ASL-Season 2016/II - 22. Saison

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 6.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jared Lee.

  • Der dreizehnte Spieltag ist beendet. Dies waren die Begegnungen:


    Durban Warriors - Greenville Rapids 4:2
    FC Amada - Liaoning Green Dragons 3:0


    Zur Liga.



    Setzdaten können unter vGOVSport -> Meine Ligen -> Meine Wettbewerbe -> Mannschaftsname abgegeben werden.


    Link zum vGOVSport: http://sport.vgov.de/userhome.php
    Link zur Liga: http://sport.vgov.de/show.php?lid=4


    Ich möchte noch daran erinnern, dass die Spiele gegen die New Winland Revolution gesetzt werden müssen. Sonst erhaltet ihr keine 3 Punkte, sondern nur einen. Das System kann ich nicht editieren. Also bitte daran denken ALLE Spiele zu setzen! Danke!


    SimOff

    Bitte entschuldigt die Verspätung. Das lange Wochenende war gut verplant. Bin erst jetzt dazu gekommen.

  • Ich hoffe, die Cardinals lassen sich nächste Woche nicht die Butter vom Brot nehmen und strotzen dem FCA zumindest ein Unentschieden ab....dann müssen meine Warriors "nur noch" gewinnen...und der Traum würde wahr werden....

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Wir sind bestürzt das es wieder nicht geklappt hat :(


    SimOff

    Ganz ehrlich, ich glaube langsam sicher dass das System noch Lücken hat. Bin mir mir sicher für die restlichen Spieltage gesetzt zu haben und kann mich auch gut daran erinnern. Anscheinend wurden die Daten wieder gelöscht. Ich wünsche mir für die Zukunft regelmäßige Setzerinnerungen.

  • SimOff

    Da kann ich leider nicht viel zu sagen. Das System gehörte einst zu MICCRO und wurde von de Rossi übernommen. Ich habe keinerlei Einsicht in das System. Zwar sehe ich wer gesetzt hat, das wars aber auch. Ich kann gerne bei de Rossi anfragen.


    Eine automatische Setzerinnerung gibt es leider nicht.
    Manuell könnte ich das zwar machen. Ich bin allerdings derzeit so eingespannt, dass ich das nicht zuverlässig machen kann. Entsprechend wäre es unfair, wenn ich das nur sporadisch machen würde.


    Aber ich werde de Rossi mal fragen, ob da schon Beschwerden bezüglich fehlender setzdaten vorliegen.

  • Aufgrund der Unruhen rund und während der Partie gegen Amada legen wir hiermit offiziell Protest ein.


    SimOff

    Ich gönne Amada und auch Durban den Titel.
    Bin aber davon überzeugt aufgrund eines Systemfehlers um die Meisterschaft gebracht worden zu sein. Ich bin zu 100% sicher für alle restlichen Spiele gesetzt zu haben. Mir ist schon zu Beginn der Saison aufgefallen das von mir eingegebene Setzdaten wieder verschwunden waren. Damals hatte ich es aber noch rechtzeitig bemerkt. Dies war jetzt anders.

  • Die offizielle Protestnote wurde zur Kenntnis genommen. Da diese vorab schon eingereicht wurde, hatte der FBA bereits die Möglichkeit, darüber zu beraten. Nach Rücksprache mit allen noch um die Meisterschaft kämpfenden Mannschaften, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dem Protest stattzugeben. Die Ausschreitungen während des Spieles haben zu einer Verzerrung des Ergebnisses geführt. Das Spiel hätte von den Schiedsrichtern abgebrochen werden müssen. Dies ist nicht geschehen. Aufgrund dieser Begebenheit wird das Spiel FC Amada gegen Liaoning Green Dragons am Mittwoch, den 14. Juni 2017 um 19.30 Uhr wiederholt.


    Am morgigen Samstag findet aufgrund der Pfingstfeiertage kein Spieltag statt. Somit werden wir am Samstag, den 17. Juni 2017, das Saisonfinale austragen.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

  • Am Mittwoch Abend wurde das Spiel FC Amada gegen Liaoning Green Dragons nachgeholt. Nachdem es am regulären Spieltag zu Ausschreitungen gekommen war, wurde vom FBA ein neuer Termin angesetzt. Die Kontrollen wurden verschärft und es kam zu keinerlei Auseinandersetzungen der Fans.


