Es gibt 712 Antworten in diesem Thema, welches 56.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.

  • Cool! Haben wir einen? Ich würde mich da gerne in die Schlange stellen!

    Roger Castro

    Former White House Communications Director President Clark I |Former Senior Advisor to President Clark II Former Chairman Lighthouse Foundation

    Founder and CEO of Coffeehouse Samaritans

  • Ich finde meinen schon nicht schlecht, aber irgendwie fehlt das Salz! Solange es Tucci bleibt lass ich dir freie hand! Aber McQueen fragte zu erst!

    Roger Castro

    Former White House Communications Director President Clark I |Former Senior Advisor to President Clark II Former Chairman Lighthouse Foundation

    Founder and CEO of Coffeehouse Samaritans

  • Ich hab auch mal ne Frage. Wie kann es sein dass bei Armin Schwerfeger, Max Checker und Matt Suchard nie ein Wort wegen der Dionyschen Staatsbürgerschaft erwähnt wurde und bei Stürmer ist es ein Hindernis?


    Ich hab noch nie eine MN gesehen die sich so sehr dagegen wehrt nen Neubürger aufzunehmen.


    Kevin Stürmer, Sc.D.
    Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School



  • Willkommen in "JurAstor". Ich bin sicher es findet sich ein ganzer Chor der dir darüber ein Lied singen kann ;)


    Edit: Ich glaube mich zu erinnern, dass es diese juristischen Bedingungen zu Zeiten von Suchard etc. noch nicht gab.

  • Edit: Ich glaube mich zu erinnern, dass es diese juristischen Bedingungen zu Zeiten von Suchard etc. noch nicht gab.


    Sehr richtig.


    Damals ist der Passus zu doppelten Staatsbürgerschaften und Ämtern in anderen Ländern eingeführt worden, um das Staatenhopping zu verhindern. Die Idee dahinter war, dass die Spieler im Sinne des SimOn-Realismus angehalten werden sollten, ihre IDs auf Astor zuzuschneiden, anstatt dass IDs rumlaufen, die ihre Erfolge und Kompetenzen ausschießlich auf ehemalige Ämter in anderen Staaten zurückführen. Das hat also weniger etwas mit dem Kampfbegriff "JurAstor" zu tun, als mit Förderung des SimOn-Realismus.


    Für den Spieler von Stürmer heißt das also eines von drei Szenarien:


    1. Er besteht weiter auf die ID Stürmer und wird die Staatsbürgerschaft mit ihm wahrscheinlich niht bekommen, weil er bereits die dyonische StaBü innehat.


    2. Er erstellt eine neue auf Astor zugeschnittene ID, die problemlos die StaBü bekommen wird.


    3. Der Kongress* erlässt eine Lex Stürmer, die doppelte StaBü ermöglicht, damit Stürmer die StaBü bekommen kann.


    Edit: *Die Regierung erlässt keine Gesetze. :rotwerd

  • Wenn Gesetze in erster Linie aufgrund bestimmter Vorgänge oder Personen eingeführt wird, neigen Juristen dazu, sie nach dem Grund ihrer Verabschiedung zu benennen. (Beispiele) Das geht zurück auf das römische Recht, wo Gesetze in der Regel nach ihrem Einbringer benannt wurden. ;)

  • Das wäre mir einfach zu schade um die ID Stürmer. Die gibt es seit 2007 und da steckt viel Arbeit drin. Und die Republik Dionysos hat keine Gesetze mehr. Das bedeutet dass man sich wohl einfach aussuchen kann ob man Staatsbürger ist oder nicht (oder?).


    Und die Republik Dionysos ist definitiv kein Teil des Medianischen Imperiums. Sondern ein souveräner demokratischer Staat , der niemals juristisch in das MI aufgenommen wurde.


