Election Coverage - Republican Primaries

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 6.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von David Clark.

  • Melanie: Steven, heute wird der Gegner von Politdino David Clark gekürt, wie schätzt du die Chancen des Gewinners der republikanischen Vorwahl - wer es auch immer wird - in der Hauptwahl Mitte diesen Monats ein?


    Außerdem schließen die Wahllokale in Laurentiana in ein paar Minuten!

  • Handlung

    Steven will gerade anfangen zu reden


    Melanie:Warte mal, Steven: Die Ergebnisse sind da!


    [sim]Melanie schaltet langsam zur Ergebniswand.




    Werbung. :D

  • Handlung

    Nach der Werbung


    Alle sind gespannt! Wir schauen auf die Ergebnisse von Laurentiana!





    Barbara Sullivan gewinnt mit einigem Abstand vor Ed Blokker!

  • Steven: Was für ein Abend heute !


    Blicken wir auf die Verteilung der Electoral Votes nach dem Wahlsieg von Sullivan. Und tatsächlich Barbara Sullivan kann an Congressman Daniel Ortega mit 9 EV vorbeiziehen und gewinnt mit 11 EV diese Runde der Vorwahlen. Weit abgeschlagen mit jeweils 4 EV Senator Ed Blokker und Milton Kernberg die sich in Serena bzw. Assentia durchsetzen konnten.



    An dieser Stelle auch noch einmal ein Blick auf den Popular Vote. Diesen führt Sullivan deutlich mit 6 Stimmen an, gefolgt von Ortega mit 3 Stimmen und Blokker sowie Kernberg mit zwei bzw. einer Stimme.


  • Handlung

    Die jubelnden Sullivanfans werden gezeigt


    Melanie: Ja, da haben wir das Lager der grßen Überraschung der Vorwahlen - wollte ihr noch in den Umfragen keiner eine Stimme geben.

  • Ich gratuliere Barbara Sullivan zur ihrem Sieg bei den Vorwahlen der republikanischen Partei. Sie hat die Mehrheit der Wähler von sich überzeugt und ist daher die richtige Kandidatin bei den anstehenden Präsidentschaftswahlen gegen Congressman Clark, einem starken Kontrahenten. Ich rufe meine Parteifreunde an dieser Stelle auf, Barbara Sullivan, auch wenn Sie keine Republikanerin ist, bei den Präsidentschaftswahlen mit voller Kraft zu unterstützen.


    Was mich betrifft, so werde ich meine dritte Amtszeit im Kongress anstreben. Ich stehe daher nicht als Vizepräsidentschaftskandidat zur Verfügung.


    Abschließend möchte ich noch den Verantwortlichen und Helfern um Governor Parker danken, ohne die diese durchaus spannende und gelungene Vorwahl mit vier Kandidaten nicht möglich gewesen wäre.

  • Ich gratuliere Barbara Sullivan zur ihrem Sieg bei den Vorwahlen der republikanischen Partei. Sie hat die Mehrheit der Wähler von sich überzeugt und ist daher die richtige Kandidatin bei den anstehenden Präsidentschaftswahlen gegen Congressman Clark, einem starken Kontrahenten. Ich rufe meine Parteifreunde an dieser Stelle auf, Barbara Sullivan, auch wenn Sie keine Republikanerin ist, bei den Präsidentschaftswahlen mit voller Kraft zu unterstützen.


    Was mich betrifft, so werde ich meine dritte Amtszeit im Kongress anstreben. Ich stehe daher nicht als Vizepräsidentschaftskandidat zur Verfügung.


    Abschließend möchte ich noch den Verantwortlichen und Helfern um Governor Parker danken, ohne die diese durchaus spannende und gelungene Vorwahl mit vier Kandidaten nicht möglich gewesen wäre.


    :applaus

  • Erstmal meine Glückwunsch, Ms. Sullivan


    Sullivan mein Name. Meine Ziele habe ich überall erläutert. Haben Sie Fragen an mich?


    Nun gut, die Frage von Mr. Taft ist ja auch nicht sehr abwägig - sind Sie doch auf Bundesebene kaum (außerhalb der RNC Vorwahlen) in Erscheinung getreten.
    Durch welche bisherigen administrativen/legislativen Tätigkeiten haben Sie unter Beweis gestellt, dass Sie sich als Präsidentin eignen?

