PRESIDENTELECT.gov - The Office of the President-elect

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von David Clark.



  • The Clark/Smith-Transition Project is completed and the Office of the President-elect has been disbanded. You can find News from the Administration on WHITEHOUSE.gov .

    Welcome to the Office of the President-elect!
    Contact us! | Get in touch!



    [table='President-elect David Jonathan Clark,Vice President-elect Jake Ulysses Smith'][*][*][/table]




    © Office of the President-elect of the United States, Jann Building, 1650 Amada Av., Astoria City, AS // Pictures: Sen. Chris Murphy (D-CT), Grant Imahara (CC BY-SA 3.0) by Gage Skidmore on Wikimedia.

  • INFORMATION: The President-elect will attend Service at St. Patrick's Church (Astoria City) this evening
    President-elect David Clark und seine Familie werden heute Abend an einem kurzen Gottesdienst in der Astoria City | [Astoria City] Valsantic-Catholic Church of St. Patrick teilnehmen. Der Gottesdienst wird überkonfessionell gestaltet und ist auch offen für Gläubige anderer Religionen.


    ROUNDUP: Call between the President-elect and Mrs Barbara Sullivan
    Der President-elect hat in der Nacht mit seiner republikanischen Mitbewerberin, Barbara Sullivan telefoniert und ihr zu einer gelungenen und fairen Campaign gratuliert. Beide betonten in ihrem Gespräch die Wichtigkeit des Dialogs zwischen den politischen Kräften und die gemeinsam geteilten Werte der Vereinigten Staaten. President-elect Clark lud Barbara Sullivan und ihren Running Mate Senator Blokker ein, gemeinsam mit ihm den Gottesdienst in der St. Patrick's Church in Astoria City zu besuchen und Mrs Sullivan nahm diese Einladung an.

  • Ich gratuliere President-Elect Clark. Der Einladung nach Astoria City kann ich leider nicht folgen, bedanke mich dafür aber ausdrücklich. An der Amtseinführung werde ich selbstredend teilnehmen.

  • INFORMATION: The President-elect thanks for Congratulations
    President-elect Clark bedankt sich für die vielen Glückwünsche, die ihn aus allen Teilen des Landes bisher erreicht haben: "Ich habe versprochen, Präsident aller Astorianer zu sein, ganz gleich, aus welchem Teil der Nation oder mit welcher politischen Überzeugung. Die vielen Glückwünsche sind für mich da ein wunderbares Signal und ich bedaure, dass ich sie nicht alle persönlich lesen und beantworten kann."


    INFORMATION: Catherine O'Malley confirmed as White House Chief of Staff
    Campaign Manager und former White House Deputy Chief of Staff Catherine O'Malley wird als Stabschefin des Weißen Hauses die Leitung des Executive Office of the President übernehmen und damit für die Koordinierung der den Präsidenten unterstützenden Bediensteten und der Administration verantwortlich sein. Das Amt ist bisher seit der Wahl von Jake U. Smith zum Vice President vakant. Zur Besetzung weiterer Posten in der Administration wird sich das Office of the President-elect in Kürze äußern.

  • NOMINATION: Former State Treasurer Bruno Gardner (I-AA) to be Secretary of Commerce
    Der President-elect hat heute Nachmittag seinen Kandidaten für das Amt des Secretary of Commerce an den Senat gerichtet, former State Treasurer Bruno Gardner aus Assentia. Mr Gardner diente im Anschluss an Tätigkeiten in der Privatwirtschaft, unter anderem als CEO von Strickland Freehill Holding, und seine Tätigkeit in der assentianischen Glücksspielbehörde AGC als State Treasurer of the Republic of Assentia unter Governor Tünde Mária Varga und war außerdem Chairman of the State Assembly.


    President-elect Clark hält diese Erfahrungen sowohl in Exekutive und der Legislative als auch in der Führung von Unternehmen für sehr wertvoll und freut sich sehr darauf, mit Bruno Gardner gemeinsam eine erfolgreiche Wirtschafts- und Haushaltspolitik zu gestalten: "Bruno Gardner kennt beide Seiten der Medaille, nämlich die Arbeit in einer Administration und die Auswirkungen staatlichen Handelns auf die Wirtschaft aus eigener Anschauung. Zugleich verfügt er auch über Kenntnisse in der parlamentarischen Arbeit und parteiübergreifender Zusammenarbeit. Ich habe im Wahlkampf versprochen, in Zusammenarbeit mit allen interessierten Akteuren ein neues Kapitel im Bereich des Department of Commerce aufzuschlagen und Mr Gardner teilt mein Ziel. Ich bin daher sehr zuversichtlich, dass er einen großen Beitrag zum Gelingen dieses Projekts leisten kann, wenn es darum geht, den Bundeshaushalt wiederzubeleben und attraktive Bedingungen für Unternehmen und Arbeitnehmer in den Vereinigten Staaten zu schaffen."

