[Office] The Governor

Es gibt 923 Antworten in diesem Thema, welches 62.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kathleen Johnson.

  • Handlung

    Quinn sitzt weiterhin über Entwürfen zur Drogenpolitik - immerhin lenkt ihn das von der leidigen Diskussion über die Varga-Story ab. Dabei läuft Channel 40 auf dem Fernseher.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Handlung

    Der Gouverneur bekommt in seinem Büro Besuch von einem Arzt, nachdem er sich wieder wie kurz vor seinem Zusammenbruch fühlt. Der Arzt gibt ihm eine Spritze und bittet ihn, in zwei Tagen im Krankenhaus zu erscheinen um dort wichtige Untersuchungen machen zu lassen.


    SimOff

    Morgen die Verleihung werd ich sicher nicht groß simulieren, dafür hat das RL derzeit zu viel Priorität.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Handlung

    Quinn sortiert in der Governor's Mansion wichtige Dokumente. Er bereitet alles für eine saubere Amtsübergabe vor. Mit seinen Mitarbeitern hat er schon gesprochen, ihnen Empfehlungsschreiben für die nächste Regierung angeboten. Keiner von ihnen wollte annehmen. Den ein oder Anderen lockt das Weiße Haus, wieder andere wollen einfach nicht unter Governor Darlington dienen. Zwei seiner Mitarbeiter haben ihm bereits angeboten, künftig in seinem Beraterstab für die nächsten Wahlen tätig zu sein. Der Abschied wird ein trauriger sein, müsste er doch im wahrscheinlichen Fall einer Wahlniederlage Astoria State an jemanden weitergeben bei dem man sich fühlt als würde man seine kleinen Kinder einem vorbestraften Pädophilen anvertrauen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • SimOff

    Mit dem Pädophilen-Vergleich hast du die Grenze des guten Geschmacks meilenweit überschritten. :kopfschuettel

    [align=center]Joseph T. Darlington
    Director of the Central Intelligence Service CIS
    Director of the National Intelligence Council NIC

  • Mr. Governor, sehr freundlich dass Sie mich so kurzfristig empfangen.


    Ich komme direkt zum Punkt: Es steht zu erwarten, dass trotz schneller Wahlwiederholung ein neuer Governor nicht zum 1. Februar gewählt sein wird. Für mich ist die Frage wer in der Zwischenzeit die Amtsgeschäfte führt:


    Entweder der bisherige Governor - dazu finde ich keine gesetzliche Grundalge, aber auch keine die dies explizit ausschließt. Da Sie gewählt wurden um zu regieren, macht es gewissermaßen sachlich Sinn, dass Sie amtieren bis der nächste Gewählte antritt - bzw. Sie selbst neu legitimiert sind.


    Oder der Speaker der Assembly - dazu gibt es Art. II Sec 3 SSec 2 unserer Verfassung: "Hat der Gouverneur keinen Stellvertreter ernannt, so führt der Präsident des Staatsparlamentes oder bei seiner Verhinderung das dienstälteste verfügbare Mitglied des Staatsparlamentes die Amtsgeschäfte des Gouverneurs.", allerdings ist diese Regelung auch nicht wirklich ausdrücklich auf die jetzt eintretende Situiation bezogen. Insbesondere ist in diesem Szenario ja die Möglichkeit garnicht bedacht, dass es einen bisherigen Governor gibt.


    Mr. Governor, wie ist Ihre Lesart der Verfassung? Sollten Sie zur zweiten Interpretation neigen würde ich Sie bitten, mich jenseits der formalen Vertretung dennoch informell operativ zu unterstützen, damit Kontinuität im Regierungshandeln gewährleistet bleibt.

  • Nun, Mr. Hashkey, gut dass Sie das ansprechen. Ich selbst habe mich damit direkt heute Morgen auch befasst, zunächst neigte ich selbst dazu von einer Vertretung durch den Speaker auszugehen. Aber: Die Verfassung sieht eben nicht explizit vor, dass die Amtszeit quasi automatisch endet, für die Juristen in meinem Stab liest sich die Verfassung dahingehend so dass die Amtszeit effektiv durch die Eidleistung endet. Die ansonsten regelmäßig vorkommende Vakanz wäre schließlich kaum im Sinne der Verfassung.
    Ich sehe, Sie neigen tendenziell wohl auch dazu, von einer Fortführung der Amtsgeschäfte durch den bisherigen Gouverneur auszugehen. Ich sehe das ganze als rechtlich kaum eindeutig geklärt an. Die Vakanz sollte ohnehin nur sehr kurz sein, dennoch ist es wichtig die Frage zu erörtern.
    Die andere Frage ist aber auch: Wer, wenn nicht Sie, sollte diese Vertretungsregeln im Zweifelsfall einklagen? Somit müssten wohl tendenziell wir uns hier einig werden. So Sie nicht darauf bestehen, würde ich - schon alleine im Sinne einer geregelten Übergabe des Amtes - das Amt weiterführen bis der neue Gouverneur sein Amt antreten kann.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Mr. Governor - es ist faszinierend. Eine Verfassung liest man doch so richtig erst, wenn man sie braucht. Die Verfassung enthält tatsächlich keine Regelung zum Ende der Amtszeit, sachlogisch ist die aber spätestens, wenn ein neuer Governor gewählt ist. Insofern stimme ich mit Ihnen überein. Mir war es wichtig hier einen Konsens herzustellen und die kurze Übergangsphase nicht mit juristischem Kleinkrieg zu verbringen.


