Anti-Bürokratie-Pakt

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von James F. Canterbury.

  • Papperlapap. Die einzige derzeit anhängige Gesetzesinitiative kommt von mir und entspricht genau den Kriterien: sie kürzt ein Gesetz, macht es klarer und einfacher, ohne unpräzise zu sein.


    Nicht rumjammern, anpacken!

  • Das Gesetz ist mitnichten so klar, wie Sie behaupten. Wo ist denn definiert, welche formalen Anforderungen der Antrag eines Abgeordneten erfüllen muss? Sagen Sie nicht, in den Standing Rules - die sind nämlich kein Gesetz, sondern nur eine interne Geschäftsordnung.

    ERNEST HERBERT SANDHURST

    Congressman from Alexandretta, LA


    user_rank_democrat.png seal-house-128.png


    Former Speaker of the House of Representatives

    Chairman of the Democratic Party of Laurentiana


  • ... und sicherlich juristischen Unsinn auslöst, weil irgendjemand der Ansicht sein wird, dass eine Geschäftsordnung für Nichtmitglieder nicht gelten kann. Antibürokratisierung in dieser radikalen Form öffnet Tür und Tor für Interpretationsspielräume und ich befürchte noch mehr Arbeit für unsere Gerichte.

    ERNEST HERBERT SANDHURST

    Congressman from Alexandretta, LA


    user_rank_democrat.png seal-house-128.png


    Former Speaker of the House of Representatives

    Chairman of the Democratic Party of Laurentiana


  • Unsinn. Blanker Unsinn. Garniert mit der Arroganz der Macht, die die Komplexität braucht um an der Macht zu bleiben.


    In Wirklichkeit passt dir doch nur nicht, dass die Bürger echte Möglichkeiten bekommen, mitzuwirken.


    Jurastor ist tot, Ernie. Es lebe Astor!

  • Unsinn. Blanker Unsinn. Garniert mit der Arroganz der Macht, die die Komplexität braucht um an der Macht zu bleiben.


    Ich fühle mich nicht besonders mächtig, aber ich habe ja zur Kenntnis genommen, dass Sie Ihren "Unsinn. Blanker Unsinn." zuvor angekündigt haben. ;)


    In Wirklichkeit passt dir doch nur nicht, dass die Bürger echte Möglichkeiten bekommen, mitzuwirken.


    Nein.


    Ich stimme davon unabhängig allerdings der Auffassung zu, dass man sich in den Kongress wählen lassen sollte, wenn man unbedingt Gesetze machen will.


    Jurastor ist tot, Ernie. Es lebe Astor!


    Astor hat auch lange genug ohne ein Frankenstein und sein Monster überlebt. :vertrag

    ERNEST HERBERT SANDHURST

    Congressman from Alexandretta, LA


    user_rank_democrat.png seal-house-128.png


    Former Speaker of the House of Representatives

    Chairman of the Democratic Party of Laurentiana


  • Ich habe Senator Bowler mitgeteilt, dass ich bei kurzen und stimmigen Gesetzen bei ihm bin.
    Ein Gesetz aber von vorneherein zu beschränken halte ich für falsch, wenn der Gesetzestext mehr als tausend Wörter hat um seinen Zweck zu erfüllen, dann sei es so.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Knapp formulierte Gesetze sind sicherlich eine tolle Sache, sich aber schon vorab derart selbst zu beschränken halte ich für die falsche Strategie. Weniger eindeutige Formulierungen werden Jurastor eher noch beflügeln, befürchte ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!