  • NOMINATION: Secretary of Defense Travis Lodbrok to remain in Office
    Der President-elect hat heute seine Nominierung für das Amt des Secretaty of Defense an den Senat gerichtet. Auch in seiner Administration soll der erfahrene Travis Lodbrok das Department of Defense leiten.
    "Travis Lodbrok hat bewiesen, dass er diese schwierige Aufgabe erfolgreich erfüllen kann. Gerade in Anbetracht des Einsatzes in Stralien war es mir besonders wichtig, möglichst keine Reibungsverluste durch einen wohl möglich holperigen Übergang zu erzeugen. Secretary Lodbrok hat großen Sachverstand und mein Vertrauen in dieser schwierigen Situation. Ich hoffe, dass der Senat die erforderlichen Schritte schnellstmöglich erledigt, damit das Department of Defense ohne größere Unterbrechungen unter einer guten Führung steht.", begründet President-elect Clark diese Personalentscheidung.

  • INFORMATION: Announcement by the President-elect and Ms Scarlett Monroe
    Der President-elect und Scarlett Monroe freuen sich, ihre Verlobung bekannt geben zu dürfen. Der President-elect hat seiner Lebensgefährtin in der Wahlnacht einen Heiratsantrag gemacht: "Ich gebe zu, das war in diesem Moment sicher spontan, aber ich hatte schon länger geplant das zu tun. Scarlett bereichert mein Leben, wie ich es mir nach dem Tod meiner Frau Susan nicht mehr hätte träumen lassen können und das möchte ich nun gerne offiziell machen.", erklärte Clark: "Ich bin froh, dass wir unser Leben teilen dürfen und stolz, dass unserere Nation eine wunderbare First Lady bekommen wird."


    Scarlett Monroe, Tochter des 26. Präsidenten Ulysses Quentin Monroe und seiner Frau Olivia, ist in Greenville geboren und dort mit ihrer älteren Schwester Ruby aufgewachsen. Nach ihrem Studium der Geschichte und dem Ph.D. an der Athena University hat sie sich seither mit großer Leidenschaft für die astorianische Geschichte allgemein und die Geschichte der astorianischen Völker im Besonderen forschend und organisatorisch für verschiedene Museen und wohltätige Organisationen betätigt, zuletzt als Chairwoman der Astoria State Historical Society in Zusammenarbeit mit der Foundation of Embodiment. Daneben verfügt sie auch über Erfahrungen in der Politik als Congresswoman und Press Secretary of the White House und hat - gemeinsam mit der Tochter von President Richard Grey, Elisabeth Grey - die "She-Wolves", eine demokratische Interessenvertretung für die Rechte der Frauen begründet, deren Mitglied unter anderem President Béatrice Laval ist.

  • Handlung

    Freut sich, dass "sein Chef" die Nachricht öffentlich gemacht hat - mehr als ein halbes Jahrzehnt nach dem Tod seiner Frau war es Zeit dafür gewesen.


    Charles F. Mitchell

    Political Consultant

    Former Director, White House Office of Legislative and Intergovernmental Affairs (Clark & Lugo Administrations)

  • NOMINATIONS: Secretary of State Fitzpatrick and Attorney General Holland to remain in Office
    Der President-elect hat heute Nominierungen für die bisher noch nicht benannten Positionen an den Senat geschickt: Sowohl Secretary of State Fitzpatrick, als auch Attorney General Holland sollen nach dem Willen des zukünftigen Präsidenten ihre Tätigkeit fortführen.
    "Ich freue mich sehr, dass sowohl Emma Fitzpatrick, als auch Kimberly Holland bereit waren, Ihre Aufgaben auch in der Clark Administration fortzusetzen. Secretary Fitzpatrick hat als Sonderbotschafterin unter President Denton und in verschiedenen Funktionen innerhalb des State Departments ihre Fähigkeiten bewiesen. Aktuell ist sie seit Anfang des Monats wieder mit der Leitung betraut, sodass sie in der durchaus schwierigen außenpolitischen Lage gut vorbereitet ist. Zudem, und das habe ich im Wahlkampf ja auch deutlich gemacht, möchte ich in Stralien keine plötzlichen Entscheidungen treffen, sondern das begonnene Engagement gut fortsetzen - darin stimmen
    Emma und ich überein.
    Attorney General Holland wird - und dessen bin ich mir sehr bewusst - kein bequemer Teil meiner Administration sein. Sie hat allerdings in den letzten vier Monaten gute und kompetente Arbeit geleistet und genau darauf kommt es mir an - nicht auf das Parteibuch."


    INFORMATION: Further Appointments
    Ernennungen auf Ebene unterhalb der Departments werden erfolgen, sobald die Secretaries durch den Senat bestätigt wurden. Nach seiner Vereidigung wird der President-elect auch weitere Mitglieder seines Stabes berufen. Interessierte Bewerber, insbesondere für Funktionen in den Bundesbehörden, sind dabei jederzeit herzlich eingeladen, sich zu bewerben.

  • Ich bin auf die Pläne den Bundeshaushalt aus dem Dornröschenschlaf zu holen sehr gespannt. Aus meiner Sicht kann so etwas nur erfolgreich sein, wenn man den Haushalt mit einer Wirtschaftssimulation verknüpft. Weiterhin sollte die wirtschaftliche Entwicklung starken Einfluss auf das restliche astorische Leben haben.

  • Handlung

    Zeigt sich in einem Interview erfreut über die Meinung des zukünftigen Dean of the House: "Ich würde mich sehr freuen, wenn Congressman Ortega sich in diese Planungen einbringen. Derartige Projekte können nur in einem Dialogprozess erfolgreich werden. Die Administration unter meiner Führung wird daher erste Ansätze entwickeln und diese dann in einem geeigneten Format zur Diskussion bringen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!