Department of Human Services, Culture and Welfare

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 15.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Betty Green.

  • Ich möchte Gespräche über die gegenseitige Anerkennung von Universitätsabschlüssen zwischen Laurentiana und Astoria führen.

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • Handlung

    Erscheint pünktlich zum angesetzten Meeting,.


    Indeed. Ms. Green nehme ich an?

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • Handlung

    Erwidert den Händedruck.


    Thank you. Ms. Green, ich möchte gleich zur Sache kommen. Governor Stone hält Bildung für eine der wichtigsten Säulen auf denen der Wohlstand und das Wohlergehen der Bürger Laurentianas und ganz Astors aufbaut. Aus diesem Grund fände er es hilfreich, erworbene Universitätsabschlüsse von laurentianischen Instituten auch in anderen Bundesstaaten anerkannt zu bekommen und umgekehrt. Dadurch soll der Austausch von Experten gefördert und die "Freedom of Movement", wie es die U.S. Constitution so schön nennt, gestärkt werden. Da der Gouverneur sehr angetan war, von der jüngsten Zusammenarbeit von Laurentiana und Astoria, würde er dazu gerne hier beginnen. Stößt das ganz grundsätzlich auf Interesse?

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • For sure we are interested, Sir!

    Handlung

    versichert sie ihm ohne zögern.

    Wie weit hatten Sie mit former Secretary Jackson schon etwas erreicht?


    Betty C. Green
    Former Governor of the State of Astoria | Former Secretary for Human Services, Culture and Welfare (Astoria)
    20170402143526%21Asclaims.png

  • Wir hatten in dieser Sache bisher noch keinen Kontakt aufgenommen. Ich kann allerdings den Entwurf über ein Abkommen mit dem selben Ziel, dass zwischen Serena und Laurentiana geschlossen werden sollte, als Verhandlungsbasis zur Verfügung stellen.


    Handlung

    Öffnet seinen Aktenkoffer, entnimmt ein Dokument und reicht es seinem Gegenüber weiter.


    SimOff



    INTER-STATE AGREEMENT ON THE RECOGNITION OF ACADEMIC DEGREES
    An initiative to foster equality and transparency amongst universities and academics of the signature states.



    Article I - Fundamentials
    Die vertragsschließenden Parteien kommen überein:

      (1) Hochschulabschlüsse und akademische Titel, die an eingetragenen Hochschulen der Vertragspartner erworben wurden, auch im eigenen Staat anzuerkennen.
      (2) Allgemeine Regelungen für den Zugang zu Hochschulen festzulegen und diese gegenseitig anzuerkennen, um den Zugang zum Studium zu vereinheitlichen und an Hochschulen der anderen Vertragspartner zu erleichtern. Diese Regelungen sollen als Anhang an diesen Vertrag hinterlegt werden.
      (3) Ein Register aller Hochschulen innerhalb ihres Staatsgebietes anzulegen, sowie eine - gegebenenfalls gemeinsame - Behörde zu benennen die mit der Aktualisierung beauftragt wird.
      (4) Den Vertragspartnern Zugang zu den Registerdaten der anderen Partner zu gewähren, um eine Überprüfung der Legitimität einer Hochschule sowie die Anerkennung von Abschlüssen zu ermöglichen.


    Article II - Extending this Contract
    Die Vertragspartner behalten sich vor:

      (1) Weitere Staaten aufzunehmen, sofern einstimmiger Konsens darüber besteht. Eine Aufnahme muss stellvertretend von einem bestehenden Vertragspartner beantragt werden. Neu aufgenommene Partner haben die Regelungen dieses Vertrages innerhalb von zwei Monaten nach Unterzeichnung und Ratifizierung umzusetzen.
      (2) Vertragspartner auszuschließen, falls sich die gesetzlichen Regelungen zur Hochschulbildung dessen drastisch verändern oder die Umsetzung der Regelungen dieses Vertrages durch den Vertragspartner unzureichend ist. Ein solcher Beschluss hat einstimmig zwischen den übrigen Vertragspartnern zu erfolgen und verhindert nicht eine spätere Wiederaufnahme.
      (3) Mit einer Kündigungsfrist von sechs Monaten aus dem Vertrag auszuscheiden. Dies verhindert nicht eine spätere Wiederaufnahme.


