Governor's Briefing Room

Es gibt 382 Antworten in diesem Thema, welches 25.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matthew Lugo.

  • Hätte er das gehört, würde er nicken. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Ladies and Gentlemen,


    Sharif bin Tahir, einer der Mitarbeiter im Innenministerium, hat am heutigen Tage zusätzlich zu seinen eigentlichen Aufgaben die Aktualisierung unserer State Library mit den neuesten Gesetzestexten übernommen. Dabei wurde die Ungültigkeit des Astoria State Obligatory Education Act vermerkt; ebenso das Inkrafttreten des Astoria State Education Act, des National Parks Act, des State Government Act und des Astoria State Distinctions Act. Damit finden Sie in der State Library endlich wieder eine verlässliche Gesetzessammlung.
    Das Innenministerium wird künftig bis zur Ernennung eines State Archivar dafür Sorge tragen, dass neue Gesetze zeitnah in diese Sammlung aufgenommen werden. Sollten Ihnen in der State Library trotz aller Bemühungen seitens der Regierung Fehler auffallen, zögern Sie nicht diese direkt mir mitzuteilen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ladies and Gentlemen,


    ab Dienstag sind die Wahllokale geöffnet. Es gilt dann, einen Governor und einen Senator für Astoria State zu wählen. Zu diesen Wahlen werde ich mich aber heute nicht äußern.
    Es gilt auch, eine Präsidentin für die Vereinigten Staaten zu wählen. Wir stehen vor der bedauerlichen Situation, dass es keine echte Wahl gibt; die nächste Präsidentin der Vereinigten Staaten steht quasi schon fest. Elizabeth Hamilton kandidiert für die republikanische Partei, der ich selbst auch lange Zeit angehörte. Sie kandidiert mit einem ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten als Vice Presidential Nominee, Mr. Arjun Narayan.
    Miss Hamilton ist erst seit Kurzem auf der politischen Bühne der Vereinigten Staaten vertreten. Ich habe ihr trotzdem vor einigen Monaten mein Vertrauen geschenkt, sie zu meiner Ministerin für Inneres und Bildung gemacht. Und wissen Sie was? Ich wurde nicht enttäuscht. Miss Hamilton hat mit mir gemeinsam an dem neuen Bildungsgesetz gearbeitet, auch im Bereich Umweltschutz konnte mit ihrer Hilfe ein großer Fortschritt in Form des National Parks Act erreicht werden.
    Miss Hamilton war und ist neben ihrer Tätigkeit als Ministerin auch Vorsitzende der Assembly und hat auch in diesem Amt stets mit absoluter Korrektheit und schneller Arbeitsleistung geglänzt. Auch hier hat sie über ihre eigentlichen Aufgaben hinweg stets den Commoners zur Seite gestanden.
    Ich traue Elizabeth Hamilton absolut zu, dass sie die Geschicke der Vereinigten Staaten lenken kann. Eizabeth Hamilton ist eine Frau der Ideen, aber auch eine Frau der Tat. Weiterhin hat Miss Hamilton bereits in meiner Regierung gezeigt, dass ihr auch überparteiliche Arbeit wichtig ist und sie sich nicht von Parteibüchern lenken lässt. Dies alles lässt mich Ihnen folgendes sagen : Gehen Sie, trotz fehlender Auswahl, wählen! Ich kann Ihnen nur empfehlen, Miss Hamilton Ihr Vertrauen zu schenken. Sie hat es verdient und ich bin mir sicher, dass sie sie nicht enttäuschen wird. Ich hoffe sehr, dass aus Astoria State am Ende eine hohe Wahlbeteiligung zu vermelden sein wird : Astoria State ist das politische Herz von Astor, seine Bürger sind dafür absolut überlebenswichtig. Zeigen Sie das auch. Thank you all!


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • My fellow citizens,


    am heutigen Tage erreichte mich ein Anruf aus dem Weißen Haus. Präsident Marani hat mich darum gebeten, ihm in den letzten Tagen seiner Amtszeit als Vice President zur Seite zu stehen. Damit möchte er einen reibungslosen Übergang seiner Amtszeit in die von Miss Hamilton ermöglichen.
    Der Präsident wird mich in Kürze dem Kongress vorschlagen, um das alles so schnell und effizient wie möglich über die Bühne zu bringen. Um spätere Schwierigkeiten zu vermeiden, trete ich daher hiermit formell als Governor von Astoria State zurück.
    Ich habe bereits mit Miss Hamilton gesprochen. Diese ist bereit, als Vorsitzende der Assembly die Amtsgeschäfte des Governor für die Übergangszeit zu übernehmen. Es handelt sich nur um etwas mehr als 2 Wochen, aber es sind wichtige zwei Wochen für die Vereinigten Staaten.
    Am 01. Februar hoffe ich, wieder vor der Assembly als Governor von Astoria State vereidigt zu werden. Ich werde dann wieder alles, was ich habe, in diesen Staat stecken, aber im Moment muss ich einfach dem Ruf der Pflicht folgen. Die Vereinigten Staaten brauchen mich, und da kann ich nicht nein sagen.
    Ich hoffe auf Ihr Verständnis.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Handlung

    Karen sitzt, neben Abigail de Lauer, an einem langen Tisch, eine Reihe von Mikrofonen vor sich. Nervös blickt Sie umher.


