Office of the Speaker

Es gibt 729 Antworten in diesem Thema, welches 49.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Serena Hobbs.

  • Handlung

    Lässt in Replik auf das Schreiben der Vorsitzenden ausrichten, dass

    1. die aktuelle Rechtslage keineswegs widersprüchlich ist, da der dritte Punkt des Artikel IV lediglich eine Ausnahme darstellt, auch wenn diese nicht explizit so bezeichnet wird;
    2. die statistische Situation von Nachnamen in den Vereinigten Staaten nicht von herausragender Relevanz bei der Beurteilung des Vetos war und im Übrigen die Ehegattin des Gouverneurs, Meghan Cortez Kingston, sowie die Senatorin aus Freeland, Lisa Rhodes Shore, wunderbare Beispiele für Leerzeichenverwendung sind; und
    3. die ideale Lösung aus Sicht des Gouverneurs sowohl die Bindestrich- als auch die Leerzeichenlösung gesetzlich zu ermöglichen und daher angeregt wird, den Gesetzesvorschlag dahingehend abzuändern und neu zu beschließen.

  • Welocome to the Assembly, Mr. Hoffman.

    Ich bestätige hiermit Ihre Mitgliedschaft in der Asseembly of Astoria-State und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

    Serena Hobbs

    Senator from Astoria-State

    Speaker of the Assembly of Astoria State

  • Mr. President,

    Mr. Governor,

    ich habe Sie zu mir gebeten aus Anlass des Frage, ob der Governor und - ich erlaube mir zu ergänzen - ein anderes Mitglied der Regierung Mitglied der Assembly sein kann.


    Ich bitte es mir nachzusehen, wenn ich versuche, gemeinsam mit Ihnen dieser Frage nachzugehen, dass ich dies als Nicht-Juristin tue und ich mich daher an den Texten unserer Verfassung und eventuell anderer Gesetze klammere.


    Wenn ich es richtig sehe, kommt in unserer Verfassung ein Mal ein Hinweis auf die Gewaltenteilung vor, nämlich in Article I, Section 1 Subsection 3. Dort heißt es:

    "Die Staatsgewalt ist in vollziehende Gewalt, Gesetzgebung und Rechtsprechung getrennt. Alle Staatsgewalt ist an diese Verfassung gebunden."

    Für mich stellt sich die Frage, ob dieser Satz, der vja zunächst einmal eine Feststellung enthält, schon ausreuchend ist, um festzustellen, dass der Governor per se - als Vertreter der Exekutive - nicht Mitglied der Assembly sein kann bzw. sein darf.

    Ich stelle mir diese Frage deshalb, weil es in Article III, Section 2, Aubsection 1 heißt:"Mitglied der State Assembly sollen jeder qualifizierte Staatsbürger der Vereinigten Staaten sein, der seinen Wohnsitz im Staat hat. Es soll die traditionelle Amtsbezeichnung „Commoner“ führen."

    Außer den bereits zitierten Article 1, Section 1 Sebsection 3 kann ich keine weitere Bestimmung finden woraus sich ableiten ließe, dass der Governor oder ein anderes Mitglied der Regierung nicht Mitglied der Assembly sein dürfen.

    Wenn Sie, meine Herren, mir weiterhelfen könnten, wäre ich Ihnen sehr verbunden.

    Serena Hobbs

    Senator from Astoria-State

    Speaker of the Assembly of Astoria State

  • Sehr geehrte Mrs. Smith,

    ich freue mich, Ihre Akkreditierung als Commoner dieser Assembly zu bestätigen, und heiße Sie herzlich willkommen.

    Serena Hobbs

    Senator from Astoria-State

    Speaker of the Assembly of Astoria State

  • David Clark

    Hat das Thema geschlossen
  • David Clark

    Hat das Label Records (The Assembly - Astor 1.0) hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!