Office of the Speaker

Es gibt 729 Antworten in diesem Thema, welches 49.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Serena Hobbs.

  • Commoner Thyssen,


    ich bedanke mich für ihren Hinweis. Damit sind meinerseits alle Zweifel an ihrem Stimmrecht ausgeräumt.
    Ich entschuldige mich für meine Fehleinschätzung.


    Desweiteren stelle ich fest, dass sich das Ergebnis der Intoxicants Abstimmung dadurch nicht verändert. Wird aber von mir noch entsprechend aktualisiert.
    Für den aktuellen Impeachment Verfahren ist mit ihrer Stimme nun auf jeden Fall die nötige ein Drittel Mehrheit erreicht und kann damit fortgeführt werden.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • Honorable Commoners,


    Nach der Ablehnung der Appropriation of Fines möchte ich in meiner Funktion als Speaker und wahrscheinlich letzten Amtshandlung den Verwendungszweck des Ordnungsgeldes von Commoner Layfield festlegen.


    Hiermit bestimme ich die von der Salvation Army betriebene Suppenküche in Astoria City als gemeinnützigen Verwendungszweck.


    Ich hoffe diese unbürokratische Lösung findet die Zustimmung der Mitgliedern der Assembly und trägt dazu bei, dass wir nach der Weihnachtspause ohne "Altlasten" ins neue Jahr starten können.


    Für die Zukunft haben wir mit dem Standing Order Amendment bezüglich der Verwendung von Ordnungsgeldern meiner Meinung nach eine sehr gute Regelung getroffen, die künftig dann auch für mehr Klarheit sorgen wird.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • Mr. Speaker,


    ich beantrage eine Aussprache zu folgendem Entwurf:


    Medicare Bill


    Article I - Purpose and Citation
    (1) Das Gesetz schafft eine gesetzliche Krankenversicherung, in der jeder Bürger von Astoria State Mitglied werden kann.
    (2) Das Gesetz soll als Medicare Act zitiert werden.


    Article II – Financial Aspects
    (1) Jeder Bürger von Astoria State soll Mitglied der gesetzlichen Krankenversicherung werden können.
    (2) Wer Mitglied der gesetzlichen Krankenversicherung ist, muss monatlich 4,5 % seines Gehalts an die Krankenkasse abführen. Eigene Kinder sind kostenfrei mitversichert.
    (3) Um von diesem Beitragssatz befreit zu werden bedarf es einer schriftlichen Erklärung an die gesetzliche Krankenversicherung.
    (4) Erwerbsuntätige, Schüler und Studenten sind kostenfrei in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert.
    (5) Wer über ein Einkommen von über 2500 A$ pro Monat verfügt, soll 5,2 % seines Einkommens abführen, wer weniger als 1200 A$ verdient soll nur 3,8 % seines Einkommens abführen.


    Article III – Benefits
    (1) Die gesetzliche Krankenversicherung bezahlt grundsätzlich jeden medizinisch notwendigen Krankenhausaufenthalt. Bei von einem Arzt empfohlenen, nicht aber notwendigen Behandlungen werden 60 % der Kosten mit Mitteln der Krankenkasse gezahlt.
    (2) Die Krankenkassen übernehmen die Kosten für alternative Heilansätze bis zur Höhe der regulären Behandlungskosten bei einem Schulmediziner.
    (3) Entzugsprogramme für Abhängige sollen aus Mitteln der Krankenkasse gezahlt werden, allerdings nur, sofern der Kranke seinen Entzug mit ärztlicher Bestätigung beendet hat. Hierbei werden auch die Kosten für Ersatzstoffe voll übernommen.
    (4) Psychologische Behandlungen werden durch die gesetzliche Krankenkasse finanziert.


    Article IV - Coming into Force
    Dieses Gesetz tritt entsprechen der verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft. Private Krankenversicherungen bleiben weiterhin bestehen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Mr. Speaker,


    Ich beantrage eine Aussprache zu folgendem Entwurf:

    Amendment to the Constitution of Astoria State (Lieutenant Governor)


    Article II, Section 3, Subsection 1 der Constitution of Astoria State wird wie folgt neugefasst:


    (1) Der Gouverneur kann der Assembly einen Bürger als seinen Stellvertreter vorschlagen. Zur Wahl ist die einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen erforderlich. Mit Ablauf der Exekutivperiode verliert auch der Lieutenant Governor sein Amt.