    Ladies and Gentlemen,


    eigentlich sollte der Governor-Elect jetzt hier zu Ihnen sprechen. Er wurde aber in die Number One Observatory Circle berufen, so dass er mich bat, das hier abzuhalten. Daher gibt es jetzt keine große Vorrede, Governor-Elect Wells wollte Ihnen heute das Programm seiner Regierung im Justizbereich vorstellen. Aufgrund der Abwesenheit des Governors soll das jetzt direkt die zuständige zukünftige Ministerin übernehmen. Ich übergebe das Wort an Miss Abigail de Lauer.

  • Vielen Dank, Karen. ;)


    Ladies and Gentlemen, Ihnen wurde eine Präsentation politischer Inhalte angekündigt, also will ich Sie eigentlich auch gar nicht lange mit Details zu meiner Person langweilen.

    Handlung

    Gelächter

    Entsprechend nur kurz einige Sätze zu meiner Person:


    Meine Name ist Abigail De Lauer, ich bin 33 Jahre alt, Juristin, seit 2005 Inhaberin des Lehrstuhls für Rechtsgeschichte, Rechtssoziologie und Rechtsphilosophie an der Athena University in Astoriatown, und seit Beginn des Jahres auch Präsidentin dieser altehrwürdigen Hochschule. Ich bin registrierte Demokratin und gehöre parteiintern dem Netzwerk der "Blue Mustangs" an, einem Zusammenschluss von Mitgliedern, die klassisch liberale Werte und Ideen vertreten.


    Nun aber zu den rechtspolitischen Zielen der Administration von Gouverneur Wells in den kommenden vier Monaten:


    Deren Kernstück soll ein Public Safety and Order Act werden, der das für Astoria State per Bundesrecht geltende Strafrecht um jene Materien ergänzt, die nicht der Gesetzgebung des Bundes unterliegen, und daher auch nicht vom Federal Penal Code erfasst werden.


    Das ist dem juristischen Laien so vielleicht nicht immer unbedingt klar, aber der Bund hat "nur" die Gesetzgebungskompetenz für das allgemeine Strafrecht - also den Schutz von Leben, Gesundheit, Freiheit, Eigentum usw. der Bürger, sowie der äußeren Sicherheit und des Bestandes der Vereinigten Staaten.


    Die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ruhe, Ordnung und Sicherheit ist jedoch ausschließliche Aufgabe der Bundesstaaten, worunter auch die Ahndung von Handlungen fällt, die eben diese beeinträchtigen oder gefährden.


    Diesem Thema möchten Gouverneur Wells und ich uns in den kommenden Monaten annehmen, und wir sind zuversichtlich, dass die geplante Regelung dieser Materie in Astoria State unseren Staat nicht nur einmal mehr zu einem Vorreiter der politischen Entwicklung machen, sondern auch Modellcharakter für die übrigen Staaten haben wird.


    Weitere Themengebiete, mit denen wir uns im Zuge der Vorberatungen über den Public Safety and Order Act bereits befasst haben, umfassen das Waffenrecht und den Straßenverkehr.


    Es gilt hier zu bedenken, dass nicht nur der Erwerb und das Führen von Schusswaffen, sondern auch Fragen wie jene nach Erwerb der Fahrerlaubnis, Zulassung von Kraftfahrzeugen, oder Straftaten im Straßenverkehr wie etwa DUI oder Unfallflucht Sache der Bundesstaaten sind. Auch auf diesen Feldern wollen wir die Entwicklung gesetzlicher Regelungen für Astoria State vorantreiben, wenn möglich auch bereits einführen und umsetzen.


    Nun stehe ich Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung. :)

  • Handlung

    In Greenville hat der Governor eine eilige Pressekonferenz einberufen. Einige Dutzend Pressevertreter, aber auch viele interessierte Bürgerinnen und Bürger sind erschienen.


    Ladies and Gentlemen,


    Governor Wells wird sich in wenigen Minuten zur Personalsituation in Astoria State an Sie wenden.

