( Greenville) Crystal Palace

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sebastian Maximillian Oscar Winterfeld.


  • Handlung

    Der Crystalpalast wurde 1888 im Auftrag des Unternehmers Walter Billing, von dem Archtikten Salvadore Petullio entworfen. Er wurde als Theater, Cafe, Tagungsstätte und Variete' entworfen. Der erste Niedergang begang in den 60-er Jahren. 1970 wurde er von einer Bürgerinitiative vor dem Verfall gerettet und bis zum Verkauf an Lind bespielt.


  • Handlung


    Das große Pfingstkonzert ist zu Ende nun heißt es aufräumen und
    Schäden ausbessern.Von Pfingstsamstag bis Pfingstmontag spielten im
    Palace ununterbrochen Musiker verschiedenster Kategorien, von Rock
    bis Klassik .



  • Handlung

    Besaunt das Gebäude


    Ein sehr schönes Anwesen haben Sie erworben Mr. Lind. Wie finanzieren Sie das alles? Die jährliche Restauration muss doch Unsummen kosten?

  • Handlung

    Begrüßt Mr. Jackson sehr feundlich.


    Wem sagen Sie sie es Sir, allein die
    Instandhaltung kostet Millionen. aber es wurden Mittel und Wege
    gefunden. Als ich seinerzeit den maroden Bau von der Bürgerinitiative
    übernahm , bat ich jene als externes Gremium bestehen zu bleiben und
    sich um Sponsoren für die Instandhaltung zu kümmern. Ich
    überweise dem Gremium jährlich eine Summe X, dafür sorgt das
    Gremium für Sponsoren welche den Palast, den Park und auch den See
    in Schuss halten, es ist ein geben und Nehmen. Sehen Sie Sir,
    nur von den Tagungen, Revue, Theateraufführungen, dem Café`, hätten
    wir das Haus nicht erhalten können. Sogar aus dem Ausland kommen
    Sponsoren ein Chemiekonzern aus Bergen stellt extra für den Palast
    die Farben für den Außen und Innenanstrich her.

    Handlung

    Lind bittet Jackson näher zutreten.

  • Handlung

    Hört aufmerksam den Ausführungen von Mr. Lind zu und nickt zwischendurch anerkennend. Er tritt gemeinsam mit Mr. Lind näher an den Crystal Palace heran


    Schön klares Wasser im See. Wie schaffen Sie das? Könnten Sie mir eine genaue Kostenübersicht zusenden? Dann werde ich mal sehen, inwieweit mein Department bzw Ihre Abteilung, den Crystal Palace unterstützen kann. Haben Sie weitere Veranstaltungen hier geplant?

  • Nun Sir, das der See so klar ist verdankt er seiner natürlichen Selbstreinigung durch Ried und Schilf.Der See war ja seiner Zeit bereits vorhand als Billing damals das gesamte Areal erwarb.
    Wie ich allerding einer alten Zeitung entnahm muss es eine Kloake gewesen sein. Billing sich holte zwei Experten, den Wasserstrassen und Brunnenbaumeister George Edmond Fleiss aus Flint und den Gartenbaumeister Ferdinand Colbert aus Amada, innerhalb von drei jahren war der See sauber und ist es bis zum heutigen Tage.
    Es würde mich freuen Sir wenn Sie uns unterstützen würden, Sir.
    Veranstaltung sind hier ständig Sir, die Osterrevue, die Weihnachtsrevue,Kulenarisches Theater, das Cafe`hat ganzjährlich geöffnet, Seminare und Veranstaltungen werden abgehalten.
    Also ich möchte sagen unser Haus ist gut besucht.

  • Nun Sir, das der See so klar ist verdankt er seiner natürlichen Selbstreinigung durch Ried und Schilf.Der See war ja seiner Zeit bereits vorhand als Billing damals das gesamte Areal erwarb.
    Wie ich allerding einer alten Zeitung entnahm muss es eine Kloake gewesen sein. Billing sich holte zwei Experten, den Wasserstrassen und Brunnenbaumeister George Edmond Fleiss aus Flint und den Gartenbaumeister Ferdinand Colbert aus Amada, innerhalb von drei jahren war der See sauber und ist es bis zum heutigen Tage.
    Es würde mich freuen Sir wenn Sie uns unterstützen würden, Sir.
    Veranstaltung sind hier ständig Sir, die Osterrevue, die Weihnachtsrevue,Kulenarisches Theater, das Cafe`hat ganzjährlich geöffnet, Seminare und Veranstaltungen werden abgehalten.
    Also ich möchte sagen unser Haus ist gut besucht.


    Das ist schön, dass wir den See wieder so klar bekommen haben. Inwieweit wir uns an den Kosten beteiligen können, hängt vom nächsten Haushalt und den exakten Kosten dieses Areals ab. Künftig sollten wir als Bundesstaat auch Veranstaltungen hier abhalten und die Leute dazu animieren hier herzukommen. An diesem Ort kann man sich nicht nur einfinden, wenn man auf Kultur steht. Vielmehr soll es auch ein Ort der Ruhe und Erholung werden. Haben Sie da Ideen, dieses Ziel zu erreichen?

  • Handlung

    Die Weihnachtsrevue läuft, der Crystal Palace ist ausgebucht. Lind ist zufrieden, von seinem Extafenster im Büro kann er in den Saal sehen und so bequem jede Show von dort aus miterleben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!