Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Márkusz Varga.

  • Ladies and gentlemen,


    ich habe diese Pressekonferenz einberufen, um Ihnen mitzuteilen, dass ich President Laval um meine Entlassung gebeten habe.
    Aus privaten Gründen ist es mir zur Zeit nicht möglich, meinen Aufgaben im Ausland sowie im Inland gewissenhaft nachzukommen. Meine Stellvertreterin wird die Amtsgeschäfte zunächst übernehmen, bis ein Nachfolger gefunden worden ist.


    Ich wünsche der Präsidentin und dem designierten Vizepräsidenten alles Gute in der Zukunft.


    Vielen Dank.

  • Egal wie man nun zu den aktuellen Amtsträgern stehen mag, es muss ganz nüchtern festgestellt werden dass die Administation Laval weder mit besonderer Aktivität, noch mit bahnbrechenden Vorstössen glänzt. Mir scheint die Administration dümpelt mehr oder weniger planlos vor sich hin und man ist froh wenn es endlich Juni wird. Die Situation erinnert sehr an die Administration Laval I, allerdings gab es damals gut nachvollziehbare Gründe für die Passivität.

  • Werden Sie jetzt Pizzen ausliefern?

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Wir sollten unsere Verfassung feiern! Sie verhindert eine weitere Zombi-Amtszeit Laval. Die Verfassungsväter wussten wieso. Die Verfassung gibt uns eine Chance auf Wandel - Chance 4 Change

  • Selbst im Koma würde ich noch mehr voranbringen als Sie alle zusammen. Schade, dass ich nicht mehr Amtszeiten habe um noch eine oder einen Varga einzustampfen, einen Baumgartner oder andere Kasper könnte ich da noch abhaken.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Sie sind eine gute Wahlkämpferin, dass muss ich Ihnen zugestehen. Aber Sie sind eine wirklich schwache Präsidentin.


    Bereits ihre erste Aktion rund um CIDA offenbarte Ihre Defizite mehr als deutlich und machte unser Land zum Gespöt. Ganz allgemein handeln Sie außenpolitisch völlig kopflos, und das obwohl Außenpolitik Ihre selbsterklärte Domäne ist.
    Vor einem Jahr vielen Sie unseren Verbündeten in der Stralien-Krise in den Rücken und nun haben Sie uns durch eine völlig unüberlegte Aktion in den stralischen Bürgerkrieg gedrängt. Und sonst? Wie üblich hofieren Sie das Imperium und das war es dann auch schon.


    Sie vermögen es nicht mal Ihre eigenen Leute zu begeistern, geschweige denn diese Nation.

  • Canterbury hat in der Zeit seine Liebe zum Ausliefern von Pizzen entdeckt.

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Sofern ich mich erinnere stammt dieses Foto aus der Zeit meiner Vizepräsidentschaft. Ich wollte mit die Sorgen der Menschen anhören, ohne das Ganze fürchterlich ernst zu machen.

    SimOff

    Na danke :rolleyes :ugly

  • Man muss aber schon feststellen dass dieses präsidentielle Regierungssystem bei inaktiven Administrationen leider nicht das beste ist. In einem parlamentarischen System könnte man Neuwahlen einleiten.

  • Uns steht aktuell immerhin der Weg über ein Impeachment offen. Es wurden bekanntlich ja schon Amtsenthebungsverfahren wegen weitaus geringerer Gründe eingeleitet. Allerdings werden die Parteisoldaten der Präsidentin im House dessen Erfolg mit hoher Wahrscheinlichkeit verhindern.

  • Ich würde nicht sagen, dass die Administration "inaktiv" ist. In einer viermonatigen Exekutivperiode gibt es nun einmal lebhaftere und ruhigere Phasen, das ist weder neu noch besonders.


    Neuwahlen aus Langeweile wären da keine Lösung und auch den Preis dieser Möglichkeit - die fehlende Gewaltenteilung eines irreführend "parlamentarisch" genannten Regierungssystems, in welchem das Parlament aber in Wahrheit nur noch eine Akklamationskammer der Regierung ist - nicht von Ferne wert!

  • Sofern ich mich erinnere stammt dieses Foto aus der Zeit meiner Vizepräsidentschaft. Ich wollte mit die Sorgen der Menschen anhören, ohne das Ganze fürchterlich ernst zu machen.

    SimOff

    Na danke :rolleyes :ugly


    Also dann: Eine Quattro Formaggi mit Mais bitte.

    SimOff

    Hihihihi

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Sie sind eine gute Wahlkämpferin, dass muss ich Ihnen zugestehen. Aber Sie sind eine wirklich schwache Präsidentin.


    Bereits ihre erste Aktion rund um CIDA offenbarte Ihre Defizite mehr als deutlich und machte unser Land zum Gespöt. Ganz allgemein handeln Sie außenpolitisch völlig kopflos, und das obwohl Außenpolitik Ihre selbsterklärte Domäne ist.
    Vor einem Jahr vielen Sie unseren Verbündeten in der Stralien-Krise in den Rücken und nun haben Sie uns durch eine völlig unüberlegte Aktion in den stralischen Bürgerkrieg gedrängt. Und sonst? Wie üblich hofieren Sie das Imperium und das war es dann auch schon.


    Sie vermögen es nicht mal Ihre eigenen Leute zu begeistern, geschweige denn diese Nation.