  • My fellow citizens,


    ich hatte vor Beginn dieser Legislaturperiode drei Personen als Secretarie-Nominees der Assembly vorgestellt. Zwei davon wurden von der Assembly erfolgreich befragt. Zwei davon haben mich inzwischen enttäuscht.
    Zunächst möchte ich auf Benjamin Hobbs eingehen. An dieser Personalie möchte ich gerne festhalten. Secretary-Nominee Hobbs hat in der vorangegangenen Amtszeit gute Arbeit geleistet. Leider lässt derzeit sein Gesundheitszustand eine Kabinettsarbeit nicht zu. Miss Kostopoulos hat mich indes bitter enttäuscht. In intensiven Gesprächen habe ich mit ihr zusammen den Ministerposten als für sie richtig herausgearbeitet. Ohne sich bei mir diesbetreffend zu melden ist sie dem Hearing ferngeblieben. Diese Nominierung habe ich heute zurückgezogen.
    Das alles wirft meine Pläne für diese Amtszeit über den Haufen. Zunächst muss sich die Regierung jetzt neu ordnen. Bei Fragen und Anregungen seitens der Bürgerinnen und Bürger stehen mein Team und ich jederzeit zur Verfügung. Erste Arbeitsergebnisse dürften aber auf sich warten lassen.
    Auch andere Vakanzen erschweren derzeit viele Arbeitsabläufe auf Staatsebene. Beinahe alle Behörden in Astoria State stehen derzeit ohne Führung da. Ich hoffe aber, dass sich schon bald engagierte Bürgerinnen und Bürger finden könnten, die bereit wären eine dieser Positionen zu übernehmen. Persönlich beraten tue ich in dieser Angelegenheit übrigens ausgesprochen gerne.
    In den nächsten Tagen werde ich einen Kandidaten als Chief of Staff vorstellen. Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob ich für diesen um ein Hearing in der Assembly bitten werde. Er hat bereits Erfahrungen in der State Administration gesammelt und genießt mein volles Vertrauen.
    Für Fragen stehe ich jetzt zur Verfügung.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Eine gute Entscheidung die Nominierung von Eleni Kostopoulos zurückzuziehen. Dennoch steht die Administration in Astoria State weiterhin im Bundesvergleich relativ gut ausgestattet da. Also würd ich da noch nicht von schlimmen Vakanzen sprechen. Was den CoS angeht hab ich schon eine schwere Vermutung :D

  • Handlung

    Karen hat eine Pressekonferenz vorbereitet, in der der Governor auf das von ihm eingebrachte Gesetz zum Thema Eheschließungen in Astoria State eingehen möchte.


    Ladies and Gentlemen,


    in wenigen Minuten spricht zu Ihnen der Governor von Astoria State, Quinn Michael Wells.

  • Handlung

    Quinn tritt vor die versammelten Angehörigen der Presse.


    Fellow citizens,


    vor Kurzem habe ich dem Speaker of the Assembly einen Gesetzesentwurf zugestellt, der Eheschließungen in Astoria State regeln soll. Diesen Entwurf habe ich gemeinsam mit Vertretern von Religionsgemeinschaften sowie Soziologen und Verwaltungsrechtlern erstellt und hoffe mit ihm eine wichtige Lücke schließen zu können.
    Die Familie ist die kleinste soziale Einheit unserer Gesellschaft. Eine Ehe soll zeigen, dass zwei Menschen bereit sind, füreinander zu sorgen und sich umeinander zu kümmern, die Schattenseiten des Lebens gemeinsam zu erkunden und einander beizustehen. Zwei Menschen, die sich lieben, können dies mit einer Eheschließung zum Ausdruck bringen.
    Ladies and Gentlemen, ich glaube an Liebe. An die eine große Liebe für jeden. Diese soll man mit der Eheschließung auch amtlich zeigen können. Dabei wird auf das Geschlecht überhaupt keine Rücksicht genommen. Gleichgeschlechtliche Paare sollen genauso heiraten dürfen wie Mann und Frau, jedes Paar soll gleich behandelt werden.
    Dem Gesetzesentwurf sind Vorlagen für wichtige Dokumente angehängt. So soll jede Ehe in Astoria State auch wirklich gleich geschlossen werden. Wenn diese Bill angenommen wird, macht sie auch den Weg frei für Gesetze, die Ehepaaren besondere Rechte - beispielsweise bei den Steuern oder im Adoptionsrecht - einräumen. Darüber wird aber zu einem anderen Zeitpunkten zu beraten sein, derartiges wurde bewusst nicht in den vorliegenden Entwurf eingearbeitet. Es geht erstmal darum, ein Zeichen zu setzen und zu zeigen : "Ja, Astoria State legt Wert auf Familien". Funktionierende Familien sind der Grundstock für jeden Staat, und ich hoffe sehr dass wir auch in Zukunft einen so tollen Staat wie den unseren haben werden. Ich freue mich auch bereits auf die Aussprache in der Assembly. Von verschiedenen Abgeordneten wurde mir bereits Unterstützung für den Entwurf zugesagt.
    Für Fragen stehe ich nun zur Verfügung.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Es freut mich, dass diese Lücke in Astoria State geschlossen wird. Und auch wenn es etwas früh dafür ist:


    Wenn diese Bill angenommen wird, macht sie auch den Weg frei für Gesetze, die Ehepaaren besondere Rechte - beispielsweise bei den Steuern oder im Adoptionsrecht - einräumen.


    Auf diese Debatten freue ich mich schon besonders ;)

  • Ich mich auch, Madam President, insbesondere da ich selbst einige der üblichen Vorzüge für Ehepaare nur bedingt sinnvoll finde. ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!