49th President of the United States II

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 4.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Percival Nunokawa.

  • Handlung

    Begrüßt auch die Präsidentin mit einem Handschlag und erkundigt sich dann bei beiden, ob sie bereit wären.

  • Handlung

    Die Ränge der Besuchertribünen und auch das umgebende Gelände des Capitol Hill sind unterdessen gut gefüllt, die Stimmung ist trotz einer gewissen Sorge um die Sicherheit bei den meisten Besuchern gelöst. Gerade für die Gäste, die nicht als offizielle Gäste schon mehrfach teilgenommen haben, herrscht große Vorfreude auf das Ereignis, unterstrichen durch gut hörbare Sprechchöre oder die improvisierte Darbietung entweder der Nationalhymne oder der Präsidialhymne.



  • Very well.

    Handlung

    Blickt in Richtung der Chairwoman of the Committee on Inaugural Ceremonies, die signalisiert, dass auch ansonsten alles vorbereitet ist - wie immer. Dann richtet er seine Brille und wartet auf die Ankündigung durch den Sprecher, nach der er auf das Podium tritt.

  • Handlung

    Aus dem Lautsprecher tönt die inzwischen vielen vertraute Stimme des Sprechers.


    Ladies and gentleman, please stand and remain standing until the President took her oath.

    Handlung

    Eine kurze Pause folgt, dann


    The Honorable John N. Morman, Chief Justice of the United States and Mister James F. Canterbury, Vice President-elect of the United States!

  • Handlung

    Wartet, bis Canterbury ihm gegenüber steht und die Bibel wie besprochen platziert ist.


    Please raise your right hand and repeat after me...

    Handlung

    trägt den Eidestext passagenweise vor.


    Ich, James Fitzgerald Timothy Canterbury, gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So help me God.

  • Handlung

    Er legt seine linke Hand auf die von seiner Ehefrau gehaltene Bibel und hebt die rechte zum Schwur.


    Ich, James Fitzgerald Timothy Canterbury, gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So help me God.

  • Handlung

    Als der Applaus abebbt, ertönt wieder die Stimme des Sprechers aus den Lautsprechern.
    Sprecher: Ladies and gentleman, the President-elect of the United States, Miss Zoey Voerman, will now be sworn in by Chief Justice Morman.

  • Handlung

    Wartet geduldig, bis Voerman samt Entourage vorn angekommen ist.


    Madam President-elect, das Volk hat Sie zum Oberhaupt der Exekutive bestimmt und die Verfassung verlangt, dass Sie mit einer Eidesleistung dieses Amt antreten. Sind Sie bereit, den vorgesehenen Eid zu leisten?


    Handlung

    Nachdem sie die Frage beantwortet ist, hebt er seine rechte Hand und fordert Voerman auf, es ihm gleich zu tun, ehe er den Eid - wiederum passagenweise - vorspricht.


    Please raise your right hand and repeat after me: "Ich, Zoey Voerman, gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So help me God!"

  • Handlung

    Legt eine Hand auf die Bibel und hebt die andere:


    Ich, Zoey Voerman, gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten,
    bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So help me God!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!