    Nun ich hatte eigentlich keinen Außenminister und ob ich "kopflos" oder "planlos" handele können Sie sich hier selbst überzeugen. Das beantwortet auch die Frage mit Stralien. Was haben Sie vollbracht außer den Abbruch der Beziehungen mit Andro und ein bisschen Geturtele mit Mrs. Bont weil Sie dorthin gute Kontakte haben? Oder eine so enge Beziehung mit dem Regime der SDR, dass Teile Ihrer Familie dorthin geflüchtet sind?


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Nun ich hatte eigentlich keinen Außenminister


    Hatten Sie nicht? Nun, Sie haben sich Ihr reichlich vorhandenes Spitzenpersonal selbst ausgesucht. Dazu zählt auch Mr. Canterbury, aber auch Ms. Fitzpatrick. Wenn die beiden nun also inaktiv und/oder inkompent sind, so haben sie gleich zwei Fehler begangen. Zunächst haben Sie die beiden für ihre Positionen ausgesucht. Bei beiden liess sich ihre Arbeitsweise doch schon recht genau durch ihre früheren Tätigkeiten abschätzen. Den zweiten Fehler haben Sie begangen in dem Sie nicht gehandelt haben und bei einfach auf ihren Positionen beliessen. Der nächste Fehler scheint sich nun mit der Nomination von Fitzpatrick bereits abzuzeichnen.


    Ich komme nicht umhin festzustellen, dass Sie für jemanden der selbsterklärterweise einen deutlichen Schwerpunkt auf die Aussenpolitik legt, gerade in diesem Bereich ausserordentlich schlecht arbeitet.
    Nehmen wir CIDA: Sie können diese Initiative gutheissen oder auch nicht, aber Ihren Aussenminister und Amtsvorgänger vor den Augen der Weltöffentlichkeit blosszustellen geht einfach nicht. Sie haben es damit auch in Ihrer zweiten Amtszeit geschafft Astor als völlig unberechenbaren und unzuverlässigen Partner in internationalen Angelegenheiten darzustellen. Wir sind ein grosses Land, aber aussenpolitisch ein Zwerg. Und das nicht zuletzt dank Ihnen.

    Zitat

    und ob ich "kopflos" oder "planlos" handele können Sie sich hier selbst überzeugen.


    Eine ungeeignete Variante zu wählen qualifiziert nicht sonderlich, ausserdem ist eine konkrete Umsetzung noch eine ganz andere Geschichte. Die Informationen lagen Ihnen ja vor.


    Das beantwortet auch die Frage mit Stralien.


    In weder zufriedenstellender, noch ausführlicherweise...


    Was haben Sie vollbracht außer den Abbruch der Beziehungen mit Andro und ein bisschen Geturtele mit Mrs. Bont weil Sie dorthin gute Kontakte haben?


    Andro hat sogar nach deren eigenem Recht mit der Beschlagnahmung der Besitztümer der Varga International Ltd. widerrechtlich gehandelt und keinerlei Verhandlungsbereitschaft gezeigt. Dasselbe gilt für die Polkrise in deren Verlauf Andro völlig eigenmächtig entgegen den Vorbehalten aller anderen Staaten Polargebiete annektierte und für massive Umweltverschmutzung dort verantwortlich ist. Bis heute hat das Regime in Koskow keinerlei Anstalten gemacht sich konstruktiv in die Weltordnung einzufügen. Wer hier keine Konsequenzen zieht, ist nicht fähig zu regieren! Da der Staat aber mittlerweile faktisch inaktiv ist, braucht uns das auch nicht mehr sonderlich zu interessieren.


    Mit der Demokratischen Union und deren Kanzlerin Helen Bont habe ich damals in der Tat eine enge Kooperation gesucht. Daraus entstanden ist das International Diplomatic Forum, von dem zweifellos CIDA inspiriert wurde, welches aber bedauerlicherweise nie die verdiente Geltung erhalten hat. Hier erinnere ich mich an die ausgesprochen destruktive Haltung des Medianischen Imperiums. Daneben verfolgten mit Mit TRANORA eine enge Zusammenarbeit in Wirtschaft, Kultur, Justiz und Sicherheit. Leider teilte der Senat meine damalige Begeisterung für das Projekt nicht.
    Unsere mittlerweile abgeschaffte forenbasierte WiSim wurde basierend auf meiner Idee während meiner Regierungszeit realisiert. Ganz allgemein war meine 8-Monatige Präsidentschaft ausgesprochen aktiv und unsere Behörden machten in dieser Zeit das was sie tun sollten - arbeiten. Das Land war in Bewegung.
    Man hat mich, vielleicht nicht ganz zu unrecht für meine damalige Informationspolitik kritisiert, doch heute führen wir, glaube ich zumindest, Krieg in unserem Nachbarland und Sie bringen es nicht mal fertig den Kongress anständig über die Vorgänge zu informieren, geschweige denn die Öffentlichkeit! Niemand hier weiss wirklich was in Stralien läuft. Vielleicht wissen Sie es ja auch einfach selbst nicht?


    Oder eine so enge Beziehung mit dem Regime der SDR, dass Teile Ihrer Familie dorthin geflüchtet sind?


    In der Tat habe ich die Verständigung mit der SDR gefördert, etwa mit einem Exekutivabkommen. Das war schon weit mehr als Sie bislang zustandegebracht haben. Eine Geschäftsreise ist wohl kaum dasselbe wie eine Flucht, finden Sie nicht auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!