Eine grundsätzliche Frage bzgl der Sim-Regeln

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 4.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Geordie D. Coleman.

  • Könnte man sich vielleicht mal darauf einigen, dass es verboten ist in der Simulation öffentlich simoff Dinge als Argumente für Diskussionen heranzuziehen? Also sprich: wenn es keinen simon beweis dafür gibt dass zwei Charakter eines Spielers miteinander in Verbindung stehen, dann sollte es nicht zulässig sein dass man einfach behaupten kann dass eine Verbindung bestünde wenn sie an zwei unterschiedlichen Orten ähnliche (begründete) Argumente haben.

  • Das passt eigentlich so wie es ist. Ich hatte z.B. mal das Vergnügen dass eine Person SimOn gegen mich hetzte und seine restlichen 100.000 ID's kamen und ihm beipflichteten....und das jedes Mal.


    Das ist ja das was ich meine. Wenn sowas permanent passiert, dann kann man da durchaus einen Zusammenhang auf dem Boden der Tatsachen auch in der Simon Realität ja rechtfertigen. Aber ich sagte ja deshalb nicht auch zuletzt dass es ganz besonders dann halt einfach lächerlich ist wenn zwei IDs eines Spielers an vollkommen voneinander unabhängigen Orten den gleichen Standpunkt vertreten. Es ist mir halt auch aufgefallen, dass es hier typischerweise auch so gut wie nie (zumindest nicht dass ich es jemals ernsthaft wahrgenommen hätte) der Fall ist, dass irgendwann mal jemand anderes (realer Mitspieler) auf die Idee kommen würde irgendwas zu unterstützen was ein anderer Mitspieler mit einer seiner IDs von sich gibt. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass alle Beiträge die von meinen gesamten IDs jemals verfasst wurden, bullshit waren. Jedenfalls kann ich mich nicht an eine einzige Situation erinnern, in der dieser Smiley :applaus mal (außer von mir) verwendet wurde um inhaltliche Zustimmung zu symbolisieren. Den kenne ich eigentlich nur von irgendwelchen Amtseinführungen, wo er dann allerdings auch von denjenigen verwendet wird, denen es eigentlich scheiß egal ist was sie gerade beklatschen. :D


    Dafür bekommt man für jeden auch noch so einfachen und unzweifelhaften Satz den man von sich gibt von irgendwelchen diffusen Side-IDs bescheuerte fundamentaloppositionelle Kritik. Einfach nur um der Kritik selbst willen.

  • Auf den Auftritt von LaCroix bei der Wahlkampfveranstaltung in Freeland beziehe ich mich dabei übrigens auch nur bedingt. Aber wie du ja festgestellt hast, habe ich deine Kritik da auch nicht als bedeutungslos abgetan, indem ich einfach irgendwelche Verbindungen zu irgendwelchen konspirativen Kreisen mit dem Ziel den Wahlkampf Kernbergs zu unterwandern, konfabuliert habe.


    Ganz davon abgesehen war das auch einfach eine günstige Gelegenheit die ID Kernberg menschlich zu profilieren.

  • Es ist mir halt auch aufgefallen, dass es hier typischerweise auch so gut wie nie (zumindest nicht dass ich es jemals ernsthaft wahrgenommen hätte) der Fall ist, dass irgendwann mal jemand anderes (realer Mitspieler) auf die Idee kommen würde irgendwas zu unterstützen was ein anderer Mitspieler mit einer seiner IDs von sich gibt. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass alle Beiträge die von meinen gesamten IDs jemals verfasst wurden, bullshit waren.


    Das habe ich nie so wahrgenommen. Gut möglich dass deine Beiträge vielleicht einfach nicht so massentauglich sind. Was aber auch stimmt ist, dass wenn man mit einem Spieler das Heu nicht auf derselben Bühne hat, diesen auch eher nicht mit Neben-IDs feiern wird. Ist aber meines Erachtens völlig menschlich und artete zumindest in der jüngeren Vergangenheit auch nicht in heftige Fehden aus. Insofern sehe ich da kein nennenswertes Problem.