    [align=center]Joseph T. Darlington
    Director of the Central Intelligence Service CIS
    Director of the National Intelligence Council NIC

  • Mr. Speaker,


    Ich beantrage eine Aussprache zu folgendem Entwurf:

    Standing Orders Amendment Bill (Speaker)


    Article 2 und Article 3 der Standing Orders werden wie folgt neugefasst:


    Article 2 -Speaker
    (1) Vorsitzender des Staatsparlamentes ist der Speaker.
    (2) Ist der Speaker verhindert oder sieht er sich sonst nicht in der Lage das Amt auszuüben, so übernimmt derjenige Commoner der der Assembly am längsten angehört die Sitzungsleitung.
    (3) Ist der Speaker auch derjenige Commoner, der der Assembly am längsten angehört, so übernimmt der Commoner, der der Assembly am zweitlängsten angehört die Sitzungsleitung.
    (4) Ist eine Vertretung nach Ziffern 2 und 3 nicht möglich, so kann der Speaker selbst eine Person bestimmen, die die Sitzungsleitung übernehmen soll.

    Article 3 –Vacancies

    (1) Vergehen zwischen einem Antrag oder dem Fälligwerden einer Amtshandlung des Speakers mindestens 48 Stunden, so sollen die Vertretungsregeln greifen.
    (2) Die Stellvertretung soll solange andauern, bis sich der Speaker in der Assembly wieder anwesend meldet.

    [align=center]Joseph T. Darlington
    Director of the Central Intelligence Service CIS
    Director of the National Intelligence Council NIC

  • Mr. Speaker,


    Ich beantrage eine Aussprache zu folgendem Entwurf:

    Standing Orders Amendment Bill (unique Discussion)


    Article IV der Standing Orders wird folgendermassen ergänzt:


    (7) Innerhalb einer Exekutivperiode sollen Gesetzesentwürfe mit derselben Zielsetzung wie ein bereits zuvor eingebrachter Gesetzesentwurf der Assembly nicht zur Diskussion vorgelegt werden, es sei denn der vorhergegangene Entwurf wurde vor Beginn der Abstimmung zurückgezogen oder aus formalen Gründen für ungültig erklärt.

    [align=center]Joseph T. Darlington
    Director of the Central Intelligence Service CIS
    Director of the National Intelligence Council NIC

  • Mr. Speaker,


    Ich beantrage eine Aussprache und anschliessende Abstimmung zu folgendem Entwurf:

    Astoria State Weapon Control Act Amendment Bill



    Der Astoria State Weapon Control Act wird wie folgt neugefasst:


    Article I - Purposes of this law
    Dieses Gesetz regelt den Besitz, das Führen und die Nutzung von Waffen in Astoria State. Das Besitzen, Führen und Nutzen von Waffen ist in Astoria State grundsätzlich erlaubt, Ausnahmen sind ausschließlich durch dieses Gesetz zu ermöglichen.


    Article II - Definitions
    (1) Schusswaffen sind Geräte, bei denen Projektile oder andere Geschosse durch einen Lauf getrieben werden.
    (2) Kriegswaffen sind:
    (a) Waffen, bei denen ein atomarer, biologischer oder chemischer Kampfstoff freigesetzt wird.
    (b) Gefährte und Fluggeräte, die Waffen transportieren und über Abschussvorrichtungen verwenden können.
    (c) Raketenwaffen
    (d) Waffen, deren Verwendung in einer Detonation resultiert, auch Minen
    (e) Flammenwerfer
    (f) Vollautomatische Schusswaffen
    (g) Granatwerfer
    (h) Granaten
    (i) Panzerbrechende Munition
    (j) Expansivgeschosse sowie Waffen, die diese abfeuern können


    Article III – Gun Control
    (1) Der Besitz von Schusswaffen im Sinne von Art. II ist nicht genehmigungspflichtig.
    (2) Das Führen von Schusswaffen im Sinne von Art. II ist erlaubt.


