[2016-007] Equal Marriage Bill

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cornelius Nunokawa.

  • The State Council of the Republic of Serena
    156 Capitol Avenue, Sen City || December 31st 2016

    "Impavidi progrediamur"

    - Unverzagt wollen wir vorwärtsschreiten -



    Honorable State Councilors,


    Councilor Claire Fisher hat folgenden Gesetzesvorschlag in den State Council eingebracht.
    Die Dauer der Aussprache wird auf zunächst 96 Stunden festgesetzt und kann auf entsprechenden Antrag verlängert oder verkürzt werden.


    Der Antragstellerin steht die erste Wortmeldung zur Begründung zu.



    Cornelius Nunokawa
    Chairman of the State Council of Serena



    Equal Marriage Bill
    Section 1 - Civil Union Act

    (1) Dieser Beschluss schafft die eingetragene Partnerschaft für homosexuelle Paare ab und erklärt jede Ehe zwischen zwei Personen als natürlich.
    (2) Der Civil Union Act wird in seiner aktuellen Form aufgehoben und für nichtig erklärt.
    (3) Alle bisher geschlossenen eingetragenen homosexuellen Partnerschaften werden zu Ehen nach dem untenstehenden erneuerten Marriage Act umgewandelt.


    Section 2 - Amendment Marriage Act
    (1) Article I Section 2 des Marriage Act wird folgendermaßen neu gefasst:
    Die Ehe im Sinne dieses Gesetzes ist der natürliche, auf Lebenszeit angelegte und staatlich anerkannte Bund zwischen zwei Personen.
    (2) Article II Section 2 Aufzählungspunkt 2 wird aufgehoben.


    Section 3 - Coming into Force
    Dieses Gesetz tritt entsprechen der verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.


    Claire Fisher: Bitte!

  • Vielen Dank Mr. Chairman.


    Honorable Councilors,
    Serena ist der offenste und modernste Staat in den USA. Und ich bin davon überzeugt, dass alle Menschen gleich sind. Dass zwei Menschen, egal welchen Geschlechts, einander ehelichen dürfen.
    Ich bin sicher, unter den den Councilors gibt es viele gläubige Mitglieder, ich zähle ebenso dazu. Und es ist jeder Kirche Recht, Ehen nur für Mann und Frau zuzulassen. Niemand, der dem nicht zustimmt, muss diese Religion praktizieren. Aber jeder Sernese ist in Serena, ob er schwul ist oder nicht. Daher sollte eine Regierung Menschen jeder sexuellen Ausrichtung ermöglichen sich zu ehelichen.


    Ich rufe Sie daher auf, diesem Gesetzesentwurf zuzustimmen. Serena schreitet in eine Zukunft, in dem die Gesellschaft immer toleranter wird. Ein Gesetz mit Gedanken aus dem letzten Jahrhundert hat keinen Platz in dieser Gesellschaft. Vielen Dank.

    Claire Fisher

    i13373b5bv7f.png

    14th Governor of Serena
    Former Secretary of Commerce & the Interior

  • "Mr.Chairman,
    ich bin strikt dagegen!
    Die Ehe zwichen Mann und Frau ist ein heiliger Akt.
    Niemals sollte andere Formen erlaubt oder wie hier gefordert gar auf eine Stufe gestellt werden.
    Wir als Bundesstaat Serena sollten den ersten Schritt tun und uns dieser allgemein aufkommenden schrecklichen Modeerscheinung rigoros in den Weg stellen."

  • Mr. Chairman,
    vielleicht sollte Councilor Dietz einmal überlegen warum sie niemand gewählt hat, mit dieser Einstellung? So geht Serena nämlich sicherlich keinen modernen und toleranten Weg in die Zukunft!

    Claire Fisher

    i13373b5bv7f.png

    14th Governor of Serena
    Former Secretary of Commerce & the Interior

  • Honorable State Councilors,


    mein Vorschlag wäre den Marriage Act abzulösen und nur noch die Institution der Eingetragenen Partnerschaft (im Form des Civil Union Act) in Serena für alle Personen zu praktizieren.
    Somit würde man sich von althergebrachten gestrigen Form der Ehe abkoppeln und diesen den Religionsgemeinschaften überlassen.
    Hier sollte der Staat pragmatisch vorgehen können - ein Vertrag zwischen zwei Personen vor der Republik von Serena kann die Eingetragenen Partnerschaft sein.


    Ehe / Heirat / Hochzeit, usw. können die religiösen/spirituellen Einrichtungen in welcher Ausprägung wie auch immer anwenden, soweit das nicht die Angelegenheiten der Republik betrifft.
    Das wäre aus meiner Sicht ein innovativer Schritt...

  • Mr. Chairman,


    der Vorschlag von Governor Nunokamwa ist durchaus interessant.
    Bevor ich meinen Entwurf ggf. abändere würde mich die Meinung der anderen Councilors interessieren.

    Claire Fisher

    i13373b5bv7f.png

    14th Governor of Serena
    Former Secretary of Commerce & the Interior

  • Mr. Chairman,


    der Vorschlag von Governor Nunokamwa ist durchaus interessant.
    Bevor ich meinen Entwurf ggf. abändere würde mich die Meinung der anderen Councilors interessieren.


    Councilor Nunokawa bitte ;)


    Ihr Interesse an dieser Variante erfreut mich :)

  • Mr. Chairman,


    nach weiterer Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Aus für die Heirat vor dem Staat Bürgern ohne Religion die Möglichkeit des Heiratens nehmen würde, daher sehe ich in Ihrem Vorschlag keinen Mehrwert.

    Claire Fisher

    i13373b5bv7f.png

    14th Governor of Serena
    Former Secretary of Commerce & the Interior

  • The State Council of the Republic of Serena
    156 Capitol Avenue, Sen City || January 7th, 2017

    "Impavidi progrediamur"

    - Unverzagt wollen wir vorwärtsschreiten -



    Honorable State Councilors,


    die Aussprachefrist ist abgelaufen.


    Die Aussprache wird somit beendet und die Abstimmung zeitnah eingeleitet.



    Cornelius Nunokawa
    Chairman of the State Council of Serena

  • Alricio Scriptatore

    Hat das Label von [Debate] auf Records [Astor 1.0] geändert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!