[PENINSULA] Ausgestaltung

Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 28.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von William E. Mulligan.

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Alles was Ihnen nicht passt, muss geändert werden. Nur weil die Städte nicht Ihre Namen bekommen, müssen Sie weg. Sie machen da weiter, wo sie aufgehört haben. Inzwischen ist das lachhaft.


    Das Sie nicht verstehen wollen, dass eine Karte als Grundlage eines Staates stimmig sein muss und nicht etwas hingeworfenes, um damit sein Wahlvieh aufzugeilen, wundert mich nicht.

  • Zitat

    Original von Jerome Davenport
    Salzsee auf der Luv-Seite eines Berges. Von Geografie wohl noch nie was gehört.


    *so* Man lernt nie aus. Danke, wieder was gelernt. Luv- dem Wind zugeneigte Seite. ;) *so*

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Horatio Nunokawa


    Keineswegs habe das als solches aufgenommen. Mir tut das mit dem Chaos leid, das ich damit angerichtet habe :)


    Glauben Sie mir, die beiden würden sich sogar in die Wolle kriegen, wenn Weltfrieden und -wohlstand herrschen würden. :D

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    *so* Man lernt nie aus. Danke, wieder was gelernt. Luv- dem Wind zugeneigte Seite. ;) *so*


    *so*Ja, dem Wind von grossen Gewässeren. Darum sind Salzseen nur auf der anderen, trockenen Seite, der sog. Lee-Seite möglich. Beispiele wären Gobiwüste oder eben Utah. ;)*so*

  • *so* Aber warum dann erst jetzt? Und wenn wir schon dabei sind ;) Unsere ganze Karte ist Seitenverkehrt, wieso nicht auch die Winde? :D *so*


    Zitat

    Glauben Sie mir, die beiden würden sich sogar in die Wolle kriegen, wenn Weltfrieden und -wohlstand herrschen würden.


    Spätestens wenn in Chinopien ein Sack reis umfällt würden wir uns das gegenseitig in die Schuhe schieben. :D

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    *so* Aber warum dann erst jetzt? Und wenn wir schon dabei sind ;) Unsere ganze Karte ist Seitenverkehrt, wieso nicht auch die Winde? :D *so*


    Bei der letzten Diskussionen über den Salzsee, standen die Gebirge noch nicht.
    Weil die Physik irgendwelche Umkehrungen nicht interessieren. ;)

  • *so*Da ich zur Zeit nur auf einen zweit PC angewiesen bin, der meinem Bruder gehört, werde ich hier nicht so viel machen können. Leider kann ich vorerst nicht an Photoshop dran. Ich hoffe aber, dass im Laufe der Woche sich das klärt *so*

    Charles Kevin Darling
    Former-Governor of the State of Peninsula



  • Ich bitte Sie, Gentlemen, auch, wenn es Ihnen angesichts der Vorgeschichte zwischen Mr. Anderson und Mr. Davenport schwer fallen dürfte, lassen Sie uns doch wenigstens versuchen, von nun an auf sachlich-konstruktivem Niveau weiter zu verfahren. ;)


    Mich würde zunächst interessieren, ob bereits eine kulturelle Zuordnung für die einzelnen Counties und ggf. Festlegungen einzelner Städte auf bestimmte RL-Vorbilder existieren. Falls ja, kann man davon ausgehend die Karte mit kleineren Städten passenden Namens ja verfeinern.

  • Das "Problem" war ja, dass Mr. Anderson nicht bereit war sich zuerst über die 7-8 Grossstädte einig zu werden und gleich irgendwelche Bergdörfer eingezeichnet hat.


    Was ist Counties angeht, so muss man schauen, dass hier keineswegs zwei Verwaltungsebenen (Counties und Städte) entstehen, denn damit wären wir eindeutig überfordert. Daher wäre es vielleicht vernünftig die Countiezahl etwas zu vergrösseren, einige in City Areas umzuwanden und dann dessen Verwaltung dem Bürgermeister der Countyhauptstadt zuzuordnen.

  • Wäre es möglich, dass Mr. Davenport und Mr. Anderson den jeweils anderen ab jetzt nicht mehr in ihren jeweiligen Postings erwähnen? ;)


    Nun ja, eine der beiden Ebenen bliebe dann natürlich weitgehend nur Dekoration, man müsste das Gesetz zur Kommunalververwaltung nur flexibel genug gestalten, dann ließe sich das schon handhaben. In der Regel dürfte es tatsächlich darauf hinauslaufen, dass sich für die Großstädte eine einige Stadt-Administration lohnt, während auf dem platten Land die Counties die maßgebliche Verwaltungseinheit darstellen.


    Steht wenigstens schon fest, welche RL-Vorbilder den beiden größten Städten zugrundeliegen? Freeport = San Francisco, San Quentin = Los Angeles?

  • Zitat

    Original von Harriet P. Armstrong
    Steht wenigstens schon fest, welche RL-Vorbilder den beiden größten Städten zugrundeliegen? Freeport = San Francisco, San Quentin = Los Angeles?


    Eigentlich war es genau umgekehrt angedacht, bis Mr. Anderson sie so mir nichts, dir nichts auf der Karte vertauschte, die Vorbilder aber beliess ;) Persönlich würde ich es vorziehen, dies wie von Ihnen vorgeschlagen zu handhaben.

  • Zitat

    Original von Jerome Davenport
    Mr. Anderson


    *seufz* ;)


    Für Freeport als Staatshauptstadt wäre mir San Francisco als RL-Vorbild deshalb lieber, weil ich als noch nie vor Ort Gewesene durch Fernsehberichterstattung etc. den Eindruck gewonnen habe, dass Frisco mehr Lebensqualität besitzt, während LA den typischen, problembeladenen Großstadtmoloch verkörpert.


    Und so gut wie alle US-Bundesstaaten weisen ja die Tendenz auf, ihre Staatshauptstadt zum Schutz vor Unruhen, etc. irgendwo in die Einöde zu legen ;), von daher wäre auch Freeport als Millionenstadt noch untypisch, aber geeigneter als LA/San Quentin.

  • Sehr geehrte Harriet, Mr.Davenport, Mr. Darling,


    Chan-Sen wird in den nächsten Tagen versuchen, den verlorenen Vorsprung in Sachen Geographie und Ausgestaltung wieder aufzuholen. Dazu gehört selbstverständlich auch der Aspekt der Geographie.
    Hier das aktuelle Worksheet zur Festlegung von Städte- und "Stätten"namen.
    Sie werden sehen, daß der Fluß, der mit einem blauen D gekennzeichnet wurde, die Grenze zu Peninsula durchquert. Dies bedeutet, dass wir uns gerne in der Namensgebung mit Ihnen verständigen würden. Oder, anders ausgedrückt: Wir möchten Ihnen gerne die Namensgebund anvertrauen mit der Bitte, einen sprachlichen Kompromiss zwischen dem chan-senesischen und dem peninsulanischen Astorisch zu finden.


    Die Karte


    Es grüßt freundlich und salopp salutierend


    Sarah Belarim

  • Zitat

    Original von Harriet P. Armstrong
    Was die Karte angeht: Evtl. könnte ich für Mr. Darling einspringen, wenn er in absehbarer Zeit nicht dazu kommt, Grundkenntnisse im Umgang mit PS wären vorhanden. Aber ich will nicht zuviel versprechen. ;)


    So ich bin wieder auf meinem eigenen PC und kann nun hier wieder weiter machen. :)


    Als Flußname fällt mir spontan Mekong River ein.

    Charles Kevin Darling
    Former-Governor of the State of Peninsula



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!