Assentian Counties Amendment Bill

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kelly McTomson.


  • THE REPUBLIC OF ASSENTIA
    The State Assembly



    ALL FOR OUR COUNTRY!




    Honorable Deputies!


    Deputie Kelly McTomson hat den nachstehenden Entwurf eingebracht.


    Die Debatte dauert vorerst 96 Stunden


    Die Antragstellerin hat das erste Wort.



    Timothy Ford
    Chairman of the State Assembly




    Assentian Counties Amendment Act


    ARTICLE I: GENERAL PROVISIONS


    Section 1 Amendments


    (1) AcA, Section 2 (1) wird durch folgendes ersetzt: „Die Republic of Assentia besteht aus sieben Counties“.


    (2) AcA, Section 2 (2) wird durch folgendes ersetzt:


    „I - Fredericksburg County mit der Hauptstadt Fredericksburg;
    II - Durban County mit der Hauptstadt Durban;
    III - Hambry County mit der Hauptstadt Hambry;
    IV – Ambridge County mit der Hauptstadt Ambridge;
    V - Ashville County mit der Hauptstadt Ashville;
    VI - Zuzeca County (Asétó) mit der Hauptstadt Sun Valley;
    VII - Hanwi County (Asétó) mit der Hauptstadt Hemingford;"


    (3) AcA, Section 2 (2) wird durch folgendes ersetzt: „Die Grenzziehung der Counties wird aus der in Appendix I angehängten Karte ersichtlich.“


    (4) „Appendix I“ wird durch das „Amendment Appendix“ ersetzt. Nach Eintreten des Gesetzes wird das „Amendment Appendix“ „Appendix I“ genannt.


    ARTICLE II: FINAL PROVISIONS


    Section 1 Entry into Force


    Dieses Gesetz tritt am Tag seiner Ausfertigung durch den Gouverneur in Kraft.


    Amendment Appendix



  • Mr. Speaker, honorable Deputies,


    ich habe bereits im Wahlkampf eine Verringerung der Anzahl der Counties angesprochen. Nun reiche ich einen Vorschlag dafür ein. Dabei habe ich mehrere Maßnahmen ergriffen:


    1) Zusammenschließung von jeweils zwei Counties zu einem.


    2) Abschaffung der freien Städte, diese werden mit einem großen County verbunden.


    3) Die Aseto-Countys wurden selbstredend nicht angefasst.


    Ich bitte um Ihre Meinungen.

  • Honorable Deputies,


    Ich erachte die Vorlage als sinnvoll und werde ihr daher zustimmen.


    Eine Frage drängt sich mir jedoch auf, sie ist jedoch eher allgemeiner Natur: Warum wird die Ausfertigung durch den Gouverneur als erforderlich für das Inkrafttreten genannt? Der Gouverneur besitzt bei uns schliesslich kein Vetorecht.

    Henry Fontaine
    Former Chairman of the State Assembly of Assentia
    i7002bj4g98.png Member of the Social Conservative Union i7002bj4g98.png

  • Zitat

    könnte man erläutern, was der Auswahl der zusammenzulegenden Counties zugrunde lag? Also warum z. B. Antrey oder Brimstone County.


    Das liegt einzig und allein an geographischen Gründen. Diese beiden Counties lagen beisammen.


    Zitat

    Eine Frage drängt sich mir jedoch auf, sie ist jedoch eher allgemeiner Natur: Warum wird die Ausfertigung durch den Gouverneur als erforderlich für das Inkrafttreten genannt? Der Gouverneur besitzt bei uns schliesslich kein Vetorecht.


    Ich habe diese aus dem Originalgesetz übernommen. In der finalen Version nehme ich diese Passage raus.

  • Honorable Deputies,


    wir sollten aufpassen, dass die lokale Verwaltung nicht zu fern von den Menschen ist. Mit dem Vorschlag und 7 Counties bin ich einverstanden, eine weitere Reduzierung kommt für mich aber nicht in Frage.

    Robert J. King, Jr.


    “There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people.”
    ― Adam Smith, The Wealth of Nations

  • Honorable Deputies,
    wenn im Folgenden die Gouverneurin die verbliebenden Counties mit einem Wiki-Artikel versieht oder je einen Countycommissioner vorstellt, dann hätte diese Initiative Sinn und ihre Berechtigung. Wenn dies nicht der Fall ist, frage ich mich, was dies bringen soll außer sinnfreiem Aktionismus?

  • Honorable Deputies,


    Mr. Haynsworth,
    Was wären für Sie Kriterien gewesen? Und welche Counties hätten Sie mit diesen zusammengelegt?


    Mr. Taft,
    ich habe tatsächlich eine stärkere Ausgestaltung vor. Außerdem ist es meiner Meinung nach realistischer, 7 Country Commissioner zusammenzukratzen, als 12.

  • Honorable Deputies,


    ich würde keine Counties zusammenlegen. Für mich als Anhänger der Subidarität sehe die Aufgaben auf lokaler, kleinerer Ebene besser angesiedelt als in größeren. Der Mehrwert des Brüokratieabbaus ist für mich nicht ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!