Debate: Electoral Law

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mike Gabrowski.

  • Es steht folgender Antrag des Governor zur Debatte:



    Ich bitte den Antragsteller um ein Eröffnungsplädoyer. Danach ist die Debatte eröffnet.

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Madame Speaker,


    Ich möchte nur kurz meine Intention für diesen Gesetzesvorschlag darlegen.
    Das ursprüngliche Problem lag darin, dass nur schwer fest zu stellen ist, wer nun am längsten Bürger von Astoria State ist. Deshalb habe ich einen entsprechenden Vorschlag aufgegriffen und in dieses Gesetz gegossen, nämlich, dass jeder Neu-Bürger, so denn er denn Wahlrecht in The Assembly erhalten will, erst einen Eid schwören muss, dass er nach bestem Wissen und Gewissen handelt, was uns ebenfalls zu sichert, dass klar festgestellt werden kann, wer am längsten Bürger von diesem unseren Staat ist.


    Allerdings tritt bei den Alt-Bürgern das Problem auf, dass dies für unseren Staat nicht zweifelsfrei erkannt werden kann. Deshalb mein Vorschlag den Erlang der Bürgerschaft der Vereinigten Staaten als Relevanzkriterium heranzuziehen, mithilfe alter Listen bzw der Eidesleistung.


    Ich hoffe ich habe alle Kriterien bedacht und in ein griffiges Recht gegossen.


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

    Mit freundlichen Gr¸flen
    M. Gabrowski
    Governor of Astoria State


  • Im Allgemeinen ein sinnvoller Vorschlag. Zu Bedenken ist aber, dass mit diesem Entwurf eine Verfassungsänderung unumgänglich ist, da diese ja vorgibt, dass jeder Einwohner Astoria States das Wahlrecht in The Assemly erhält.

  • Leider doch. Daran hatte ich nicht gedacht.


    Zitat

    Artikel II Sek. 2 Jeder Bürger von Astoria State mit aktivem Wahlrecht ist automatisch Mitglied im Parlament.


    Und das geht mein Gesetzvorschlag eindeutig an. Also entweder ein Verfassungzusatz oder ein anderer Weg um unser kleines Problem zu beheben, wobei mir momentan keiner einfällt.

    Mit freundlichen Gr¸flen
    M. Gabrowski
    Governor of Astoria State


    Einmal editiert, zuletzt von Mike Gabrowski ()

  • Oder wir beschließen ein Einwanderungsgesetz. Das würde die Verfassung nicht berühren. Dann müssten nur einige Stellen in meinem Gesetzesvorschlag geändert werden.


    Ein ƒnderungsvorschlag von mir:

    Zitat

    Jeder Bürger von Astoria State mit aktivem Wahlrecht kann Mitglied im Parlament werden, wenn er die dazu nötigen Bedingungen erfüllt, die im Electoral Law geregelt werden.

    Mit freundlichen Gr¸flen
    M. Gabrowski
    Governor of Astoria State


  • Hiermit erweitere ich meinen Antrag wie folgt:


    Zu den Gründen denke ich mir muss ich nichts mehr sagen.

    Mit freundlichen Gr¸flen
    M. Gabrowski
    Governor of Astoria State


    Einmal editiert, zuletzt von Mike Gabrowski ()

  • Ich bitte um die Vorlage einer Abstimmungsgrundlage.

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png


  • *so* Ich hoffe das geht so. IRL ist das in den USA durchaus üblich, dass in einer Wahl zwei Gesetze zusammen zur Wahl stehen. Alles andere wäre in diesem Fall auch Unsinn.*so*

    Mit freundlichen Gr¸flen
    M. Gabrowski
    Governor of Astoria State


  • David Clark

    Hat das Label Records (The Assembly - Astor 1.0) hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!