Department of Human Services, Culture and Welfare

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 15.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Betty Green.

  • Handlung

    Ruft im Department an und erkundigt sich nach Ms. Green.

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • Handlung

    Zu der er auch durchgestellt wird.


    Mr Woodrow, ich muss sagen, dass mir die Verzögerung unserer Gespräche unangenehm ist.


    Betty C. Green
    Former Governor of the State of Astoria | Former Secretary for Human Services, Culture and Welfare (Astoria)
    20170402143526%21Asclaims.png

  • Mr Woodrow, ich muss sagen, dass mir die Verzögerung unserer Gespräche unangenehm ist.


    Regierungswechsel sind oftmals turbulente Zeiten – hat man mir gesagt –, da kann ich das verstehen.


    Ihrer Nachricht entnehme ich, dass Sie mit Govuerneur Antony über das vorgeschlagenen Abkommen gesprochen haben? Hat er grundsätzlich Änderungswünsche angemeldet?

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • Es war noch immer die Frage offen, wie wir mit dem Mindest-Curriculum verfahren. Dazu hat Governor Antony angemerkt, dass man vielleicht auch Übergänge während der Schullaufbahn erfasst, wenn man sich schon die Koordinierungsarbeit macht.


    Betty C. Green
    Former Governor of the State of Astoria | Former Secretary for Human Services, Culture and Welfare (Astoria)
    20170402143526%21Asclaims.png

  • Mindest-Curriculum im Sinne von Zugangsbeschränkungen? Und Übergänge zwischen den einzelnen Schultypen vor dem Studium?

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • Wir sprachen bei unserem letzten Treffen über eine Gleichwertigkeitsprüfung für Hochschulabschlüsse aus anderen Bundesstaaten, die das Recht Astorias vorsieht. Das war ja der erste Ansatzpunkt für den geplanten Compact. Gleichzeitig stellen sich aber ja auch Fragen zur Studiums-Zugangsberechtigung - das wäre im Ergebnis wohl ein Curriculum, das am Ende der Schullaufbahn erfüllt sein müsste, mit einigen grundlegenden Inhalten.
    Was Governor Antony vorschwebt, ist ein weiter ausdifferenziertes Curriculum, mit dem man sicherstellen könnte, dass Schüler einer bestimmten Altersstufe gewisse Kernkompetenzen in allen teilnehmenden Bundesstaaten gleichermaßen erworben haben.*


    Betty C. Green
    Former Governor of the State of Astoria | Former Secretary for Human Services, Culture and Welfare (Astoria)
    20170402143526%21Asclaims.png

  • Nun dieser Vertrag würde so eine Gleichwertigkeitsprüfung ersetzen. Oder zumindest "automatisieren". Oder sehen Sie das anders?


    So ein Katalog würde dann aber weit über das Hochschulstudium hinausgehen.

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • Das wäre mein Verständnis des Ziels gewesen: Durch die Vereinbarung könnte die Prüfung wegfallen, weil die Gleichwertigkeit schon durch die Bescheinigung der Hochschule sichergestellt wäre.

    Handlung

    Sie nickt.


    Das ist richtig. Deswegen war es bisher auch nur eine Idee.


    Betty C. Green
    Former Governor of the State of Astoria | Former Secretary for Human Services, Culture and Welfare (Astoria)
    20170402143526%21Asclaims.png

  • Gut, dann sind wir uns hier einig.


    Handlung

    Überlegt wie er sich richtig ausdrücken soll.


    Missverstehen Sie mich bitte nicht, aber wenn wir uns ansehen wie lange das ganze nun schon in der "Diskussionsphase" steckt, wäre es mir – und sicher auch Governor Stone – lieber, wenn wir vom Umfang her einen Schlussstrich ziehen und gegebenenfalls Erweiterungen später ergänzen.

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • Dann ist die einzig offene Frage, ob wir die "Allgemeine[n] Regelungen für den Zugang zu Hochschulen" im Vorfeld festlegen wollen oder ob uns die im Vertrag festgelegte Frist von 2 Monaten ausreicht?

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • Da stellt sich dann die Frage, wie tief wir in die Details wollen.


    Betty C. Green
    Former Governor of the State of Astoria | Former Secretary for Human Services, Culture and Welfare (Astoria)
    20170402143526%21Asclaims.png

  • Was halten Sie davon hierfür einen standardisierten Eignungstest einzuführen, der von den Experten unserer Bildungsministerien gemeinsam erarbeitet wird?

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • Eignungstest für Schüler oder für den Hochschul-Zugang?


    Betty C. Green
    Former Governor of the State of Astoria | Former Secretary for Human Services, Culture and Welfare (Astoria)
    20170402143526%21Asclaims.png

  • Handlung

    Hat lange überlegt, was sie Elias W. Woodrow: darauf antworten soll.


    Zusätzlich zum High School Diploma oder im Rahmen dieses Abschlusses?
    Soweit ich informiert bin, nutzen insbesondere die gefragteren Universitäten rund um Astoria City ohnehin anspruchsvolle und teils koordinierte Auswahltests, sodass wir Doppelstrukturen vermeiden sollten.


    Betty C. Green
    Former Governor of the State of Astoria | Former Secretary for Human Services, Culture and Welfare (Astoria)
    20170402143526%21Asclaims.png

  • Zusätzlich zum High School Diploma oder im Rahmen dieses Abschlusses?


    Das ist eine berechtigte Frage. Ich bin nicht sicher ob jeder State soetwas bereits "im Programm" hat.

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • Die Frage wäre doch erst einmal, wie Laurentia es handhabt.


    Betty C. Green
    Former Governor of the State of Astoria | Former Secretary for Human Services, Culture and Welfare (Astoria)
    20170402143526%21Asclaims.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!