Alford v. Abzianidze

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 9.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jonathan B. Coolidge.

  • Jemand im Saal hustet.


    "Einspruch"?! Stattgegeben.


    Der Zeuge soll beschreiben, welche Wahrnehmungen er gemacht hat. Faktenbewertung ist Aufgabe der Geschworenen.
    Bitte beschränken Sie die Befragung von Zeugen auf die Erweiterung der Faktenkenntnis.

  • SimOff

    Können wir denn nicht einfach alle Fragen auf einmal posten und ebenso beantworten?

    Claire Fisher

    i13373b5bv7f.png

    14th Governor of Serena
    Former Secretary of Commerce & the Interior

  • Your Honor, I object.

    Handlung

    tritt vor.


    Der Zeuge hat angegeben, sich nicht mehr an den Vorfall im Detail erinnern zu können. Nachfragen zu Details, wie der Benennung von "Mücke" und "Elefant" dienen sehr wohl einer Fakten- und Glaubwürdigkeitskenntnis. Entweder kann sich Mr Jennings nur daran, dass es einen Disput mit Verkehrsmetaphern gab - oder er erinnert sich an mehr, worauf die hier getätigten Bewertungen hindeuten. Die Klageseite hat jedes Recht daran, hier weiter nachzuforschen, das greift der Bewertung der Aussagen durch die Jury nicht vor.

    SimOff

    Die Fragen und Antworten bauen aufeinander auf, wie man sieht. ;)

  • Zu Mr. Gowans:
    Das sollte aber bald zu einem informativen Mehrwert führen. Sie sollten auch die furchtbar kurze Aufmerksamkeitsspanne des anscheinend narkoleptischen Zeugen beachten.
    Manche der Verfahrensbeteiligten möchten diesen Gerichtssaal verlassen, bevor sie das biblische Alter des Zeugen erreichen ...


    Die Frage bleibt zugelassen.


    Mr. Jennings,
    antworten Sie bitte zügig auf die Ihnen gestellten Fragen.
    Je zügiger Sie das tun, desto schneller können Sie diesen Gerichtssaal in Richtung Kantine verlassen.


    SimOff

    @ Claire: Genau das meinte ich mit Nr. 2 meiner Vorschläge.

  • Your Honor,
    als nächste Zeugin würden wir gerne Ms Sophie Deveraux befragen. Vielleicht können wir dazu schon die Vorbereitungen treffen, denn von Mr Jennings erwarte ich nur mehr die Klärung seiner Glaubwürdigkeit. Alles andere soll die Staatsanwaltschaft dann erledigen.

    Handlung

    Geht zu seinem Platz zurück und wartet sichtlich genervt auf die Antwort des Zeugen.

  • Bitte beantworten Sie einfach meine Frage, Mr Jennings. Weder müssen Sie mich von Ihrer Glaubwürdigkeit überzeugen, noch haben Sie diese selbst zu beurteilen - das ist Aufgabe der Jury.

  • Mr. Gowans,


    von Mr Jennings erwarte ich nur mehr die Klärung seiner Glaubwürdigkeit.


    Sie scheinen mir ein wenig verwirrt. Sie vergessen ja was Sie gerade gesagt haben.


    Wie dem auch sei. Nachdem Mr. Testar von Ihrem Mandanten zurechtgewiesen wurde, ging dieser Mr. Abzianidze recht rüde an. Um die Stimmung ein wenig aufzulockern imitierte Mr. Abzianidze dann ein Motorrad, worauf Mr. Anforderungen seine Beherrschung verlor.


    Für einen Polizeibeamten ist ein solches Verhalten wirklich absolut inakzeptabel! Ich hoffe sehr das Mr. Alford mittlerweile nicht mehr im Polizeidienst steht.

  • Mr Jennings, nicht alle Teile einer Unterhaltung im Gerichtssaal sind für Ihre Ohren bestimmt. Ihre Aufgabe hier ist es schlicht, meine Fragen zu beantworten, wodurch Sie zur Klärung von Sachlage und Ihrer Glaubwürdigkeit beitragen.
    Jedenfalls haben Sie vorhin unter Eid ausgesagt, sich nicht mehr genau zu erinnern. Nun sagen Sie unter Eid über Details aus, deren Kenntnis Sie eben noch verneint haben.
    Ich habe keine weiteren Fragen an den Zeugen, Your Honor.

  • Ich stelle fest, dass nicht. Der Zeuge ist entlassen.


    Das Gericht ruft Ms. Sophie Deveraux auf.
    Die Zeugin möge die rechte Hand zu Gott erheben und den folgenden Eid sprechen:


    "Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit,
    und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."

    Der Gottesbezug kann entfallen.

  • Tritt in den Zeugenstand.


    Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit,
    und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.

  • Ms Deveraux, vielen Dank für Ihr Erscheinen. Gegenstand des Verfahrens ist der Vorfall am Smith Memorial Mitte letzten Jahres, bei dem Sie anwesend waren. Was konnten Sie zwischen meinem Mandanten, SA Alford, und dem Beklagten beobachten?

  • An dem Tag war irgend ein rassebezogenes Thema aktuell.
    Ich fand und finde das Thema ziemlich lächerlich, weshalb ich mich nicht lang aufgehalten habe.
    Ich war schon im Gehen begriffen, als jemand so etwas sagte wie: "Wie macht ein Motorrad? Wrong, Nigger, Nigger, Nigger."


    Als ich mich umsah, sah ich den Mann dort drüben grinsen. Und der Mann, der neben Ihnen sitzt, fühlte sich brüskiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!