Anfrage wegen Nutzung des astorischen Wahlsystems

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rex Covfefe.

  • Liebe astorische Spielergemeinschaft,
    das Wahlystem "MN-Wahl" scheint derzeit nicht zu funktionieren. Da die Demokratische Union bislang dieses System genutzt hat, um die Wahlen durchzuführen und wir derzeit ohne alternatives Wahlsystem dastehen, wollte ich - und tue es auch - bei Euch anfragen, ob es eine Möglichkeit für die Demokratische Union Euer Wahlsystem mitzunutzen.

  • Ich heiße zwar nicht Adam Denton: , aber ich kann dir insofern eine Antwort geben, als dass das Wahlsystem mit der Forensoftware WBB3 interagiert und somit mit der von euch verwendeten Version WBB5 nicht ohne weiteres kompatibel sein dürfte. Im Zuge der Überlegung, Astor auf WBB5 umzustellen gab es auch die Andeutung, dass sich da etwas tun könnte, aber da die Umstellung erst einmal verschoben ist, hat sich das vermutlich noch nicht ergeben.
    Adam wird da sicher besser was zu sagen können als ich. ;)

  • Um ehrlich zu sein, ist für mich der ganze technische Kram ein Buch mit sieben Siegeln. Ich hatte mir gedacht, dass man eventuell eine Gruppe "DU-Unionsbürger" einrichten könnte, für die dann an gesonderte Wahlen eingerichtet werden könnten. Das Ganze könnte im Rahmen des gemeinsamen Grundlagenvertrags vertraglich geregelt werden.

  • David hat es bereits gesagt: Die Software ist an das Forum gekoppelt. Wenn ihr also direkt unser System mitnutzen möchtet, dann muss jeder der wählen möchte einen Account hier haben.


    Ich bilde mir aber ein das Wahltool auch mal für WBB5 kompatibel gemacht zu haben. Eventuell sogar für den Einsatz in der DU durch Simon? Kann mich nicht mehr erinnern :kritischguck


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • David hat es bereits gesagt: Die Software ist an das Forum gekoppelt. Wenn ihr also direkt unser System mitnutzen möchtet, dann muss jeder der wählen möchte einen Account hier haben.


    Ich bilde mir aber ein das Wahltool auch mal für WBB5 kompatibel gemacht zu haben. Eventuell sogar für den Einsatz in der DU durch Simon? Kann mich nicht mehr erinnern :kritischguck


    Es wäre natürlich perfekt, wenn man Euer Wahlsystem an unser Forum koppel könnte. Das würde die Sache wesentlich vereinfachen.

  • Ist Simon noch euer Hoster? Und falls ja, hat sonst noch jemand von euch (S)FTP-Zugriff? Andernfalls wird das nichts :D


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Simon meldet sich seit Ende Dezember nicht mehr bei uns, weshalb wir etwas blockiert sind, zumindest was die Foren-Administration angeht: was die internen Foren, Gruppenrechte und den ganzen Admin-Kram angeht, läuft bei uns zur Zeit nichts, weil ich mit der Umstellung die Admin-Rechte verloren habe. Mist! Mist!! Mist!!! und abgelutschter Walfischdreck!!!! ... Sorry, aber das musste mal raus ... :rotwerd

  • Nun dann kann ich euch nur anbieten was oben schon gesagt wurde: Wer wählen möchte muss sich hier einen Account anmelden und ich würde dir (oder wer auch immer simOn dafür verantwortlich ist) temporär Admin-Recht im Wahltool geben.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Wie ist denn der Zeitrahmen? Ich bin in den nächsten Wochen nämlich öfter mal abwesend, daher muss ich das bald einrichten.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • :kritischguck


    Die DU nutzt ein WBB4, ob das schon mit dem Wahltool kompatibel ist, weiß ich nicht mehr. Der Wunsch, es mit dem WBB5 kompatibel zu bekommen, lag eher in Astor. :)

    ERNEST HERBERT SANDHURST

    Speaker of the House of Representatives


    user_rank_democrat.png seal-house-128.png


    Congressman from Alexandretta, LA

    Chairman of the Democratic Party of Laurentiana


  • Wie ist denn der Zeitrahmen? Ich bin in den nächsten Wochen nämlich öfter mal abwesend, daher muss ich das bald einrichten.


    Derzeit stehen nur Wahlen zum Unionspräsidenten und zum freisteinischen Ministerpräsidenten an. Diese müssten - glaube ich - aber neu ausgeschrieben werden.


    Ansonsten: der Admin hat gestern wieder vorbeigeschaut und mir die Admin-Rechte verpasst. Ob ich (S)FTP-Zugriff habe, weiß ich allerdings ad-hoc nicht.

  • Derzeit stehen nur Wahlen zum Unionspräsidenten und zum freisteinischen Ministerpräsidenten an. Diese müssten - glaube ich - aber neu ausgeschrieben werden.


    Ansonsten: der Admin hat gestern wieder vorbeigeschaut und mir die Admin-Rechte verpasst. Ob ich (S)FTP-Zugriff habe, weiß ich allerdings ad-hoc nicht.


    Die nächste reguläre Wahl zum Unionsparlament hätte schon Ende Juli stattfinden müssen. Da mir meine Gesprächspartnerin abhanden gekommen ist: können wir eine Nutzung des astorischen Wahlsystems durch die Demokratische Union auch simoff vereinbaren?

  • Sofern mein Mitadmin keine Version in der DU installiert (oder installieren kann), kann man die Wahl sicher hier durchführen. Für eine dauerhafte Lösung halte ich das allerdings nicht ;)


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!