[Office] Chief of Staff to the Governor

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 10.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Betty Green.

  • Thank you, Rachel.

    Handlung

    Wendet sich dem Besucher zu.


    Welcome Mr Jackson. Sie haben Glück, ich habe gerade etwas Zeit übrig. Nehmen Sie doch Platz, um zuständige Staatsdiener kümmere ich mich besonders gern.

    Handlung

    verkündet er mit einem Augenzwinkern.

    Darf ich fragen, was Sie bisher gemacht haben?

  • Handlung

    Nimmt wie gewünscht Platz


    Vielen Dank erstmal das Sie sich die Zeit nehmen Mr. Antony. Bisher habe ich nach meinen Kriminalistikstudium weiter an der Universität gearbeitet, als Assistenzkraft eines Professors.


    Nebenbei dazu habe ich Praktika bei der Polizei absolviert um auch praktisches Wissen zu erwerben.

  • Welche Art der Assistenz haben Sie denn geleistet? - Schwerpunktmäßig Forschungs- oder Lehrtätigkeit?

    Handlung

    erkundigt er sich interessiert.

    Ich nehme an, mit Ihrem Hintergrund interessieren sie sich dann für eine Tätigkeit im Umfeld der Staatspolizei?

  • Gott sei Dank der Lehrtätigkeit. Ich bin ehrlich, Forschung hat mich nicht wirklich interessiert. Obwohl nur durch gute Forschung auch gute Kriminalergebnisse erzielt werden können.


    Staatspolizei klingt für mich sehr reizvoll, wobei ich auch nicht abgeneigt wäre, mich irgendwann im Bereich Welfare zu engagieren.


    Handlung

    Lächelt da er in seinem Element ist

  • Das Amt des Police Superintendent als Chef der Staatspolizei ist derzeit besetzt und ist auch eher für erfahrene Polizeibeamte vorgesehen. Die Abteilungsleitungen werden jedoch durchaus auch an Zivilisten vergeben. Wie muss ich mir denn ihren akademischen Hintergrund in den Kriminalwissenschaften vorstellen? Haben Sie soziologische oder naturwissenschaftliche Erfahrungen?

  • Wer ist denn derzeit Police Commissioner in Astoria City? Mein akademisches Studium bestand aus 8 Semestern, plus 1 Semester praktische Arbeit in Kriminaldirektionen.


    Mein Studium war mehr auf den sozialen Fokus ausgerichtet. Wir versuchten uns in Täter hineinzuversetzen um Taten aufzuklären, oder präventiv bestimmte Gebiete zu sichern. Die Teams in denen wir gearbeitet haben, hatten wenigstens einen Naturwissenschaftler. Man hat sich als Team gut ergänzt.

  • Der derzeitige Police Superintendent ist seit gut zwei Monaten Michael T. Hennis. Aber Ihren Schilderungen entnehme ich, dass Sie sich mit Profling auskennen und auch in der Verwaltung Erfahrung haben?

    Handlung

    hakt er nach - er hat sprichwörtlich "Blut geleckt", schließlich hatte man vor gar nicht allzu langer Zeit die Polizei umorganisiert und der Governor spielte mit dem Gedanken, eine Spezialeinheit gegen organisierte Kriminalität aufzustellen.

    Ansonsten bieten sich mit soziologischer Erfahrung im Verwaltungsbereich ja auch noch andere Tätigkeiten an, wenn Ihnen das mehr zusagen würde.
    Was die Tätigkeit in Astoria City angeht, so ist dieses Amt tatsächlich derzeit vakant. Ich müsste Ihnen sagen, dass dafür der Mayor der bessere Ansprechpartner ist, allerdings steht Astoria City derzeit unter Staatsverwaltung, daher sind Sie hier ebenfalls nicht ganz falsch.

  • Dann hat der Bundesstaat einen guten Polizeichef. Ich würde schon gerne auf Städteebene mitarbeiten bzw die Polizei wieder vorwärts bringen. Insbesondere in unser Hauptstadt ist einiges zu tun.


    Handlung

    Hat auch der viel Spaß an dem "Vorstellungsgespräch"


    Der Governor hat genau den richtigen Mann als Chief eingesetzt. Lust hätte ich sehr, die vakante Stelle in unser Hauptstadt zu besetzen um die Sicherheit wieder zu garantieren und auszubauen.

  • Wenn Sie mir Ihre Unterlagen zukommen lassen, wird die Administration Ihre Bewerbung prüfen, Mr Jackson, und ich bin sehr zuversichtlich, dass der Governor Ihnen eine Chance geben wird.

  • Handlung

    Überreicht ihm die mitgebrachten Unterlagen und Empfehlungsschreiben


    Ich hoffe bald meinem Bundesstaat mit vollen Elan dienen zu dürfen, neben solch großen Persönlichkeiten wie Ihnen.

  • Sie schmeicheln mir, aber das ist zu viel der Ehre, fürchte ich - die wahren Helden unseres Staates sind da draußen auf den Straßen unterwegs.

    Handlung

    entgegnet er mit einem Lächeln und nimmt die Unterlagen entgegen.

    Verfügen Sie übrigens bereits über Kenntnisse im Recht unseres Bundesstaates, Mr Jackson?

  • Ehre wem Ehre gebürt Mr. Antony.


    Handlung

    Lächelt ebenfalls höflich


    Ich bin gerade dabei mir unsere Bundesstaatsconstitution einzuprägen. Bei fragen werde ich auf Sie zurückkommen, falls das in Ordnung ist?

  • Unser Office of the General Counsel hat einen sehr guten Ruf - wir werden also auf alles eine Antwort finden, was mit den Gesetzen unseres Bundesstaates zu tun hat.

    Handlung

    Er steht auf.

    Bevor ich es übrigens vergesse: Als politisch interessiertem und qualifiziertem Wähler steht Ihnen auch die Mitgliedschaft in der State Assembly offen. Sollten Sie Interesse haben, schauen Sie dort doch einfach mal vorbei.

  • Handlung

    Erhebt sich ebenfalls


    Das hatte ich als nächstes vor mich dort zu melden um Mitglied zu werden. Ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit für mich genommen haben Mr. Antony.

  • Handlung

    Bei Hinausgehen fällt ihm noch was ein


    Mr. Antony, ich wäre auch daran interessiert für das Department of Human Services, Culture and Welfare zu arbeiten, sollte es bei der Polizei nicht klappen :)

  • Dann wünsche ich Ihnen einen schönen Tag und bis bald!


    Handlung

    Reicht Mr. Antony zum Abschied die Hand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!