Election Coverage - Republican Primaries

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 6.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von David Clark.

  • Eigentlich ist die Formulierung eindeutig. Sowohl teleologisch als auch vom Wortlaut her bestehen keine Zweifel an der passiven Wahlberechtigung. Über die Wählbarkeit werden die Menschen mit dem "Right to vote" entscheiden müssen. Vor Amtsantritt muss aber zwingend die Anmeldung als Federal-ID erfolgen.


    John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
    Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

    [b]Former United States Attorney, Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition]


  • Paragraphen. Sie sind undurchsichtig, für viele. Meiner Meinung nach ist die Lage klar, aber auch ich bitte das Electoral Office, diese Sache aus dem Weg zu schaffen.



    Durch die Fixing Bill wurde erneut die Eintragung in eine Electoral Roll kurz vor der Wahl eingeführt. Diese wird heute ausgelegt werden. Um sich gültig eintragen zu können, ist eine Citizenship Card vom Typ Federal ID notwendig. Näheres entnehmen Sie bitte der Ankündigung.

  • Jetzt sehe selbst ich nicht durch.


    01.05.2017
    Ausschlussfrist für den Erwerb der Staatsbürgerschaft (passives Wahlrecht)


    Heißt, dass ich passiv wahlberechtigt bin, da ich gebürtige Astorierin bin. Und wer kann sich jetzt wo wieder neu in das Wahlverzeichnis eintragen? Wo wurde das denn nun ausgelegt? :kritischguck

  • Und wer kann sich jetzt wo wieder neu in das Wahlverzeichnis eintragen? Wo wurde das denn nun ausgelegt?


    Noch gar nicht:

    Diese wird heute ausgelegt werden.

    Heute, im Laufe des Tages.


    Eintragen wird sich können, wer die gesetzlichen Vorraussetzungen erfüllt:


    1. Staatsbürger[schaft] der Vereinigten Staaten,
    2. mindestens 18 Jahre alt,
    3. seinen Wohnsitz ordentlich in einem Bundesstaat der Vereinigten Staaten gemeldet,
    4. eine gültige Citizenship Card,
    5. gegebenenfalls die Zuordnung zu einer Federal-ID.

  • Wisst ihr noch wie es war, als man als Bürger einfach Wählen durfte? Wir nannten es Demokratie...


    In der astorischen Geschichte hat die in meinen Augen unsinnige Electoral Roll eine lange Tradition. Weshalb nicht einfach die Staatsbürgerschaft als Begründung für das aktive und passive Wahlrecht ausreicht erschließt sich einfach nicht. Aber es ist nun mal schon gefühlt immer so gewesen in Astor.


    John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
    Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

    [b]Former United States Attorney, Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition]


  • Nur um das noch einmal deutlich zu sagen: Die Anforderungen, die Director Barnett dargelegt hat, entsprechen inhaltlich exakt denen, die vor der Reform des Staatsbürgerschaftsrechts schon über Jahre gegolten haben.

  • Das ist ganz wunderbar, Senator, das tue ich nämlich auch.
    Für mich war die Reform des Staatsbürgerschaftswesens ein Anstoß, über die Electoral Roll neu nachzudenken. Die Mehrheitsverhältnisse waren damals andere, daher habe ich diesen Punkt nicht weiterverfolgt, was zu den bekannten Problemen führte. Um gerade diese Problematik bei einem so wichtigen Gesetz wie dem Federal Election Act zu vermeiden, habe ich am 22. April eine Beratung im Justice Committee initiiert, die noch immer läuft - insbesondere weil Senator Bowler noch einen Gegenentwurf angekündigt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!