Vice President

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kevin Baumgartner.

  • Die Herren und die Dame scheinen zu vergessen dass es gar nicht mal selten ist, dass ein Vizepräsident die Nachfolge "seines" Präsidenten antritt. Insofern sehe ich keinen Handlungsbedarf.


    Eben. Man kann zur Vereinfachung z.B. das Amt für state IDs öffnen und bei Nachrücken bzw. Übernahme der Amtsgewalt verlangen, dass es zur Federal ID wird.

  • Die Frage ist doch: Warum soll eine bundespolitisch aktive ID für die mikronational durchaus sehr lange Zeit von vier Monaten auf die Möglichkeit verzichten im Kongress zu sitzen, nur um auf den Fall zu warten, dass der Präsident aus dem Amt ausscheiden könnte? Denn der Punkt ist doch: Ein guter Präsidentschaftskandidat bietet gerade die Gewähr dafür, vier Monate im Amt zu bleiben und nicht vorzeitig durch Rücktritt, Amtsenthebung, Ausbürgerung etc. auszufallen.


    Unter Anwendung Ihrer Logik, Madam President, hätten schon in der Wahlvorbereitung schwächlich wirkende Kandidaten die besten Chancen, einen Vizepräsidenten zu finden. Denn unter ihnen zu dienen eröffnet immerhin die Chance, selbst in dieses Amt aufzurücken. Während ein Kandidat, der soweit vorhersehbar seine Amtszeit durchhalten wird, für potenzielle Vizepräsidentschaftskandidaten kaum attraktiv ist. Was hat man schließlich davon, unter diesen Vizepräsident zu sein?


    Ich kann mir drei Lösungen vorstellen:

    • Das Amt des Vizepräsidenten wird abgeschafft.
    • Das Amt des Vizepräsidenten wird für Side-IDs geöffnet.
    • Das Amt des Vizepräsidenten wird - ähnlich wie es bei Lieutenant Governors in manchen realen US-Staaten der Fall ist - in einer separaten Wahl besetzt. Präsidentschaftskandidten können ohne eine Vizepräsidentschaftskandidaten antreten und bewirbt sich niemand um dieses wie ich finde unsinnige und überflüssige Amt, dann bleibt es eben vakant.

    Der Status-Quo ist jedoch kein Zustand. Das beweist, dass bisher mehr Vizepräsidenten im Amt verschollen sind oder tragische Witz-Präsidenten für im schlimmsten Fall kaum 24 Stunden (!) wurden (oder es nicht mal geschafft haben, den Amtseid abzulegen ehe sie wegen Verschollenheit abgesetzt werden mussten), als starke und erfolgreiche Präsidenten aus der direkten Nachfolge hervorgegangen sind.

  • Meiner Meinung nach wird der Status Quo dramatisch überdramatisiert hier in dieser Debatte. Mein Running Mate hat sich abgemeldet und das kommt vor. Hätte mir auch passieren können. Ist in meiner vorigen Amtszeit auch passiert und ich wurde sehr kompetent von meinem damaligen Running Mate vertreten.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Es geht zumindest mir hier gar nicht um den aktuellen Amtsinhaber, Madam President. Sondern um die Entwicklung des Amtes und die mit diesem gesammelten Erfahrungen seit der Großen Verfassungsreform 2005. Nachzuvollziehen im Forum und anhand des AstorWikis ;)

  • Das Amt für Side-IDs zu öffnen wurde schon des Öfteren versucht. Leider fand dieser Vorschlag nie eine Mehrheit im Kongress. Der Wille zur Reform des Amtes scheint aktuell, zumindest aus subjektiver Wahrnehmung, unter günstigeren Sternen zu stehen.

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • Fakt ist jedenfalls, dass 2 der 3 Vorschläge der Attorney General eine Verfassungsänderung erfordern würden und einer im Wege einer gesetzlichen Anpassung durchzuführen wäre. In Anbetracht des doch sehr schwerfälligen unf wenig erfolgversprechenden Prozederes einer Verfassungsänderung wäre wohl diegesetzlichen Regelung das Mittel der Wahl.

  • Die Frage ist doch: Warum soll eine bundespolitisch aktive ID für die mikronational durchaus sehr lange Zeit von vier Monaten auf die Möglichkeit verzichten im Kongress zu sitzen, nur um auf den Fall zu warten, dass der Präsident aus dem Amt ausscheiden könnte?


    Nein, die Frage ist viel mehr warum Sie denken das ein Vice President keine andere Aufgabe im Kabinett hat. Neben der Möglichkeit ein Ministerium zu leiten, sehe ich den Vizepräsidenten als engsten Berater und nicht nur als den potentiellen Nachfolger.

