The Future Is Coming Faster Than You Think Vol. 2

Es gibt 377 Antworten in diesem Thema, welches 22.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tiberius T. Talbot.

  • ... und tolles vollbracht! Der ID-Wechsler für das WBB5 ist auf jeden Fall einen großen Schritt weiter gekommen, danke. :)

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Nur zur Info: Sollten wir einstweilen die Forensoftware updaten, würde es meines Wissens keine Möglichkeit geben, den hier verwendeten Tabellen-BBCode zu portieren. Mein Vorschlag wäre, wichtige Dokumente möglichst ohne solche exotischen Layouts zu versehen. ;)

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Ja, den meine ich. :)

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Nur zur Info: Sollten wir einstweilen die Forensoftware updaten, würde es meines Wissens keine Möglichkeit geben, den hier verwendeten Tabellen-BBCode zu portieren. Mein Vorschlag wäre, wichtige Dokumente möglichst ohne solche exotischen Layouts zu versehen. ;)


    Ich bin leider absolut nicht zufrieden mit der bisherigen Umsetzung des IDWechslers für das WBB5 :(


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Die wichtigste Funktion ist doch aber da: Der ID-Wechsel. :grins

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Also, ich habe das gerade mal ausprobiert. Ich konnte mit einer ID posten und hinterher auf eine andere ID editieren. :kritischguck


    Edit: Ging auch erneut. Das einzige, was wohl nicht passiert, ist, dass das Forum die geänderte ID nach Bearbeiten und "Absenden" gleich im Browser nachlädt. Man merkt also nicht sofort, ob die Editierung auf eine andere ID geklappt hat.

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Kann sein, dass das das Problem war. Ist schon wieder eine Weile her, seit ich daran gearbeitet hatte xD


    Aber wenn auch andere mal testen wollen, vielleicht kommen wir dann schneller weiter. Eventuell sollten wir diese Diskussion aber im richtigen Thread fortsetzen.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Habe die Beiträge mal verschoben. ;)


    Wenn weitere Personen die neue Software ausprobieren würden, wäre das toll! Ich habe jetzt auch die neue Version 5.1 gekauft und spiele sie dort auf. Da gibt es ja diverse Verbesserungen, die wir gleich "mitnehmen" sollten, wenn wir ein Upgrade machen. :grins

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Also wenn es das ID-Wechseln im Nachhinein nicht geben würde, hätte ich schon 20 Beiträge löschen und neu schreiben müssen. :grins Wie gesagt, braucht es aber etwas bis die richtige ID dann in der Startseite beim Beitrag gezeigt wird, so zumindest bei mir.

    Jack Manning (D-NA)
    Speaker of the U.S. House of Representatives | Deputy Chairman of the DNC | Former First Legislator of New Alcantara

  • Der ID-Wechsler für die neue Forenversion ist ja von Grund auf neu programmiert worden, weil die Software eine ganz andere ist (der Sprung von 3.1 auf dann 5.1 ist schon riesig). Da gibt es dann leider eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Funktionalitäten nicht 1:1 übertragen werden können. Allerdings funktioniert sowohl das normale Wechseln, das Schreiben eines Beitrags mit anderer ID ohne zu Wechseln und auch das Editieren eines Beitrags auf eine andere ID nach meinen Test vollständig. Was vielleicht noch fehtl, ist die Anzeige, ob eine andere ID eine private Nachricht erhalten hat, ich kann mich aber auch irren. :kritischguck


    Was halt nur ist, dass das Forum bei einer Änderung eines Beitrages die neue ID IM BROWSER nicht gleich lädt. Auf dem Server und damit auch für alle Leser ist der Beitrag dann aber schon angepasst. Bei sowas muss man dann wohl die Browserseite neu laden, wenn man sich davon überzeugen will, ob der Edit geklappt hat. ;)

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Was vielleicht noch fehtl, ist die Anzeige, ob eine andere ID eine private Nachricht erhalten hat, ich kann mich aber auch irren.


    Richtig, das fehlt noch komplett. Genauso der IDCreator.


    as halt nur ist, dass das Forum bei einer Änderung eines Beitrages die neue ID IM BROWSER nicht gleich lädt. Auf dem Server und damit auch für alle Leser ist der Beitrag dann aber schon angepasst. Bei sowas muss man dann wohl die Browserseite neu laden, wenn man sich davon überzeugen will, ob der Edit geklappt hat.


    Das Problem damit ist, dass ich (bisher) keinen Weg gefunden habe der Software zu sagen, dass Name und Avatar (etc) auch neu geladen werden müssen, nicht nur der Text.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Hat das denn keine Variable, $postbit oder so? :kritischguck
    Der ID-Creator wäre mir persönlich durchaus wichtig, ich denke anderen auch - wir hatten ja sogar mal über eine Verbesserung bzgl. Passwort der erstellten IDs gesprochen. ^^
    Ansonsten ist alles da an Funktion?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!