Weekly Press Briefing - Calender Week 7

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frank Henry.

  • Fellow Astorians!


    -Derzeit auf dem Plan steht die Kontaktaufnahme, Normalisierung der Beziehungen und Beziehungsvertiefung zu verschiedenen Nationen. Konkret sind dies Albernia, das Medianische Imperium, Livornien, Stralien, Dreibürgen und Andro. Einige dieser Dinge sind derzeit in Planung und werden im Kabinett diskutiert. Andere wie z.B. der Besuch in Albernia sind bereits in Arbeit.


    -Der Fall Stürmer befindet sich derzeit in den Händen unserer kompetenten Exekutivkräfte.


    -Ich habe heute einen Besuch an der stralisch-us-astorischen Grenze absolviert und konnte konstruktive Gespräche mit Madam Dormer von der Customs and Border Protection führen. Ich bin froh, dass mein Vorgänger eine so kompetente Leiterin gefunden hat. Die ersten Schritte wurden bereits getan um die im Wahlkampf angekündigen Grenzschutzzentren zu errichten. In einem nächsten Schritt geht es auch um die Sicherung der Seegrenze und des Meeres um auch dort menschliche Katastrophen zu verhindern.


    -Das Kabinett arbeitet derzeit an einer Erweiterung des Strafgesetzes und insbesondere eine Erweiterung der Straftaten wie z.B. Schlepperei, Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und andere.


    -Die Änderungen im Aufbau der Exekutive nehmen erste Form an und wir gehen davon aus, dass wir bis Mitte März eine EO präsentieren können.


    Alles andere erfahren Sie aus anderen Pressekonferenzen. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • -Der Fall Stürmer befindet sich derzeit in den Händen unserer kompetenten Exekutivkräfte.

    Frank Henry, Freie Zeitung Astor. Sie gestatten sicher eine kleine Nachfrage bezüglich Ihrer Äußerung zum Stürmer case.


    Und zwar würde ich als Ressortleiter Politik unserer Redaktion um eine detailliertere Erklärung bitten. Also das heißt: woran machen Sie die Kompetenz der Exekutivkräfte konkret fest? Was ist für diese Bezeichnung Ihrer Auffassung gemäß ausschlaggebend? Beziehen Sie die Überzeugung von deren Kompetenz eher aus der Tatsache, dass man es für eine angebrachte Vorgehensweise hielt einen 63 jährigen Bücherwurm, der von einer unserer angesehensten Universitäten mit einem Lehr- und Forschungsauftrag ausgestattet wurde, zuhause - nachdem man das gesamte Viertel in dem er wohnt evakuiert hatte und die Nachbarschaft mit Straßensperren und Scharfschützen in Panik versetzte - mit einer schwer bewaffneten taktischen Spezialeinheit erst gewaltsam zu Boden zu ringen und dann in Haft zu nehmen. Oder ist es eher die vollständig fehlende Kommunikation des FBI mit den lokalen Polizeibehörden, die Ihrer wohlwollenden Beurteilung bezüglich der besagten "Kompetenz" jener Exekutivkraft zugrunde liegt?


    Ich danke im Voraus für Ihre kompetente Antwort, Mrs President! =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!