Satzung für die Saison 2017/I

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ronald D. Crane.

  • Zur Abstimmung steht die Satzung für die Saison 2017/I. Die Abstimmung läuft bis zum 6. März 2017. Abgestimmt werden kann mit Ja/Nein/Enthaltung. Eine einfache Mehrheit reicht aus.


    Hier nun der Satzungsvorschlag für die aktuelle Saison:


    1) Setzdaten müssen rechtzeitig vor Spielbeginn abgegeben werden. Das heißt in dieser Saison vor Samstags 15.30. Es gilt die Serverzeit des Systems.


    2) Jedes Team hat zu Beginn 30 Punkte. Je Sieg kommen 0.33 Punkte hinzu, für jede Niederlage wwerden 0.33 Punkte abgezogen. Die Zählweise ist "..., 29, 29.33, 29.66, 30, 30.33, 30.66, 31, 31.33, ...".


    3) Die Punkte können auf Abwehr, Mittelfeld, Sturm verteilt werden.


    4) Wenn zu wenige Punkte vergeben wurden, dann werden keine Punkte hinzu addiert.


    5) Wenn zu viele Punkte vergeben wurden, dann werden die Punkte in folgender Reihenfolge abgezogen: 1) Sturm, 2) Mittelfeld, 3) Abwehr. (Wir haben ein neues System. Falls dieses anders Programmiert ist, so gelten die Regeln de Programmes)


    6) Die Heimmannschaft hat Heimvorteil und somit einen Punkt mehr zur Verfügung.


    7) Torwartregelung (Entfällt)


    7.1) Die Regelung wurde eingeführt, um Kantersiege schwächerer Mannschaften zu verhindern. Zu diesem Zwecke erhält jeder Torwart zu Beginn der Saison 2+ Punkte. Die Zählweise ist analog zu denen der Setzpunkte. Die Untergrenze hierbei ist 1 Punkt, die Obergrenze sind 5++ Punkte. Torwartpunkte werden in die nächste Saison übernommen. Neue Teams erhalten 2+ Punkte.


    7.2) Entscheidend ist immer die Torwartwertung des Verliererteams. Der Wert gilt als Teiler für die Differenztore. Die Differenz der Tore wird dann durch den Torwartwert des Verlierers geteilt. Das Ergebnis wird immer aufgerundet.


    Beispiel:
    Team A (4+) gegen Team B (2)


    Team A : Team B 1:6 (Differenz 5)
    5/4 = 1,25 --> Gerundet 2
    Endergebnis: 1:3


    Team A : Team B 6:1 (Differenz 5)
    5/2 = 2,5 (Gerundet 3)
    Endergebnis 4:1


    Der Sieger kann durch diese Regelung nicht zum Verlierer werden! Lediglich die Tordifferenz wird korrigiert.


    8) Forfaitspiele (Spiele bei denen ein Team nicht gesetzt hat) werden mit 3:0 Toren und 3 Punkten für das Team gewertet, welches gewonnen hat. Das Team, welches nicht gesetzt hat, erhält einen Strafpunkt. Setzen beide Teams nicht, endet das Spiel 0:0 und beide Teams erhalten einen Strafpunkt.


    9) Nach drei nicht gesetzten Spielen pro Runde (Hinrunde / Rückrunde), wird das Team disqualifiziert. Die folgenden Spiele gelten als Spielfrei. Es werden dann keine Tore und keine Punkte für das Gegnerteam gewertet.


    10) Es müssen mindestens 6 Teams an der Liga teilnehmen. Nehmen weniger Teams daran teil, z.B. durch Disqualifikationen), wird der Ligabetrieb eingestellt und die Liga beendet. Die Meisterschaft wird nicht ausgespielt.


    11) Absprachen sind nicht erlaubt und werden mit Disqualifikation bestraft.


    12) Salvatorische Klausel: Sind ein oder mehrere Punkte dieses Regelwerkes ungültig, so sind die restlichen Punkte davon nicht betroffen.



    Hier ein Link zu der Diskussion zu den Torwartpunkten. Da drin sollte alles soweit geklärt worden sein. Einziger Unterschied ist, dass wir hier mit 2+ anstatt 3+ Punkten anfangen. Hintergrund ist, dass gerade zu Beginn der Saison die Tordifferenzen ansonsten zu gering ausfallen. Das haben die vergangenen Saisons gezeigt.
    Die Torwartregelung wurde zuletzt durch eine Wahl bestätigt. Daher habe ich sie in diese Regelungen hier mit einbezogen.


    Die Kaderpflicht habe ich jetzt nicht aufgeführt. Allerdings bitte ich dennoch jedes Team seinen Kader hier einzustellen (Achtung: Neue Kaderseite):
    Mannschaftskader der FBA-Teams Saison 2017/I (22. Saison)

  • Ja

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • New Winland Revolution enthält sich

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

  • So, jetzt, wo ich die Liga gestartet habe, habe ich die ein oder andere Information, die ich vorher nicht hatte.


    - So startet man mit 30 anstatt mit 30+ Punkten.
    - Die Zählweise ist 30,30.33, 30.66, 31, 31.33, etc.
    - Die Auswertung verläuft manuell. Daher kann ich nicht nachhaten, wer bis 15.30 Uhr gesetzt hat. Es ist also möglich, dass ich z.B. erst um 17 Uhr oder erst am nächsten Tag auswerten kann und bis dahin kann dann eben auch gesetzt werden.


    Diese Änderungen möchte ich nicht als Antrag nach der Änderung stellen, da diese von mir so oder so nicht geändert werden können und zum Programm dazu gehören. Folglich werde ich die Änderung oben nochmal korrigieren. Die bereits abgegebenen Stimmen zählen nicht, die Abstimmung läuft entsprechend 2 Tage länger bis zum 8. März und ich bitte alle Teilnehmer nochmals ihre Stimme abzugeben. Danke!

  • Ja

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!