    Liaoning startete unverändert wie am Samstag zuvor. Amada zog Toga aus dem offensiven Mittelfeld ab und stellte dafür Esprilla ins zentrale Mittelfeld. Der Rest blieb unverändert. Das Spiel begann rasant. Bereits nach 10 Minuten stand es 2:0 für den Gastgeber durch Esprilla und Hernandez. Doch Liaoning beugte sich nicht. Sie griffen an und hatten in der 37. Minute ihre wohl beste Chance. dos Menzoz zog aus knapp 30 Metern ab und traf die untere Seite der Latte. Der Ball prallte senkrecht nach unten ab. Linie! Der erste Schock wurde nur schwer von Amada überwunden. Liaoning weiter Im Angriffmodus. Kurz vor dem Pausenpfiff dann ein Handspiel durch Monroe. Gelbe Karte und Elfmeter. Fong lief an, verzögerte doch Pearce ahnte die Ecke und rettete. 2:0 zur Pause.
    In der zweiten Hälfte steigerten die Gäste zuerst das Tempo. Amada verteidigte mit allem was zur Verfügung stand und konnte das 2:0 halten. Nach 15 Minuten in Hälfte zwei ging Liaoning dann die Puste aus. Amada befreite sich aus dem Würgegriff und hatte wieder mehr Spielanteile. Die Green Dragons wurden zurück gedrängt und der FC konnte sein gewohnt strukturiertes Spiel wieder aufbauen. Vilhelmsson brach durch die Anwehrreihe durch doch Gibons lenkte den Ball ab. Ebenso erging es Esprilla und auch Capon. Auf der Gegenseite kam es in den letzten 10 Minuten zum ein oder anderen Eckball. Lendter köpfte nach Hereingabe dos Mendoz ins Eck, Pfosten. Tozzi mit Hackentrick, nachdem der Ball, weiß der Geier wie, zu ihm gefunden hat, Pfosten. In der 92. Spielminute war Fong frei durch und Pearce kam raus, Fong lupfte und Pearce war mit der Hand dran. Doch war das noch im Strafraum? Der Unparteiische sagte ja und ließ weiterspielen. Liaoning aufgebracht und für kurze Zeit nicht bei der Sache. Faouzi mit langem Pass auf Hernandez. Der lief über den Flügel, schlug einen Haken in den Sechszehner, ließ 1, 2, 3 Verteidiger aussteigen und hob den Ball über Gibons ins kurze Eck, 3:0.
    Der Schiedsrichter ließ nicht mehr lange nachspielen und so endete dieses umkämpfte Spiel mit 3:0 für Amada. Ein Ergebnis, das dem Spielverlauf nicht gerecht wurde. Beide Mannschaften waren spielerisch gleich auf, doch zum Glück von Amada mischte sich auch noch Pech für Liaoning. Eine ungünstige Konstellation.


    Am letzten Spieltag geht es dann noch mal um Alles. Sowohl für Amada als auch für die Warriors. Amada hat alles in der Hand, muss dazu aber beim Rekordmeister gewinnen um sicher die Meisterschaft zu holen. Liaoning könnte zum Königsmacher werden. Selber können sie nicht mehr Meister werden und der dritte Platz wäre nur unter ungewöhnlichen Bedingungen in Gefahr. Gewinnt Liaoning oder spielen sie unentschieden, dann ist Amada Meister, verlieren sie, hat Durban die Chance zur Meisterschaft, falls Amada in Freeport nicht gewinnt. Ein überaus spannender letzter Spieltag. So wünscht man es sich doch.

  • Ich hoffe natürlich auf meine Warriors, die zuletzt 2008/I die Meisterschaft gewannen - eine Ewigkeit!

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Wir sind sehr traurig das es nicht zum Happy End gereicht hat. Eine sehr emotionale Saison geht runter. Eine wahre Fahrt mit der Achterbahn. Ich werde mich in den kommenden Tagen nochmals zu der Saison und der Zukunft der Green Dragons äußern. Außerdem stehen auch einige Entscheidungen was das Personal betrifft an.


    Die Meisterschaft gönne ich beiden Teams. Sie haben beide eine großartige Saison gespielt. Trotzdem schätze ich die Chancen Amadas etwas höher ein.

  • Die Saison ist zu ende und das war ein Photofinish. Ein Meisterschaftsfinale, wie man sie sich wünscht. Haarscharf und bis zur letzten Minute auf der Kippe.


    Durban hat in Liaoning bereits in der ersten Halbzeit alles Klar gemacht. Nach dem 0:3 zur Halbzeit, kamen die Grünen Drachen nur noch auf ein 1:3 ran.


    Doch das eigentliche spannende Spiel fand in Freeport statt. Freeport, die in dieser Saison nicht wrklich überzeugen konnten, führten bis zur Halbzeit mit 2:0. Bis hierhin war Durban Meister. Doch der FC drehte in der zweiten Halbzeit auf, kam bis zur 80. Minute auf 2:2 ran und das Spiel stand auf der Kippe. Freeport nur noch in der Verteidigung, Amada mit allen Offensifkräften, die zur Verfügung standen. Perez war schlussendlich der Schlüsselspieler und so gesehen auch der Königsmacher. Der FC Amada scheiterte ein ums andere mal an Perez und konnte den Siegtreffer nicht mehr erzielen. Unentschieden in Freeport, Durban ist Meister!



    Link zum vGOVSport: http://sport.vgov.de/userhome.php
    Link zur Liga: http://sport.vgov.de/show.php?lid=4


    Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an den neuen Meister, die Durban Warriors!


    Und danke an alle Beteiligten für diese tolle Saison!

  • :wohooo
    Der 4. Meistertitel genau so knapp, wie der erste 2006/II...gleiche Punktzahl, aber eine geringfügig bessere Tordifferenz.


    Vielen Dank für diese tolle Saison. Und Prost an die Spieler!

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!