    Article IV – Weapons of War
    (1) Der Besitz jeglicher Kriegswaffen ist strafbar. Wer Kriegswaffen besitzt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter drei Monaten, wer sie verwendet mit Freiheitsstrafe nicht unter sechs Monaten bestraft.
    (2) Abweichend davon kann für den Besitz von vollautomatischen Waffen eine Ausnahmegenehmigung durch das Innenministerium erteilt werden.


    Article VI – Further Provisions
    (1) Polizei, Militär und Sicherheitsbehörden des Bundes und der Staaten sind von diesen Regelungen nicht betroffen.
    (2) Waffen, die in einem anderen Bundesstaat legal geführt werden dürfen, bedürfen in Astoria State keiner besonderen Genehmigung.
    (3) Bei begründetem Verdacht auf illegalen Besitz von Kriegswaffen dürfen Durchsuchungen durchgeführt werden, illegal bessessene Kriegswaffen dürfen beschlagnahmt werden.

  • Mr. Speaker,


    ich beantrage eine Aussprache zu folgendem Entwurf:


    Shooting Sport Bill


    Article I - Adding a new Section to the Astoria State Weapon Control Act


    Dem Astoria State Weapon Control Act wird folgende neue Section hinzugefügt:


    [list]Article VI - Shooting Sport


    (1) Entsprechend ausgerüstete Gebäude und entsprechend ausgerüstetes, eingezäuntes Gelände dürfen für den Schießsport genutzt werden.
    (2) In Gebäuden und Geländen, die für den Schießsport vorgesehen sind, muss durch Zäune und sonstige Sicherheitsvorkehrungen sichergestellt sein, dass von der Ausübung des Schießsportes keine Gefahr für Dritte ausgeht.
    (3) Schießsportvereinigungen sind unter Benennung eines Vorsitzenden und des genutzten Areals beim Innenministerium anzumelden. Alle sechs Monate überprüft das Innenministerium, ob die Vorraussetzungen noch erfüllt sind.
    (4) Schießsportvereinigungen haben ein Mitgliederregister zu führen und dieses mit dem Innenministerium auf Anfrage zu teilen. Darin enthalten sein müssen Name, Alter, Anschrift und Beruf der Mitglieder.
    (5) Wer Mitglied in einer Schießsportvereinigung ist, darf bis zu vier Schusswaffen zu Hause besitzen. Die Waffen müssen in einem abgeschlossenen Schrank befindlich sein und dürfen aus diesem nur für den Weg zum und vom Schießstand entnommen werden.
    (6) Der Vorsitzende der Schießsportvereinigung sowie von ihm Beauftragte dürfen Munition auch über den hier genannten Grenzwerten erwerben. Die Munition muss auf dem Areal der Schießsportvereinigung gesichert gelagert werden.
    (7) Vor der Abgabe von Schüssen auf freiem Gelände muss durch akustische und optische Warneinrichtungen auf die Gefahr hingewiesen werden.


    Article II - Renumbering


    Der bisherige Article VI wird zu Article VII umbenannt.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Mr. Speaker,


    ich beantrage eine Aussprache zu folgendem Entwurf:


    Standing Orders Amendment Bill - Long Discussions


    An Article 5 wird folgendes angehängt:


      7) Vergehen nach einer Wortmeldung mindestens 36 Stunden ohne weitere Wortmeldung oder vergehen nach Öffnen der Debatte mindestens 36 Stunden ohne Wortmeldung, so steht es dem Vorsitzenden frei die Diskussion zu beenden.
      8) In jeder Debatte hat der Antragsteller das erste Wort, um seinen Antrag zu begründen. Vergehen zwischen Eröffnung der Debatte und der Wortmeldung des Antragstellers 24 Stunden oder hat der Antragsteller explizit auf sein Recht verzichtet, so steht es jedem Commoner sofort frei sich zu äußern.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]


  • GUBERNATORIAL VETO


    To: The Speaker of the Assembly of Astoria State


    Ich erkläre hiermit mein Veto gegen den Entwurf "Astoria State Weapon Control Act Amendment Bill", Vorgangsnummer 2014/01/05.