    Ihnen einen guten Tag und uns allen eine erfolgreiche Wahl ;)

  • Ihnen wünsche ich auch einen guten Tag, und ich hoffe man sieht sich trotz Ihres baldigen neuen Amtes immer noch immer wieder in der Assembly. Unser Staat braucht aktive Köpfe.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Governor Wells,


    ich las eben eine ihrer zahlreichen Pressemitteilungen. Darin heißt es: "In unserem Staat, in unserer Nation steht das Volk über den Göttern - und das ist auch gut so!". So wie es niemandem zusteht, alle Bürger darauf festzulegen, Christen zu sein, so steht es auch niemandem zu, alle Bürger darauf festzunageln, keine zu sein. An dieser Stelle wiederhole ich gern meinen Eid von der EInbürgerung in der Form, wie ihn mit mir zahlreiche andere Bürger geleistet haben:


    Ich gelobe Treue an die Flagge der Vereinigten Staaten, und die Republik, die sie symbolisiert: eine unteilbare Nation unter Gott, mit Freiheit und Gerechtigkeit für alle.


    Ihre Aussage gilt für mich nicht. Ich stehe zu meinem Eid auf die Nation unter Gott und zu meinem Glauben. Die Verfassung gestattet mir das, schade dass Sie es nicht tun wollen.

  • Nun, Mr. Blue, dennoch machen die Götter in unserer Nation weder Gesetze noch Anführer. Dafür sind die Menschen, und allein die Menschen, zuständig.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Mr. Governor,


    vielen Dank dass Sie mich so zeitnah empfangen. Wie Sie vielleicht wissen suche als AG ich den Austausch mit den Gouverneuren zu der Frage, ob die Kompetenzabgrenzungen zwischen Bund und Staaten theoretisch und praktisch zufriedenstellend sind. Hierbei hat sich in der Vergangenheit unter anderem beim Strafrecht und bei der Strafverfolgung herausgestellt, dass dem nicht immer und überall so ist. Soweit ich informiert bin, hat unser Staat bislang kein eigenen Strafgesetz erlassen. Ich war als ersten in Freeland und bin nun als zweites hier in meiner Heimat, danach folgen die weiteren vier Staaten und ggf. gibt es dann weitere Runden.


    Wie bewerten Sie im allgemeinen die Kompetenzabgrenzung und wo sehen Sie ggf. Handlungsbedarf?

  • Ich bewerte die gegenwärtige Kompetenzabgrenzung als völlig befriedigend. Was das fehlende eigene Strafrecht angeht, so bin auch ich hier etwas enttäuscht: Mehr als einmal hatte ich dazu aufgerufen, sich an der Erstellung eines solchen zu beteiligen. Meine einstige Justizministerin ist mir auch bis zum Ende ihrer Amtszeit einen entsprechenden Entwurf schuldig geblieben.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Handlung

    Ein Reporter von Channel 40 führt ein kurzes Interview mit Gouverneur Wells, in dem es unter Anderem um die aktuelle Lage von Astoria State und Astor geht.

  • Handlung

    Der Gouverneur ordnet Vollalarm für die Einsatzkräfte seines Staates unter dem Stichwort "INFO: Nuklear 2" an. DAnn telefoniert er mit den jeweiligen Einsatzleitern.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Handlung

    Quinn sitzt verärgert über einigen Entwürfen für die Rechtsprechung in Astoria State, lässt sie dann alle schreddern und weist seine Mitarbeiter an, nochmal in den kleinen Besprechungsraum hinter seinem Büro zu kommen, um einen weiteren Entwurf auszuarbeiten.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Handlung

    Quinn bereitet alles vor, um am Abend in der Governor's Mansion gemeinsam mit seinem Team den Wahlausgang zu verfolgen. Er hofft das Beste für Astoria State. Ein bisschen freut er sich darüber, dass er laut Karen seit heute gleichauf mit Klaus Peter liegt, was die längste Amtszeit am Stück angeht.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Handlung

    Quinn sitzt in seinem Büro über einigen Berichten von Bürgern, nach denen das Bundes-Meldeamt momentan jeden Bezug zum Bürger vermissen lässt. Scheinbar ist es eben doch nicht gut, wenn jemand, der schon im Amt als Attorney General kaum Leistung bringt, auch noch zwei untergeordnete Behörden alleine zu leiten versucht.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Handlung

    Quinn sortiert schon mal alle Unterlagen für seinen potentiellen Nachfolger, dann lädt er alle seine Mitarbeiter zum persönlichen Gespräch über die Zukunft in sein Büro.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!