Associate Justice Gaius Libertas

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alasdair MacIntyre.

  • Handlung

    Mitarbeiter bereiten den East Conference Room des Supreme Court Building, den traditionellen Empfangsraum des Supreme Court, vor. Hier findet die Vereidigung von Justice Libertas statt, geladen sind wichtige Amtsträger und ehemaliger Amtsträger. Auch viele Mitarbeiter des SCOTUS freuen sich auf einen alten Bekannten.

  • Handlung

    Blickt den zukünftigen Kollegen erwartungsvoll an und deutet mit einem Arm Richtung des Conference Room - schließlich kann er sich die Ungeduld der Anwesenden lebhaft vorstellen.

  • Handlung

    Raymond J. Hooker, langjähriger Marshal des Gerichts, kündigt die Ankunft der beiden an.


    Marshal of the United States Supreme Court
    Ladies and Gentleman, would you please stand?


    The Chief Justice of the United States, The Honorable John Norman Morman, accompanied by Mr Gaius Libertas, to be sworn in as Associate Justice of the Supreme Court.

  • Handlung

    Tritt als erster in den Raum und wartet, bis auch Libertas seinen vorläufigen Platz gefunden hat.


    Ladies and gentleman, welcome to our living room at the Supreme Court and thanks for joining.


    In seiner Abschiedsrede an diesem ehrenwerten Gerichtshof rühmte sich Gaius Libertas, einmal der einzige "cock on court" gewesen zu sein. Ob das nun ein Verdienst gewesen ist oder nicht, dass ist nicht meine Aufgabe zu beurteilen, sondern die des geneigten Historikers, denn dieser Zustand ist ganz offensichtlich vorerst abgestellt.

    Handlung

    er grinst kurz, um dann fortzufahren

    Viel bemerkenswerter als seine spitze Zunge aber ist ein anderer Abschnitt aus dieser Abschiedsrede vor zwei Jahren an dieser Stelle, der mit dem er schloss: "Möge mein Sitz an den klügsten, den weisesten, den geduldigsten oder den verständnisvollsten gehen. Dass er an eine Mischung aus allen dreien geht, wage ich aufgrund der Unvollkommenheit jedes Menschen zu bezweifeln."
    Aus Justice Libertas wurde zunächst Vice President Libertas, später dann President Libertas und schließlich doch nun wieder Justice Libertas - vielleicht der Erste in der Geschichte unserer Nation, der einige Tage lang eine Haftstrafe absetzen musste. Ich aber bin mir sicher, mit ihm einen fähigen und klugen Kollegen wiedergewonnen zu haben, der mit großer Geduld auf seine Rückkehr in diese Hallen gewartet hat und auf meine einführenden Bemerkungen hier sicher verständnisvoll reagieren wird, schließlich gebietet es die Tradition, solcherlei Worte zu sprechen.
    Ich wiederum zeige Verständnis dafür, dass er als ebenso unvollkommener Mensch wie wir alle es mit dem Respekt vor Bundesgerichten bis zum heutigen Tage zumindest einmal nicht ganz so genau genommen hat - tolerieren kann ich ein solches Verhalten aber in Zukunft dennoch eher weniger.

    Handlung

    erneut unterstreicht er seine Worte mit einem amüsierten Gesichtsausdruck.


    Stattdessen wünsche ich mir eine gute Zusammenarbeit und sage in Anbetracht dessen, dass Justice-appointee Libertas diese Hallen länger und besser kennt als mir das bisher vergönnt war, schlicht und einfach: "Mea domus tibi est."

  • Handlung

    Tritt wieder vor und wartet, bis Gaius ihm gegenüber steht.


    Are you ready to take the Judicial Oath? - Please raise your right hand and repeat after me:
    "Ich schwöre, dass ich als gerechter Richter allezeit die Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten von Astor getreulich wahren und meine richterlichen Pflichten gegenüber jedermann gewissenhaft erfüllen werde."

  • Muss oft lächeln und sogar einmal lachen, als er vorgestellt wird.


    Es freut mich, dass der Humor diesen ehrwürdigen Hallen noch innewohnt und ich bedanke mich für die freundliche Vorstellung.
    Ich werde mich zu gegebener Zeit bestimmt - dankbar - erweisen können. ;)


    Nun denn.


    Er hebt die rechte Hand.


    Ich schwöre, dass ich als gerechter Richter allezeit die Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten von Astor getreulich wahren und meine richterlichen Pflichten gegenüber jedermann gewissenhaft erfüllen werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!