    Begründung für das Veto:
    Der Entwurf gefährdet die öffentliche Sicherheit in nicht unerheblichem Maße und vernachlässigt das Interesse des Volkes von Astoria State, in Sicherheit und ohne Angst zu leben. Daher ist der Entwurf zurückzuweisen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • SimOff

    Zitat von Constitution

    Sec. 5 Veto of the Governor
    (1) Der Gouverneur kann gegen alle Gesetzesbeschlüsse binnen sieben Tagen seinen Einspruch erklären. In diesem Fall hat das Staatsparlament erneut über die Vorlage zu beraten. Beschließt das Staatsparlament das Gesetz mit einer Mehrheit von zwei Dritteln seiner Mitglieder, so ist der Einspruch des Gouverneurs überstimmt.
    (2) Ist sein Einspruchsrecht erloschen oder der erklärte Einspruch überstimmt, so hat der Gouverneur das Gesetz zu unterzeichnen und öffentlich zu verkünden.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Mr. Speaker,


    ich fordere Sie auf, Ihren Aufgaben als Speaker der Assembly nachzukommen. Sie haben dieses Amt in dem Wissen übernommen, dass Sie andere Aufgaben haben die dem im Wege stehen, jedoch sehe ich keinen Grund wieso Sie das entschuldigen würde. Sie waren ja definitiv in diesen Hallen, also gibt es keinen Grund, weiterhin den Gesetzgebungsprozess durch Passivität zu blockieren.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Commoner Wells,


    wie Sie wissen, habe ich die Tätigkeit als Speaker of the Assembly aufgenommen. Könnten Sie bitte verdeutlichen, wo ich Ihrer Meinung nach den Gang der Gesetzgebung verschleppe?

  • Mr. Speaker,


    ich kann weder den Ton noch die Unterstellung von Commoner Wells gutheißen. Die Wahl von Speaker Haskey wurde gestern kurz vor Mitternacht festgestellt, also nicht einmal vor 14 Stunden. Im allgemeinen Interesse eines fairen Miteinander rufe ich Commoner Wells zur Mäßigung auf!

  • Mr. Speaker,


    es gibt Abstimmungen, bei denen Mehrheiten erreicht wurden; diese sind zu beenden. Das sollte trotz aller anderen Verpflichtungen möglich sein, immerhin war Ihnen das Amt so wichtig dass Sie einen anderen geeigneten Kandidaten daran gehindert haben das Amt zu übernehmen. Dass das Amt des Speaker of the Assembly mit viel Arbeit verbunden ist, ist klar.
    Commoner Thyssen, auch wenn Sie selten in diesen Hallen anzutreffen sind, so dürften Sie bemerkt haben dass Commoner Hashkey bereits einzelne Amtshandlungen vorgenommen hat und auch danach noch anwesend war. Es ist eben die Aufgabe des Speaker, auch Abstimmungen zu beenden. Besonders ärgerlich ist das alles, weil es eben mehr als einen Kandidaten gab und Commoner Hashkey nicht erst seit gestern wissen dürfte, dass er bei former secretary Varga als Attorney General auf dem Zettel steht und damit ohnehin bald in Astoria State tätig werden dürfte.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Commoner Wells,


    vielen Dank für die Präzisierung. Die Abstimmungen werden nicht durch mich beendet sondern durch das Vorliegen von Kriterien der Standing Orders. Insofern sind die Abstimmungen teilweise bereits beendet. Das Ergebnis werde ich zeitnah feststellen. Kein Vorgang wurde verschleppt.

  • Honorable Commoners,


    Ich möchte Commoner Wells hier eindringlich zur Mässigung aufrufen!
    Nur weil er ein schlechter Verlierer ist, sehe ich dass noch lange nicht als Rechtfertigung sich hier wie ein Wildschwein aufzuführen und das Klima in der Assembly zu vergiften.

  • Mr. Speaker,


    ich möchte Commoner Nagy dazu aufrufen, nicht direkt nur durch Beleidigungen aufzufallen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!