John Reagan: Less Government, More Freedom

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ezra Abram.

  • Liebe Bürger, verehrte Damen und Herren!


    In der kommenden Woche haben Sie die Wahl, wer künftig Governor unserer Heimat sein soll. Ich bitte Sie darum, kein "Weiter so" in Assentia zu erlauben.


    Wir leben in einem Staat, der wie selbstverständlich Eltern sagt, wie sie ihre Kinder erziehen sollen und Erwachsenen vorschreibt, was sie konsumieren dürfen. Statt sich auf ihren eigentlichen Daseinszweck zu konzentrieren – nämlich das Recht des Einzelnen auf Leben, Freiheit und Eigentum zu schützen – greifen Regierungen erbarmungslos in unser Privatleben ein .


    Ich werde mich als Governor konsequent für die Freiheit und Eigenverantwortung des Einzelnen einsetzen und und wehre mich gegen die Bevormundung durch einen immer mehr ausufernden Staat.


    Konkret bedeutet dies, dass ich alle Gesetze auf Notwendigkeit und Zweckmäßigkeit überprüfe. Einschränkungen der persönlichen Freiheit darf es nur geben, wenn dies unabdingbar ist zur Gewährleistung der persönlichen Freiheit aller anderen oder die öffentliche Sicherheit dies erfordert.


    Ich setze mich ein für einen freien und fairen Wettbewerb ohne staatliche Einflussnahme. Schluss mit Wettbewerbsverzerrungen durch Subventionen und Sondersteuern!


    Ich möchte die Elternrechte stärken durch eine feie Schuwahl. Mehr Qualität durch einen Wettbewerb um die besten pädagogischen Konzepte!


    Ich trete ein für die Legalisierung aller Drogen. Prohibition ist ein Förderprogramm für organisierte Kriminalität!


    Wählen Sie Freiheit – wählen Sie John Reagan zum Governor!


    Vielen Dank!


    Handlung

    Unter lautstarkem Applaus verlässt John Reagan die Bühne.

    John Reagan
    “I want gay couples to be able to protect their marijuana fields with fully automatic rifles.”

  • Ihr Wahlprogramm ist zum Schaden der einfachen Leute. Die nobelste Aufgabe des Staates besteht im Schutz der Schwächsten und deren Fürsorge. Ein staatliches Schulsystem ist dabei genau so ein Pfeiler für Chancengleichheit wie verantwortungsvolle Drogenpolitik. Was wir brauchen ist nicht Sozialekälte libertärer Couleur, sondern im Gegenteil einen deutlichen Ausbau der Sozialsysteme. Gerade die jüngsten Unruhen haben uns einmal mehr vor Augen geführt, dass der Staat nicht weniger, sondern mehr tun muss.

  • Freier Wettbewerb ist schön und gut, aber nicht das Allheilmittel gegen alles. Wie heißt Ihr Konzept zur Bekämpfung von Armut und sozialer Ungleichheit? "Survival of the fittest"?

  • Sie wollen Bürger zu Bittsteller machen, denen der Staat nach Gutsherrenart ein Almosen gewährt.


    ich bin für eine verlässliche Mindestsicherung in Form einer auszahlbaren Steuergutschrift für alle Bürger. Ohne bürokraische Hürden kommt das Geld direkt bei den Menschen an, statt in der Verwaltung zu versickern.

    John Reagan
    “I want gay couples to be able to protect their marijuana fields with fully automatic rifles.”

  • Sie wollen Bürger zu Bittsteller machen, denen der Staat nach Gutsherrenart ein Almosen gewährt.


    Wer sagt, dass ich das will? Ich will in erster Linie herausfinden, was Sie wollen, denn Sie möchten Gouverneur werden, nicht ich.


    Zitat

    ich bin für eine verlässliche Mindestsicherung in Form einer auszahlbaren Steuergutschrift für alle Bürger. Ohne bürokraische Hürden kommt das Geld direkt bei den Menschen an, statt in der Verwaltung zu versickern.


    Das wäre dann quasi ein Grundeinkommen; verstehe ich das richtig?

  • Wer sagt, dass ich das will? Ich will in erster Linie herausfinden, was Sie wollen, denn Sie möchten Gouverneur werden, nicht ich.


    Sorry, bezog sich auf den Vorredner. ;)


    Zitat

    Das wäre dann quasi ein Grundeinkommen; verstehe ich das richtig?


    Richtig.

    John Reagan
    “I want gay couples to be able to protect their marijuana fields with fully automatic rifles.”

  • Es ist ja schon sehr sinnig einem Millionär Steuergeschenke zu machen. :rolleyes
    Was halten Sie denn davon stattdessen bedarfsorientiert zu handeln?


    Welchen Sinn macht es denn, Geld mit dutzenden Programmen zu verteilen? Da profitert am Ende der Findige, aber nicht unbedigt der Bedürftige.


    Die Steuergutschrift ist kein "Geschenk", sondern ein Recht als Bürger. Statt eines Freibetrages, von dem nur Gutverdiener profitieren, Wird die zu zahlende Einkommensteuer um eine Steuergutschrift gemindert. Ist die Steuergutschrift höher als die zu zahlenden Steuer, erhält der Bürger die Differenz ausgezahlt.

    Das ist einfach, gerecht und progressiv.

    John Reagan
    “I want gay couples to be able to protect their marijuana fields with fully automatic rifles.”

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!