  • Reden wir doch mal Klartext:


    Was Kernberg stört ist die Tatsache, dass die unter einer Side-ID von ihm betriebene "Freie Zeitung" dafür kritisiert wird, quasi ausschließlich aus Partienahmen zu Gunsten Kevin Stürmers zu bestehen und auch ihr Chefredakteur fast nur dann öffentlich in Erscheinung tritt, wenn er das MI oder vermeintliche "Feinde" Stürmers in der astorischen Politik kritisieren kann.


    Nun ist es aber so, dass sich mit Sicherheit niemand hier sagen wird: "Oh, die ’Freie Zeitung’ ist aber ein sehr objektives Medium, das nur in angemessenem Umfang und dann immer sehr neutral über den Fall Stürmer berichtet", nur weil diese ID Sim-on keine Verbindung zu dieser Zeitung hat.


    Wenn die "Freie Zeitung nicht dafür verlacht werden will, bloß Propaganda für Stürmer zu machen, dann sie muss eben an ihrer inhaltlichen Qualität arbeiten und der Chefredakteur sein öffentliches Auftreten überdenken ;)

  • Was Kernberg stört ist die Tatsache, dass die unter einer Side-ID von ihm betriebene "Freie Zeitung" dafür kritisiert wird, quasi ausschließlich aus Partienahmen zu Gunsten Kevin Stürmers zu bestehen

    Und das stimmt so eben nicht. Es ist eben nun einmal so, dass sich ein Artikel nur dann wirklich zu schreiben lohnt wenn es eine kontroverse Story dazu gibt. Das spannende an dem Journalismus der FZA sollte eine analytische Berichterstattung und Beleuchtung der Hintergründe von tagespolitischen Themen mit gewissem Spannungspotenzial sein. Davon gibt es nur nicht unbedingt immer unbegrenzt viele. Wirklich polarisierend war bislang eben nur der Stürmer Fall und die Dietz-Geschichte. Über beides wurde entsprechend berichtet. Nun mag es ja durchaus richtig sein, dass die FZA eine Pro-Stürmer Auffassung vertreten mag. Da es zwischen FZ und Kevin Stürmer über Jahre hinweg immer wieder Kooperationen gab, ist das auch nicht wirklich verwunderlich. Bis dahin kann ich der Argumentation noch folgen.


    Insbesondere die letzten beiden Artikel der FZA hatten mit Stürmer selbst allerdings nichts mehr zu tun. Und nein, nicht jede Kritik an Kimberly Holland ist automatisch eine Parteinahme zu Gunsten Stürmers. Und genau das ist der Kern meiner Kritik. Es ist einfach nervig wenn man einen Holland-kritischen Artikel schreibt, wo der Name Kevin Stürmer nicht einmal erwähnt wird und der auch sonst keinerlei Bezug zu Stürmer aufnimmt. Und dann wird man als Stürmer-Fanblatt bezeichnet? Das meine ich. Das ist einfach simulatorisch vollkommen gegenstandslos. In Dionysos gab es damals für sowas den schönen Begriff "Simsauerei".


    Und ganz ehrlich: Diese Verknüpfung die dann erzeugt wurde. Dass diese Aussage so dargestellt wurde als würde Stürmer eine Hetzjagd gegen Holland führen. Und dass das in irgendeiner Weise ein nachhaltiges Indiz dafür sei, dass dieser FZA Artikel vollkommen gegenstandslos sein muss weil dort in einem Satz ebenfalls erwähnt wird, dass KH mit wilden Unterstellungen nicht unbedingt geizig ist, ist eine Simsauerei. Und ich finde sowas zerstört einfach die Sim, die davon lebt dass Konflikte ordentlich ausgetragen und nicht etwa einfach prinzipiell Zusammenhänge konstruiert werden, die dann als Rechtfertigung dafür dienen, dass man sich mit dem Inhalt gar nicht auseinander setzen muss. Wenn so eine Argumentation als legitim betrachtet wird, dann braucht die FZA ja im Grunde auch überhaupt keine Kritik mehr an der Regierung oder irgendwelchen Staatsbehörden oder Gerichten mehr äußern, weil das ja alles die "Feinde" von Kevin Stürmer sind und daher jede Kritik das Motiv haben muss die Interessen Stürmers zu vertreten. Sry, aber wenn sich dieser Standpunkt ernsthaft durchsetzt, dann kann ich mir die Arbeit im Sinne der Bereicherung der Presselandschaft auch sparen.