    Article III - Final Provisions
    Dieser Vertrag tritt in Kraft, sobald:

      (1) Der Vertrag von den zuständigen Organen aller Vertragspartner unterzeichnet und ratifiziert wurde.
      (2) Die vereinbarten Regelungen umgesetzt wurden. Dies hat bis spätestens zwei Monate nach Unterzeichnung und Ratifizierung durch alle Vertragspartner zu erfolgen.




    <Signatures>


    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • Ich nehme an, Appendices im Sinne von Art. I Num. 2 gab es noch nicht im Entwurfsstadium?


    Betty C. Green
    Former Governor of the State of Astoria | Former Secretary for Human Services, Culture and Welfare (Astoria)
    20170402143526%21Asclaims.png

  • Das ist richtig. Hat Astoria dazu bereits einschlägige Regelungen?

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • Wir haben eine Gleichwertigkeitsprüfung für Hochschulabschlüsse und im speziellen für Lehrpersonen an Schulen. Juris Doctor-Abschlüsse ist eine besondere Ergänzungsprüfung erforderlich.
    Standardisierte Vorgaben haben wir nicht, nur Richtlinien innerhalb der für die Anerkennung zuständigen Behörde.


    Betty C. Green
    Former Governor of the State of Astoria | Former Secretary for Human Services, Culture and Welfare (Astoria)
    20170402143526%21Asclaims.png

  • Dann können wir die vielleicht als Grundlage heranziehen? Haben Sie die Dokumente zufällig zur Hand?

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • Da müsste ich tatsächlich nachfragen.

    Handlung

    erklärt sie.


    Betty C. Green
    Former Governor of the State of Astoria | Former Secretary for Human Services, Culture and Welfare (Astoria)
    20170402143526%21Asclaims.png

  • Halten Sie es für realistisch, dass wir Regelungen in der geforderten Frist umsetzen könnten? Andernfalls sollten wir entweder die Frist verlängern, oder die Regelungen von Anfang an mit aufnehmen. :kritischguck

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • Von meiner Seite kann ich keine wirkliche Abschätzung vornehmen, wir müssen ja wohl mit einem Wechsel im Fink House rechnen und damit wohlmöglich auch in meiner Position.


    Betty C. Green
    Former Governor of the State of Astoria | Former Secretary for Human Services, Culture and Welfare (Astoria)
    20170402143526%21Asclaims.png

  • Ach, das ist doch noch zumindest 2 Wochen hin ;)


    Wenn der Wille dazu besteht, dann können wir das durchaus bis dahin beschließen.

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • Handlung

    Als ein Mitarbeiter endlich hereinkommt, reicht sie Woodrow die klägliche Liste über das Verfahren bei der Anerkennung, offensichtlich hoffnungslos veraltet. Dazu verkündet Sie etwas peinlich berührt


    I'm afraid that's even less than I expected. Es ist mir fast peinlich, Ihnen davon erzählt zu haben, aber irgendwie ging ich von mehr aus.


    Betty C. Green
    Former Governor of the State of Astoria | Former Secretary for Human Services, Culture and Welfare (Astoria)
    20170402143526%21Asclaims.png

  • Ich fürchte in dem Bereich haben wir alle noch viel zu arbeiten, aber deshalb sieht das Abkommen auch eine großzügige Frist dafür vor. Haben Sie sonst noch bedenken was das ganze angeht? Sonst würde ich an dieser Stelle Schluss machen und unsere beiden Gouverneure über den Rest entscheiden lassen?

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • Ich werde im Zuge der Transition für das Abkommen werben, da können Sie sich auf mich verlassen, Sir.


    Betty C. Green
    Former Governor of the State of Astoria | Former Secretary for Human Services, Culture and Welfare (Astoria)
    20170402143526%21Asclaims.png

  • Vielen Dank, Madam. Dann sehen wir uns vielleicht in kurzer Zeit bereits wieder.


    Handlung

    Erhebt sich und reicht Green die Hand zum Abschied.

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • I hope so, Mr Woodrow!

    Handlung

    reicht ihm auch die Hand.


    Betty C. Green
    Former Governor of the State of Astoria | Former Secretary for Human Services, Culture and Welfare (Astoria)
    20170402143526%21Asclaims.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!