Assentia Forestry Bill

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kelly McTomson.


  • THE REPUBLIC OF ASSENTIA
    The State Assembly



    ALL FOR OUR COUNTRY!




    Honorable Deputies!


    Deputie Kelly McTomson hat den nachstehenden Entwurf eingebracht.


    Die Debatte dauert vorerst 96 Stunden


    Die Antragstellerin hat das erste Wort.



    Timothy Ford
    Chairman of the State Assembly





    Assentia Forestry Act


    Section 1: General Provisions
    Dieses Gesetz regelt die Bestimmungen für Forstbetriebe auf dem Gebiet des Bundesstaates Assentia. Die Definition für Forstbetriebe wird hier in Section 2: Definitions festgelegt.


    Section 2: Definitions
    Nach diesem Gesetz gelten alle Betriebe als „Forstbetriebe“, welche in einem natürlichen Wald Bäume fällen und mit diesem Handel treiben oder zu Holzprodukten aller Art weiterverarbeiten.


    Section 3: Authorisation
    (1) Um Bäume zu fällen, ist für Forstbetriebe eine Genehmigung nötig. Ein Antrag für diese ist beim Department of the Republic einzureichen. Ist das Department nicht besetzt, ist der Antrag direkt beim Gouverneur einzureichen.
    (2) In dieser muss der Name des Betriebs, der genaue Standort, die Art der Weiterverarbeitung (ist keine Weiterverarbeitung vorgesehen, ist „Handel“ anzugeben) und die gewünschte Menge an zu fällenden Bäumen pro Tag anzugeben.
    (3) Das Department of the Republic oder der Gouverneur hat das Recht, den Antrag ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Nur genehmigte Forstbetriebe dürfen Bäume fällen.


    Section 4: The fell of a tree
    (1) Betriebe dürfen maximal die Menge an Bäumen fällen, welche sie als gewünschte Menge in den Antrag eingetragen haben.
    (2) Bei gefällten Bäumen ist das Wurzelholz und Stubbenholz zu entfernen. Das entstandene Loch ist sofort mit Erde zuzuschütten.
    (3) Über die Anzahl der gefällten Bäume ist Dokumentation zu führen und am ersten Tag des Monats an das Department of the Republic oder an den Gouverneur zu schicken. Ist dort gekennzeichnet, dass mehr Bäume als angegeben gefällt wurden, ist die Genehmigung unverzüglich zu entziehen.


    Section 5: Plant of Trees
    (1) Pro gefällter Baum ist in dem Wald, wo dieser gefällt wurde, ein neuer Baum der selben Art zu pflanzen.
    (2) Die gepflanzten Bäume müssen sorgfältig auf Schädlinge geprüft werden. Verseuchte Bäume dürfen nicht verpflanzt werden.
    (3) Die gepflanzten Bäume müssen mit Verbissschützen ausreichend gesichert werden.
    (4) Über die gepflanzten Bäume ist ebenfalls Dokumentation zu führen und mit der Dokumentation über die gefällten Bäume an das Department of the Republic oder den Gouverneur zu schicken.


    Section 6: Control
    (1) Das Department of the Republic darf unangekündigte Kontrollen in den Forstbetrieben durchführen.
    (2) Ist bei diesen Kontrollen ein Verstoß gegen dieses Gesetz zu sehen, ist die Genehmigung sofort zu entziehen.


    Section 7: Final Provisions
    Dieses Gesetz tritt auf dem von der assentischen Verfassung vorgesehenem Wege in Kraft.

  • Honorable Deputies, ich habe schon in meinen Zielen davon geredet, die Umwelt weiter zu schützen. Das folgende Gesetz regelt das Fällen von Bäumen für Forstbetriebe und hilft uns, unsere Umwelt, unsere alten Bäume und unser Assentia zu schützen.

  • Honorable Deputies,


    Auch ich unterstütze die Stossrichtung der Bill, bin jedoch mit einigen Details unzufrieden.


    Section 2: Definitions
    Nach diesem Gesetz gelten alle Betriebe als „Forstbetriebe“, welche in einem natürlichen Wald Bäume fällen und mit diesem Handel treiben oder zu Holzprodukten aller Art weiterverarbeiten.


    Ich möchte die Antragsstellerin fragen ob es denn auch unnatürliche Wälder gibt und wenn ja wie sich diese charakterisieren.


    (3) Das Department of the Republic oder der Gouverneur hat das Recht, den Antrag ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Nur genehmigte Forstbetriebe dürfen Bäume fällen.