    Zitat

    und auch ihr Chefredakteur fast nur dann öffentlich in Erscheinung tritt, wenn er das MI oder vermeintliche "Feinde" Stürmers in der astorischen Politik kritisieren kann.

    Wie gesagt: Als die "vermeintlichen Feinde Stürmers" kann man dann sowohl die komplette Regierung, die Polizeibehörden, die Justiz der VSA und der gesamte Staatsapparat des Medianischen Imperiums bezeichnen. Da es nach meinem Verständnis der Sinn und Zweck der Presse ist genau diese zu kritisieren, ist es nicht wirklich verwunderlich dass der Chefredakteur genau das auch tut.

  • Das passt eigentlich so wie es ist. Ich hatte z.B. mal das Vergnügen dass eine Person SimOn gegen mich hetzte und seine restlichen 100.000 ID's kamen und ihm beipflichteten....und das jedes Mal.


    Ja und genauso habt ihr jede Holland-ID gefragt, ob sie zum Holland Clan gehört, auch wenn sie anders hieß oder Xanathos fragt in Hearings auch gerne, ob eine Verbindung zur TA besteht...


    Und wenn wir ehrlich sind, bei den Dietz-IDs trennt niemand...

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Da solltest du jetzt aber auch nicht so pauschalisieren. Ich habe grundsätzlich nur jenen Holland-IDs vorgeworfen zum Clan zu gehören die entweder so hiessen oder deren Angestellte waren. Wobei es abgesehen vom Theologen keine ID gab die nicht eine SimOn-Verbindung zu den Hollands hatte. Zumindest soweit ich mich erinnere.


    Und wenn wir ehrlich sind, bei den Dietz-IDs trennt niemand...


    Naja, hier verhält es sich halt recht ähnlich wie bei Holland.

  • Ganz ehrlich: Anhand von was willst du Dietz' IDs unterscheiden? Die unterscheiden sich kaum. Günther Johnson oder Matthew Müller - das Namensschema; Reicher Oligarch der jeden in der Army/im Geheimdienst kennt oder ein Bediensteter der für ihn Geschäfte mit der Mafia klärt oder irgendein Funktionär der Kirche - die Story jeder ID; Zu guter letzt: Alle halten die Familie Dietz für gute Menschen - Der Sim-Style

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Da solltest du jetzt aber auch nicht so pauschalisieren. Ich habe grundsätzlich nur jenen Holland-IDs vorgeworfen zum Clan zu gehören die entweder so hiessen oder deren Angestellte waren. Wobei es abgesehen vom Theologen keine ID gab die nicht eine SimOn-Verbindung zu den Hollands hatte. Zumindest soweit ich mich erinnere.

    Wenn man das simon auch so formuliert, dann ist das in meinen Augen auch überhaupt kein Problem. Es ist prinzipiell eigentlich generell auch in meinen Augen legitim da Zusammenhänge und Befangenheiten zu unterstellen wenn es dafür hinreichend simon-Evidenz gibt. Aber jetzt denkt doch mal bitte ein wenig realistisch. Nur weil man mal einen ähnlichen Standpunkt vertritt oder jemandem zustimmt, ist man doch nicht gleich ein Bewunderer.

  • Dasselbe ist doch auch bei Bowler und der SCU der Fall. Er kann sagen was er will, und trotzdem wird er einfach immer wieder in Verbindung mit der SCU - von niemandem angezweifelt - gebracht. Und darüber hinaus werden dann auch einfach mal alle Mitglieder der SCU pauschal als politische Marionetten der Sekte über einen Kamm geschert auch wenn sie damit noch nie etwas zu tun hatten. Das ist doch vollkommen paranoid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!