[2017-004] 3rd Constitutional Amendment Bill (Mar. 2017)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cornelius Nunokawa.

  • The State Council of the Republic of Serena
    156 Capitol Avenue, Sen City || March 12th, 2017

    "Impavidi progrediamur"

    - Unverzagt wollen wir vorwärtsschreiten -



    Honorable State Councilors,


    Councilor Cornelius Nunokawa hat folgenden Vorschlag für einen Verfassungszusatz in den State Council eingebracht.
    Die Dauer der Aussprache wird auf zunächst 96 Stunden festgesetzt und kann auf entsprechenden Antrag verlängert oder verkürzt werden.


    Folgendes zur möglichen Abstimmung vorweggenommen:
    Es sind mindestens zwei Dritteln der Stimmen der Mitglieder des State Councils notwendig um der Verfassung den Zusatzartikel hinzufügen.



    Dem Antragsteller steht die erste Wortmeldung innerhalb von zwölf Stunden zur Begründung zu.


    3rd Constitutional Amendment Bill


    Section 1 - Purpose and Citation
    (1) Dieses Gesetz fügt der Verfassung der Republik von Serena einen Dritten Verfassungszusatz zur Korrektur des aktiven sowie passiven Wahlrechts zum Gouverneur sowie der Vorraussetzungen für die Mitgliedschaft im State Council hinzu.
    (2) Es soll zitiert werden als 3rd Constitutional Amendment Act.


    Section 2 - Amendment of the Constitution of Serena
    Die Verfassung wird durch folgenden Zusatz korrigiert:


    Amendment III - On the Governor and the State Council


    (1) Aktives und passives Wahlrecht genießt jeder qulifizierte Bürger der Republic of Serena, der seit mindestens vierzehn Tagen die astorische Staatsbürgerschaft inne hat.


    (2) Mitglied des State Council von Serena kann werden, wer aktiv zur Wahl des Gouverneurs wahlberechtigt ist, sofern durch Gesetz keine weiteren Mitgliedschaftsbeschränkungen vorgesehen sind.


    Section 3 - Coming into Force
    Dieses Gesetzt zum Verfassungszusatz tritt durch das in Article VI. Sec. 3 SSec. 1 der Verfassung festgelegte Prozedere in Kraft.

  • Honorable Councilors,


    der eigentliche Verfassungszusatz (Amendment III) hat sich nicht zur letzten Version von Councilor Carville geändert, welche zur Abstimmung gestellt wurde.
    Lediglich das Gesetzt um den Zusatz wurde meinerseits angepasst, u.a. das In-Kraft-Treten wird nun erwähnt.


    In meiner Eigenschaft als Antragssteller möchte ich den Mitgliedern des State Council bereits jetzt versichern, dass ich einen Beitrag dazu leisten werde, dass alle Councilors zur möglichen Abstimmung schreiten - da hier ja eine besondere Hürde für die Annahme durch den State Council vorgesehen ist.
    Ein Einflussnahme wie über den Zusatz abgestimmt wird möchte ich vermeinden, eine persönliche Erinnerung werden jedoch die Mitglieder erhalten.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

  • Honorable Councilors,
    ich beantrage die Verkürzung der Diskussion und das sofortige Fortfahren zur Abstimmung.

    Claire Fisher

    i13373b5bv7f.png

    14th Governor of Serena
    Former Secretary of Commerce & the Interior

  • Honorable Councilors,


    ich denke die Zeit drängt jetzt nicht so sehr das die Debatte verkürzt werden sollte, da sie vorallem bereits am Mittwoch (aller Voraussicht nach) enden wird.


    Möchten sich die restlichen Mitglieder, auf deren Stimme dieser Verfassungszusatz angewiesen ist, noch äußern?

  • Mr. Chairman,


    ich werde diesem Verfassungszusatz selbstverständlich gerne auch ein zweites Mal zustimmen in der Hoffnung, dass es uns diesmal gelingen wird ihn in Kraft zu setzen und dadurch wieder Rechtssicherheit zu schaffen. Auf den Kongress brauchen wir in dieser Beziehung, wie wir leider gesehen haben, ja nicht zu setzen ...

  • The State Council of the Republic of Serena
    156 Capitol Avenue, Sen City || March 18th, 2017

    "Impavidi progrediamur"

    - Unverzagt wollen wir vorwärtsschreiten -



    Honorable State Councilors,


    die Aussprachefrist ist abgelaufen.


    Die Debatte wird somit beendet und die Abstimmung zeitnah eingeleitet.



    Cornelius Nunokawa
    Chairman of the State Council of Serena

  • Alricio Scriptatore

    Hat das Label von [Debate] auf Records [Astor 1.0] geändert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!