  • Ob nun Minister, Stabschef, Berater oder was auch immer - all diese Ämter sind auch für Side-IDs zugänglich. Warum soll man dazu Vizepräsident werden, zumal dieses Amt irgendwie eher wenig Glück zu bringen scheint?


    Denn schauen wir uns doch einmal die Liste aller Vizepräsidenten seit der Amada Convention an - grün steht für Vizepräsidenten, die anschließend oder später für mindestens einen Monat selbst Präsidenten wurden. Rot steht für Vizepräsidenten, die ihre Amtszeit nicht durchgehalten oder tragikomische Präsidenten mit Amtszeiten von weniger als einem Monat wurden. Schwarz ist der Rest, wobei die meisten anschließend eher auch nicht mehr viel geworden sind:


    Ulysses S. Finnegan Jr. -> schied vorzeitig aus dem Amt
    Arthur Edelman
    John D. Vandenberg
    Dwain Anderson
    Harriet P. Armstrong -> schied vorzeitig aus dem Amt
    Eurasia von Matahari -> vom Amt zurückgetreten

    Michael D. Schaffer
    Shana Jefferson -> rückte ins Präsidentenat auf und wurde wiedergewählt
    George W. Hayes -> vom Amt zurückgetreten
    Scott A. Cheung
    Michael Tang -> wegen Inaktivität des Amtes enthoben worden
    Scott A. Cheung (zweite Amtszeit)
    Kimberly Beringer -> wegen Inaktivität des Amtes enthoben worden
    Jerry Cotton -> wurde Präsident für einen Tag (!)
    Samuel Epstein -> vom Amt zurückgetreten
    Charlotte McGarry -> rückte für zwei Monate ins Präsidentenamt auf und war in diesem für fast die ganze restliche Amtszeit aktiv
    John E. Prescott -> wurde Präsident für einen Tag (!)
    Romy Lanter-Davis
    Alexander Xanathos
    Craig Hsiao
    Paul Cunningham -> wurde später selbst zum Präsidenten gewählt
    Joaquín Edward Mullenberry -> wegen Inaktivität des Amtes enthoben worden
    Warren Byrd -> wurde Präsident für nicht mal einen Monat
    Veronica Sturgess
    Georges Laval -> wurde Präsident und als dieser wiedergewählt
    Douglas Hayward -> wurde später selbst zum Präsidenten gewählt

    Arjun Narayan -> rückte für anderthalb Monate ins Präsidentenamt auf
    Timothy J. Kelvin -> wurde anschließend selbst Präsident und blieb als dieser nur wenige Tage aktiv
    Edward Biden -> Kelvins Vizepräsident, bekam nicht mal mehr mit, dass er Präsident geworden war
    Alexander T. Huang
    Adam Zuckerberg -> wegen Inaktivität des Amtes enthoben worden
    Quinn Michael Wells
    Arjun Narayan (zweite und dritte Amtszeit)
    Lindsey McIlroy -> wurde für wenige Tage Präsidentin und hielt nicht mal die durch, ehe sie wegen Inaktivität amtsenthoben wurde
    C. C. Cavenagh -> zurückgetreten

    Dominic Stone
    Tünde Mária Varga -> rückte für zweieinhalb Monate ins Präsidentenat auf und war auch dort aktiv
    Gaius Libertas -> wurde Präsident für eine Woche
    Edward Schreiber
    Béatrice Laval -> wurde später selbst Präsidentin
    Lyman Taft
    Jonathan Whitestone
    Alasdair MacIntyre
    James F. Canterbury -> wurde später sebst Präsident
    Ernie Sandhurst - hätte nur eine halbe Amtszeit durchhalten müssen und schaffte nicht mal das
    Philemon Bliss

  • In meinen Augen ist nicht das Amt an sich das Problem, sondern, dass man das Amt als Fed-ID auszuüben hat.

    i2921bn6p4w.png


    Ehemaliger Deputy Director of the Registration Office

    Ehemaliger Lt. Gov. of Astoria State

    Ehemaliger Governor of Astoria State

    Ehemaliger Secretary of State

    Ehemaliger Vice President

  • Wollen wir nicht auch gleich den Kongress für Side-IDs öffnen? Wenn ich mir anschaue welch inaktive Lappen sich da zuweilen tummeln...


    Aber seien wir ehrlich: Wer als Federal-ID nichts reisst, der reisst erst recht nichts als Neben-ID. Ich finde es macht Sinn wenn der Vizepräsident den Status einer Federal-ID hat, so ist eine reibungslose Nachfolge gewährleistet. Und wie schon gesagt wurde: wenn derjenige der Präsident werden möchte nicht mal die echte Unterstützung von einer Person hat, dann sollte er es wirklich besser sein lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!