung in St. Isabell
    [*]Art Institue of Santa Rosa[*]St. Isabell[*]Laurentiana[*]Nennung in St. Isabell
    [*]Santa Rosa University[*]St. Isabell[*]Laurentiana[*]Nennung in St. Isabell
    [*]Private College of St. Isabell[*]St. Isabell[*]Laurentiana[*]Nennung in St. Isabell
    [*]Astoria State University[*]Astoria City[*]Astoria State[*]?
    [*]Walter B. Shannon University[*]New Beises (?)[*]?[*]Robert O'Neil
    [*]University of Freeport City[*]?[*]?[*]?
    [*]Christopher H. Fitch Graduate School of Public Affairs[*]Freeport City[*]?[*]?
    [*]University in Hybertina[*]?[*]?[*]?
    [*]Meansville University[*]Port virginia[*]Laurentiana[*]Vater von Charles Ross
    [*]University of Springfield[*]?[*]?[*]?
    [*]University of Port Virginia[*]Port virginia[*]Laurentiana[*]Davind Anderson
    [*]Orceanic University[*]St. Isabell[*]Laurentiana[*]?
    [*]Los Fuegos Baptist University[*]Los Fuegos[*]New Alcantara[*]?
    [*]Saint Vincent Orceanic University[*]St. Vincentias[*]Serena[*]?
    [*]University of Savannah[*]?[*]Savannah[*]?
    [*]Red Beach University[*]Red Beach[*]Savannah[*]?
    [*]Sen City University[*]?[*]Serena[*]?
    [/table]


    Als grundlegende Frage in die Eunde gerichtet:
    Ist das Thema Bildung wirklich eine Staats-Thematik oder Bundes-Thema? Ich weiß, dass Bildung im klassischen föderalen System, Sache der Länder/Staaten ist. Auch in Astor? Ist das in der Verfassung geregelt?

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!