    Diese Regelung scheint dazu angetan der Willkür Tür und Tor zu öffnen. Eine knappe Begründung ist hier das mindeste.


    Was die Beschränkung der Anzahl zu fällender Bäume angeht verstehe ich zwar die Intention, aber hält die Antragsstellerin das nicht für reichlich unflexibel? Mit einer so starren Regelung verwehren wir den Holzproduzenten jegliche Möglichkeit auf geänderte Nachfrage zeitnah zu reagieren.

    Henry Fontaine
    Former Chairman of the State Assembly of Assentia
    i7002bj4g98.png Member of the Social Conservative Union i7002bj4g98.png


  • Honorable Deputies,


    Auch ich unterstütze die Stossrichtung der Bill, bin jedoch mit einigen Details unzufrieden.


    Section 2: Definitions
    Nach diesem Gesetz gelten alle Betriebe als „Forstbetriebe“, welche in einem natürlichen Wald Bäume fällen und mit diesem Handel treiben oder zu Holzprodukten aller Art weiterverarbeiten.
    Ich möchte die Antragsstellerin fragen ob es denn auch unnatürliche Wälder gibt und wenn ja wie sich diese charakterisieren.


    Natürlich gibt es die. Komplett künstlich aus dem Boden gestampfte Mono-Kulturen bezeichne ich als unnatürlich.


    Zitat


    (3) Das Department of the Republic oder der Gouverneur hat das Recht, den Antrag ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Nur genehmigte Forstbetriebe dürfen Bäume fällen.
    Diese Regelung scheint dazu angetan der Willkür Tür und Tor zu öffnen. Eine knappe Begründung ist hier das mindeste.


    Was die Beschränkung der Anzahl zu fällender Bäume angeht verstehe ich zwar die Intention, aber hält die Antragsstellerin das nicht für reichlich unflexibel? Mit einer so starren Regelung verwehren wir den Holzproduzenten jegliche Möglichkeit auf geänderte Nachfrage zeitnah zu reagieren.


    Was ersteres angeht, darauf kann ich mich einlassen.


    An zweiterem möchte ich festhalten. Es besteht ja immer die Möglichkeit, sich erneut zu registrieren. So kann innerhalb weniger Tage auf die Nachfrage reagiert werden.

  • Honorable Deputies,


    In solchen Monokulturen darf ich dann also nach Herzenslust die Axt schwingen?
    Ich frage mich nur gerade ob dann jene Bäume die im Rahmen dieses Gesetzes aufgeforstet wurden nicht auch "unnatürlich" sind. :kritischguck


    Wenn also einer meiner Arbeiter aus Versehen einen Baum zu viel fällt, verliert mein Forstbetrieb augenblicklich die Lizenz. Zumindest wenn ich ehrlich bin und alle Bäume deklariere. Finden Sie das nicht überzogen?

    Henry Fontaine
    Former Chairman of the State Assembly of Assentia
    i7002bj4g98.png Member of the Social Conservative Union i7002bj4g98.png


  • THE REPUBLIC OF ASSENTIA
    The State Assembly



    ALL FOR OUR COUNTRY!




    Honorable Deputies!
    Ich erkenne weiteren Aussprachebedarf und verlängere um 48 Stunden



    Timothy Ford
    Chairman of the State Assembly


  • Ja, da Monokulturen dem Boden schaden.


    Die im Rahmen dieses Gesetzes gepflanzten Bäume sind zwar künstlich erschaffen, aber es wächst ein Wald im Stile eines natürlichen Mischwaldes nach, was unschädlich für den Boden ist.


    Was den Lizenzentzug angeht, wären die Deputys mit einer Geldstrafe einverstanden?

  • Honorable Deputies,


    Eine Geldstrafe wäre annehmbarer. Dennoch sollten wir etwas mehr Flexibilität in das Gesetz bringen. Als Unternehmer muss man zuweilen schnell handeln können. Gerade Politik und Verwaltung sind aber nicht unbedingt dafür bekannt...

  • "Madam Governor, ich las gerade, Sie wollen die Genehnigung entziehen lassen, falls eine Forstfirma zu viel Bäume fällt, das Madam, geht aber nur wenn ein Privatbetrieb im Staatsforst tätig ist. Ein privater Forstbetrieb, kann in seinen privaten Forst soviel Büme fällen wie er mag, es ist sein Eigentum, das jeder vernünftige Eigentümer seinen Besitz schützt und mehren will, versteht sich von selbst."

  • [Sim] Wallace, der kein Deputy ist, wird aus dem Saal geleitet

  • Honorable Deputies,
    ist weitere Aussprache gewünscht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!