Governor's Briefing Room

Es gibt 382 Antworten in diesem Thema, welches 25.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matthew Lugo.

  • Heny O'Rourke hat sich als Lt. Governor von Astoria State beworben und ich sähe diesen Posten wegen der entsprechenden Verfassungsbestimmungen auch gerne besetzt.


    Das Problem ist, dass die Verfassung dafür keinen Modus bietet. Der Lt. Governor hätte mit mir zusammen gewählt werden müssen.


    Wie gehen wir jetzt damit um? Ich sehe momentan zwei Möglichkeiten:


    1. Wir übergehen die Bestimmung und lassen ihn von der Assembly wählen.
    2. Wir führen ein Amendment ein, um das Problem zu lösen.


    Weitere Ideen oder Meinungen, anybody?

  • Zitat

    Original von Veronica Sturgess
    Ich bin für die zweite Möglichkeit. Ich finde es etwas wunderlich, warum der Lt. Governor zusammen mit dem Governor gewählt werden sollte. Das sollte man gesetzlich ändern.


    Nun das war - im Vorbild die Wahl des US-President - gedacht, um eine Amtsvakanz von vornherein zu unterbinden.

  • Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich diese Vorschrift auf bundesstaatlicher Ebene zwar für wünschenswert, aber nicht zu jeder Zeit realisierbar halte.


    Ich werde ein entsprechendes Amendment einbringen, bestenfalls noch heute. Aber ich will keine falschen Versprechungen machen und kenne mich selbst einfach zu gut. ;)

  • Gut, dass hat also schon einmal nicht geklappt. ;)


    Ich habe gerade noch einmal die Verfassung überflogen und wollte fragen, ob wir die grundsätzlich überarbeiten und entrümpeln wollen, oder ob die Alteingesessenen an ihr hängen? Ich möchte mir ungern unnötige Arbeit machen - und noch viel weniger gern jemandem auf den Fuß treten.

  • Mr.McGarry,
    es bestünde auch die Möglichkeit, die Nachwahl eines Lieutenant Governor nur in einer Gesetz zu packen ohne dafür die Verfassung ändern zu müssen.
    Sollte der Lieutenant Governor sein Amt verlieren, liese sich der Posten nach diesem Gesetz neu besetzten, ohne gegen die Verfassung zu verstoßen.

  • Vielen Dank für Ihren Einwand. Die Möglichkeit bestünde leider aber nicht, denn die Verfassung sieht nur die Wahl eines Lt. Governors in der Governor-Wahl vor. Eine nachträgliche Auswechselung des Kandidaten halte ich für nicht zulässig.


    Im vorliegenden Fall wählen wir den LG - erschwerend - nicht nach, sondern für diese Amtszeit erstmals.

  • Im State House tritt Governor McGarry vor die Presse:


    My fellow Astoria Staters,


    in den Medien wurde in den vergangenen Tagen berichtet, ich sei nicht länger Mitglied der Demokratischen Partei. Diese Berichte sind zutreffend. Ich habe zum Jahresbeginn meine Spenden an das DNC eingestellt und werde mich bei künftigen Wahlen als Unabhängiger registrieren.


    Dieser Schritt hat keine Auswirkungen auf meine Arbeit als Gouverneur unseres Bundesstaates. Ich werde in den kommenden Tagen einen Vorschlag zur Beendigung der Hauptstadtdebatte unterbreiten, der ein mehrstufiges Verfahren vorsieht, und eine gesetzliche Gleichberechtigung für Homosexuelle in der Zivilehe anstreben.


    Mein Austritt aus der Demokratischen Partei ist keine Abkehr von meiner progressiven Agenda.


    God bless Astoria State.


  • My fellow citizen,


    die Aufgabe einer jeden guten Regierung sollte eine aktive, transparente und bürgernahe Politik sein. Um nicht den Eindruck entstehen zu lassen das mein Team und ich in den letzten Tagen nicht hart gearbeitet hätten, möchten wir Ihnen einen kleinen Überblick verschaffen über die letzten Tätigkeiten des State Government.


    Wie Sie bereits wissen ist das Herz eines jeden Staates seine Internetpräsenz. Sie ist das vielleicht beste Instrument zur Anwerbung neuer Bürger und Unternehmen. Ihre Fertigstellung die vielleicht wichtigste Aufgabe eines jeden State Government.


    Mein Team und ich möchten Ihnen deshalb vorab schon einmal die womöglich zukünftige Internetseite Astoria States präsentieren.



    Selbstverständlich freuen wir uns über jede Resonanz. Sei sie positiv oder negativ, kritisch oder überschwenglich begeistert.



    Möchten Sie vielleicht selber an der neuen Internetseite mitarbeiten, Texte beisteuern oder hätten ein paar kreative Ideen zur weiteren Gestaltung und Umsetzung? Dann kontaktieren Sie mich doch einfach und werden Teil des Team Caldwell!




    (Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)


    Jason Caldwell
    Former Governor of Astoria State
    (D)


    "Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

    Einmal editiert, zuletzt von Jason Caldwell ()

  • Zitat

    Original von Caleb McBryde
    *ist neidisch*


    Was mich auf die Idee bringt, das wir für Assentia uns auch mal eine Homepage zulegen könnten, oder was meinen Sie, Mr. Lieutnant Governor. ;)

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • Zitat

    Original von Justin Wayne
    Was mich auf die Idee bringt, das wir für Assentia uns auch mal eine Homepage zulegen könnten, oder was meinen Sie, Mr. Lieutnant Governor. ;)


    Definitiv. Jedoch sollten wir das vor Ort besprechen. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!