Small Conference Room

Es gibt 163 Antworten in diesem Thema, welches 13.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jason Hoffman.

  • Wenn ein Anruf aus dem White House kommt, versuche ich das immer wieder gern.

    Handlung

    erwidert Manderlays Händedruck fest.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Vielleicht zum letzten Mal heute, wenn Sie hören was wir gerne hätten ;)


    Handlung

    Sagt er und stellt sich hinter einen der Stühl; sich vor dem Gastgeber hinzusetzen wäre unhöflich.

  • Sie meinen, ich sollte mich besser erst einmal hinsetzen?

    Handlung

    deutet auf einen der Sessel zu seiner rechten, während er sich den Platz am Kopfende des Tisches "gesichert" hat.


    Please, take a seat.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Handlung

    Setzt sich gleich nach dem Governor auf dem ihm zugewiesenen Sitz.


    Governor, der Astoria State Cession Treaty ist Ihnen doch sicherlich noch ein Begriff? Ich glaube zu wissen, dass Sie sich damals selbst dafür ausgesprochen haben, als er unter President Denton und Governor Smith beschlossen wurde?

  • Präsident Clark hätte es gerne, das ist richtig, aber Sie dürfen das nicht als Forderung missverstehen..


    Handlung

    ...beschwichtigt er sofort...


    ...das ist falsch rüber gekommen. Ich bin hier um darüber zu sprechen, unter welchen Bedingungen sich Astoria dazu bereit erklären würde.

  • Handlung

    Scheint nicht ganz davon überzeugt, dass es um weniger als eine Forderung geht.


    Warum sollten wir als State of Astoria dazu bereit sein, unsere größte Stadt aufzugeben und einen großen Teil unserer Bürger im Stich lassen?


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Zu aller erst, Governor, trauen Sie dem Bund so wenig zu, dass Sie von "im Stich lassen" sprechen müssen? :D


    Aber es geht uns nicht um die ganze Stadt. Im Gegenteil möchten wir Geschäfts- und Wohnviertel sehr gerne im State belassen und lediglich einen District festlegen, der für die ausschließliche Benutzung durch Bundeseinrichtungen vorgesehen wäre.

  • Well, wollen Sie bestreiten, dass es Vorteile hat, Bürger eines Staates zu sein?

    Handlung

    fragt er zurück.


    Das wäre dann aber ein ziemlicher Flickenteppich, wouldn't it? - Oder spielen sie auf das Gebiet an, das als "Federal Neighborhood" oder National Capital Service Area* bekannt ist?


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Well, wollen Sie bestreiten, dass es Vorteile hat, Bürger eines Staates zu sein?


    Das würde mir nicht im Traum einfallen, Governor. Genau deswegen möchten wir Geschäfts- und Wohnviertel vermeiden. Niemand soll im Federal District "wohnen müssen".


    Das wäre dann aber ein ziemlicher Flickenteppich, wouldn't it? - Oder spielen sie auf das Gebiet an, das als "Federal Neighborhood" oder National Capital Service Area* bekannt ist?


    Das ist mitunter eine Frage die ich gehofft hatte hier heute klären zu können. Ein zusammenhängender Bereich wäre natürlich wünschenswert.

  • Dann werden wir aber um Wohnviertel kaum herumkommen - zugegebenermaßen keine Millionenzahlen, aber wir sprechen hier auch nicht von fünf Köpfen. Insofern sehe ich mit der gegebenen verfassungsrechtlichen Situation gewisse Schwierigkeiten - wenn müsste wohl ein Amendment her.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Handlung

    Nun wirkt er zur Abwechslung etwas ratlos, wenn nicht gar peinlich berührt.


    Sie haben von den jahrelangen Messfehlern in der geografischen Erfassung gehört? - Leider ist Astoria davon auch betroffen, ganz zu schweigen davon, dass gerade die City sehr dynamisch ist und die Entwicklungen der letzten Jahre in den Cadastres wohl zum Teil verschlafen wurden.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Ich fürchte das hat viele große Städte auf dem falschen Fuß erwischt.


    Handlung

    Überlegt kurz.


    Das heißt wir sollten uns erst einmal ein Vermessungsteam schnappen und für Klarheit sorgen?

  • Ein koordiniertes Vermessungsprojekt wäre wirklich eine gute Idee.

    Handlung

    merkt er an.

    Ich verstehe bis heute nicht, wie das überhaupt passieren konnte - es war zwar schon ewig ein Witz, dass die Karten nicht stimmen, aber das haben doch die meisten fast so ernst genommen wie diesen Albert damals. Als der Stimmen bekam, hätten wir etwas ahnen müssen.

    Handlung

    setzt er in einer Mischung aus Ratlosigkeit und Scherz hinzu. Irgendwie war die Gesprächsatmosphäre etwas abgerutscht, als Manderley mit seinem Anliegen herausgekommen war.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Ach, wer in diesem Land so alles Stimmen bekommt... aber vertiefen wir das lieber nicht ;)


    Handlung

    Setzt ein leichtes Lächeln auf, bleibt sonst aber trocken.


    Ich könnte mir vorstellen, für so einen Sonderdistrikt auch eine Sonderregelung auszulegen, die alle Einwohner - und etwa deren Steuerkompetenz - formell beim Astoria State belässt. Die Verfassung lässt offen, wie "Hauptwohnsitz" zu definieren ist, daher könnte ich mir das durchaus vorstellen. Das hätte auch den Vorteil, dass es keiner Verfassungsänderung bedürfte.


    Handlung

    ...versucht er die Sache schmackhafter zu machen.


    Welche Behörde in AS ist denn zuständig für Landvermessung? Oder macht das die City selbst?

  • Sounds like full of holes as a chees, isn't it?

    Handlung

    kommentiert er mit eher skeptischem Blick. Wobei die Steuerregelung natürlich sehr attraktiv wäre.


    Sagen wir es so: Theoretisch ist das DoEBI für die Koordinierung zuständig und die Municipalites im Rahmen des Raumplanungs- und Baurechts. Aber funktioniert zu haben scheint das ja nicht.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!