    So, ich habe folgendes Vorgehen jetzt einfach mal im Kopf um die Sache unkompliziert und im Interesse aller Seiten aufzulösen. Ich habe aus meinem Profil meinen Lebenslauf, der die ganzen Ämter aufzählte die ich in der Republik Dionysos jemals hatte, herausgenommen (Es finden sich darin jetzt nur noch die literarischen Beiträge, die ich im Übrigen nicht nur aussimuliert habe sondern wirklich geschrieben habe → viel Arbeit) und meine dionysche Staatsbürgerschaft so wie es das dionysche Recht vorgibt aufgegeben, und hier einen neuen Antrag auf Staatsbürgerschaft gestellt.


    Auf der anderen Seite ist daran doch nichts unrealistisch wenn ich eine ID simuliere die ihre Kompetenzen aus Ämtern hat die sie in anderen Staaten inne hatte. Was ich aber sehr wohl verstehe ist dass es unfair ist wenn jemand hier ankommt und direkt Anspruch auf irgendwelche hohen Ämter erhebt mit der Rechtfertigung dass in anderen Ländern auch hohe Ämter hatte. Ich kann ehrlich gesagt auch damit leben hier dezent im Hintergrund meine Arbeit als Professor zu machen und in diesem Sinne vor allem der Ausgestaltung der Wissenschaftslandschaft meine Aktivität zu widmen.


    Kevin Stürmer, Sc.D.
    Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School



    5 Mal editiert, zuletzt von Kevin Stürmer ()

  • Du kannst die ID, wenn ich das richtig verstanden habe, doch problemlos in Dionysos weiterspielen oder nicht? Ganz verloren ginge sie also nicht. Wenn es dir unbedingt so wichtig ist, die ID zu halten, muss er die Staatsregierung von Dionysos halt darüber informieren, dass er sich nicht mehr als Staatsbürger sieht - zumal es eh schon seltsam ist, da die Republik unter deiner Argumentation gar kein Staatsvolk hätte und damit per definitionem kein Staat mehr ist... Das ist einfach schwierig, aber dadurch, dass er halt Ämter in Dionysos innehatte, und ja durchaus hohe Staatsämter, muss davon ausgegangen werden, dass er dionyscher Staatsbürger ist, bis er ganz konkret und offiziell erklärt, dass er die Staatsbürgerschaft von Dionysos ablegt. Im Moment sieht es einfach so als, als würde er sich weiterhin als Bürger des Staats fühlen, aber durch einen Winkelzug versucht, juristisch zu untergraben...

  • Du kannst die ID, wenn ich das richtig verstanden habe, doch problemlos in Dionysos weiterspielen oder nicht? Ganz verloren ginge sie also nicht. Wenn es dir unbedingt so wichtig ist, die ID zu halten, muss er die Staatsregierung von Dionysos halt darüber informieren, dass er sich nicht mehr als Staatsbürger sieht - zumal es eh schon seltsam ist, da die Republik unter deiner Argumentation gar kein Staatsvolk hätte und damit per definitionem kein Staat mehr ist... Das ist einfach schwierig, aber dadurch, dass er halt Ämter in Dionysos innehatte, und ja durchaus hohe Staatsämter, muss davon ausgegangen werden, dass er dionyscher Staatsbürger ist, bis er ganz konkret und offiziell erklärt, dass er die Staatsbürgerschaft von Dionysos ablegt. Im Moment sieht es einfach so als, als würde er sich weiterhin als Bürger des Staats fühlen, aber durch einen Winkelzug versucht, juristisch zu untergraben...

    Ja klar kann ich die ID auch in der RD weitersimulieren. Schau dir mal die Republik Dionysos an (hab das Forum also den Staat verlinkt). Da simuliere ich alleine und auf der Grundlage dieser Gesetze LINK
    :applaus :applaus


    + dass es jetzt möglicherweise auch nicht wirklich hilft die Sache zu einem megakomplizierten völkerrechtlichen juristischen Streitfall mutieren zu lassen (und da das vor allem noch ewig dauert bevor da mal ein Ergebnis bei rumkommt, der Meinung bin ich jetzt mittlerweile übrigens auch. Das wird einfach zu kompliziert. Ich hatte das ursprünglich mit dem Gedanken in Erwägung gezogen dass die Sache vielleicht doch irgendwie mit einem interessanten juristischen Prozess verbunden 1. für simulatorische Auseinandersetzungen sorgt und 2. auch auf simulatorische Art gelöst wird. Es hat sich allerdings so entwickelt dass ich jetzt eher denke dass dieses Problem simulatorisch nicht wirklich gelöst werden kann. Deswegen hab ich das jetzt auch aus der Sim raus geholt um es mal simoff zu thematisieren.


