Verfassung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Natalie Holland.

  • Hallo zusammen


    Claire Fisher: wieso hat Canterbury die Verfassung Serenas wegen Korrektur der Rechtschreibung editiert - das ist nicht eigentlich (nach meinem Rechtverständnis) nicht zulässig?


    Meiner Meinung nach sollte dor die Original-Verfassung eigentlich nicht angerührt werden; die Verfassungszusätz werden zusätzlich angehängt - oder wie seht ihr das?

  • Deswegen habe ich auch diesen Vorschlag gemacht; klick


    Die Verfassung dürfen wir auch bei sowas eigentlich nur ändern, wenn es offiziell durch das Gesetzgebungsverfahren geht
    Oder was meinen die anderen Serenesen bei diesem Fall wenns um die korrekten Adjektive Serenas geht?

  • Das Sim-off geht dem Sim-on immer vor. Um z. B. Rechtschreibfehler zu verbessern braucht es denke ich kein Sim-on beschlossenes Gesetz. (Das möglicherweise beantragt, aber nicht beschlossen wird, weil irgendwelchen Leuten irgendwas daran nicht passt - eigentlich ist wohl vor allem Astoria State für so was anfällig und nicht Serena, aber man weiß ja nie ;) )


    Auch ausgestalterische Festlegungen sind ja in der Regel rückwirkend, d. h. es wird genaugenommen festgelegt, wie etwas schon immer war. Insofern sehe ich im vorliegenden Fall kein Problem. Sim-on musste die Verfassung nie geändert werden, weil sie schon immer richtig war. Nur eine kurze Mitteilung etwa in diesem Forum wäre sicherlich sinnvoll gewesen.

  • Nur eine kurze Mitteilung etwa in diesem Forum wäre sicherlich sinnvoll gewesen.


    Ja okay, die Meldung wäre zumindest wichtig gewesen - ansonsten möchte ich da ja nicht der Erbsenzähler sein, aber es könnte ja jeder mit entsprechenden Zugriff irgendwas hineinändern, z.B. der Sitz des State Council ist der Prunksitzungssaal des Karnevallsvereins Shenghei ;)


    Könnte in diesem Zuge auch das Thema Councillor (falsch) / Councilor (richtig) ausgebessert werden?

  • Bzgl. Thematik "serenesisch" gehört noch folgender Absatz korrigiert:


    Article I -The Republic of Serena
    Section 3 [The Sovereignty of the People]
    (2) Serenischer Bürger ist, wer astorischer Staatsbürger ist und seinen Wohnsitz in Serena hat.

  • Entschuldigung, natürlich hätte ich euch zuerst informieren sollen.
    Wenn wir das Councillor Thema abgeklärt haben werde ich die Verfassung mit dem Serena Account korrigieren.

    Claire Fisher

    i13373b5bv7f.png

    14th Governor of Serena
    Former Secretary of Commerce & the Interior

  • Zunächst vielen Dank für Ihre Erinnerung, Mr. Nunokawa :)


    Ich hatte diese Abstmmiung dabei keineswegs übersehen oder vergessen, sondern noch bis zuletzt versucht meine Cousine Kimberly zu erreichen in der Hoffnung, dass sie als Juristin etwas dazu sagen könnte. Aber leider vergeblich, sie ist mit Stürmer, Dietz usw. beschäftigt.


    Also habe ich mir selbst eine Meinung gebildet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das Amendment in der vorliegenden Form sinnvoll ist.

  • Alan Stanliss

    Hat das Label Serena hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!