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • Innerhalb des RNC gibt es Bedenken, Ms. Sullivan sei womöglich nicht wahlberechtigt für die kommende Wahl. Könnte die Kandidatin oder das Wahlamt dazu eventuell Stellung beziehen?

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • Mr. Duangan, danke für Ihre Frage. Für Politiker gibt es keine Eignungstests. Bevor Sie Representative wurden, kannte man auch Sie nicht. Und auch das ist auf jeden Fall eines der wichtigsten Ämter hier in Astor. Von JFC muss ich gar nicht reden. Und doch habe ich verschiedene Skills, welche jetzt schon zeigen, dass ich eine gute Figur als Präsidentin abliefern werde: Ich bin eine Expertin in wirtschaftlichen Fragen, habe sehr gute Social Skills - und am Ende sind diese am wichtigsten. Wir müssen für die Bürger da sein, nicht für die Wiederwahl, für die Wirtschaft des Staates, nicht für den eigenen Geldbeutel. Und wir müssen Visionen haben. Sonst sind wir als Politiker verloren. Und die habe ich zweifellos. Ich möchte Astor wieder zu dem machen, was es einmal war. Back to the roots.



    Innerhalb des RNC gibt es Bedenken, Ms. Sullivan sei womöglich nicht wahlberechtigt für die kommende Wahl. Könnte die Kandidatin oder das Wahlamt dazu eventuell Stellung beziehen?



    Ich bin wahlberechtigt, denn:


    Federal Election Act, Section 5 - Eligibility
    (1) Wählbar ist, wer zum Anbeginn des Monats, in dem die Wahl stattfindet, Staatsbürger der Vereinigten Staaten ist, und am Tag des Beginns der Wahl das 21. Lebensjahr vollendet hat.


    Ich bin durch das neue Gesetz von Geburt an Staatsbürger.



    United States Citizenship Act, Section 3 - Ways of Acquisition
    Die Staatsbürgerschaft wird erworben von jeder Person
    1. die innerhalb der Vereinigten Staaten oder eines seiner Territorien geboren wurde;
    2. deren Mutter oder Vater zum Zeitpunkt der Geburt des Kindes die Staatsbürgerschaft inne hatte;
    3. die diese beantragt, sofern dem keine gesetzlichen Hindernisse entgegen stehen.


    Ich bin am 09.04.1956 in Bon Temps, Laurentiana auf die Welt gekommen. Somit bin ich, wie gesagt, seit meiner Geburt Staatsbürgerin.


    Außerdem stehe ich in der Electoral Roll. Es dürfte hier keine rechtlichen Probleme geben.

  • Ms. Sullivan,


    der Federal Election Act besagt:

    Section 4 - Right to Vote
    (1) Wahlberechtigt ist, wer zum Anbeginn des Monats, in dem die Wahl stattfindet, als Wähler registriert ist.
    (2) Das aktive Wahlrecht kann aufgrund eines gerichtlichen Urteils vorübergehend aberkannt werden.

    Augenscheinlich haben Sie sich am 6. Mai 2017 als Wählerin registriert.


    Ich habe Section 4, Subsection 2, Federal Election Act gleich mitzitiert, weil sich aus diesem meiner Meinung mangels der hier erfolgten Differenzierung ergibt, dass Subsection 1 das Wahlrecht insgesamt - also aktiv wie passiv - meint.


    Was sagen Sie dazu?

  • Erstmal meine Glückwunsch, Ms. Sullivan



    Nun gut, die Frage von Mr. Taft ist ja auch nicht sehr abwägig - sind Sie doch auf Bundesebene kaum (außerhalb der RNC Vorwahlen) in Erscheinung getreten.
    Durch welche bisherigen administrativen/legislativen Tätigkeiten haben Sie unter Beweis gestellt, dass Sie sich als Präsidentin eignen?


    Handlung

    Nickt zustimmend.


  • Die Differenzierung erfolgt hier in der Überschrift, mit "Right to Vote" ist für mich eindeutig das aktive Wahlrecht gemeint. Ich habe die Section Eligibility zitiert, welche zweifelsfrei das passive Wahlrecht regelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!