    Ich schlage daher vor - da offenbar auch gar kein Interesse zu bestehen scheint darüber wirklich simulatorisch zu debattieren - dass ich diese angedachte Herangehensweise eine juristische simulatorische Lösung herbeizuführen einfach über den Haufen werfe und meinen Widerspruch, der meiner Meinung nach durchaus von den Astor Gesetzen gestützt wird, zurückzuziehen.


    Kevin Stürmer, Sc.D.
    Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School



    2 Mal editiert, zuletzt von Kevin Stürmer ()

  • Es gibt doch verschiedene Auswege:
    1. Verzicht auf die Staatsbürgerschaft der RD durch öffentliche Erklärung
    2. Ausnahmegesetz
    3. Greencard
    4. juristisches Verfahren vor den US-Gerichten gegen das USRO


    Wenn du einen davon simulieren willst, liegt das doch bei dir und nicht bei anderen, das anzustoßen. ;)

  • Es gibt doch verschiedene Auswege:
    1. Verzicht auf die Staatsbürgerschaft der RD durch öffentliche Erklärung
    2. Ausnahmegesetz
    3. Greencard
    4. juristisches Verfahren vor den US-Gerichten gegen das USRO


    Wenn du einen davon simulieren willst, liegt das doch bei dir und nicht bei anderen, das anzustoßen. ;)

    Sry, aber ich verstehe gerade nicht so recht was du mir damit genau sagen willst.



    "4. juristisches Verfahren vor den US-Gerichten gegen das USRO"


    Hatte ich doch angestoßen. Aber wie gesagt bis ich auf diese Weise die Staatsbürgerschaft habe dauert es doch ewig. Deswegen versuche ich es jetzt mit Option 1 "Verzicht auf die Staatsbürgerschaft der RD durch öffentliche Erklärung".


    Und übrigens für alle die nicht Stürmers Hasskampagne gegen das Registration Office verstehen. Das ist dadurch gekommen dass das RO genau diese Möglichkeiten die du hier aufzählst nicht genannt hat sondern ihn einfach hat abblitzen lassen. So ein bisschen Unterstützung darf auch von Behörden durchaus mal ausgehen.


    Kevin Stürmer, Sc.D.
    Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School



    2 Mal editiert, zuletzt von Kevin Stürmer ()

  • Eine Green Card ginge ja nicht, da muss er ja zu erst eine Astorierin heiraten, und ich glaube da stehen die Chancen schlecht :D
    Aber ich würde einfach an das WH schreiben und um eine Lex Stürmer (Danke für die Erklärung btw!) bitten.

  • Beim Bund gab es einen Spruch: "Machen Sie doch nicht Ihr Problem zu meinem."
    https://forum.astor.ws/index.php?page=Thread&threadID=17655

    :applaus :applaus



    Zitat

    Ansonsten kann ich das Gejammer nicht verstehen.


    Wenn es dich interessiert erkläre ich es gerne nochmal


    Zitat

    Manchmal hat man eben das Gesetz gegen sich. Get this over and done!

    Wie gesagt du verstehst das Problem nicht. Und vermutlich sind dir deine Nerven auch zu schade um dich damit auseinanderzusetzen. Und ich habe den Eindruck dass es hier vielen so geht wie dir. Aus genau diesem Grund hab ich das Thema jetzt auch aus der Sim genommen.


    Kevin Stürmer, Sc.D.
    Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!