Meeting with Alrun Amalbalde

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alrun Amalbalde.

  • Handlung

    Alrun betritt den Raum und schaut sich Interesse vorspielend die Gemälde an


    Nett.

    Marschall Alrun Amalbalde
    Vorsitzende des Zentralkommandos
    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik
    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia
    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Handlung

    Bietet der Besucherin mit einer einladenden Handbewegung einen der Sessel an.

    Welcome to the Green Room, take a seat.
    Ich nehme an, Sie möchten mit mir vor allem über Stralien sprechen.

    Handlung

    kommt er, dem Rat des Attachés folgend, ohne große Umschweife zum Thema.

  • Tatsächlich nicht. Das kann der gute Fisker auch alleine regeln, und Stralien betrifft nicht unsere staatliche Sicherheit.


    Wie Sie vermutlich wissen Herr Präsident hat Irkanien keine Ambitionen außerhalb des orkeanischen Raumen, nicht an den Polen noch sonstwas, was uns aber interessiert sind freie Handelswege und eine stabile Region.


    Ich werde einfach wiederholen was ich dem ehrenwerten Premierminister Toyotomi no Takumi gesagt habe:
    Fast alle Anrainerstaaten des Asurik sind grundverschieden. Cranberra und Astor sind Demokratien, Astor dabei eine präsidielle, Heijan ist eine Monarchie ebenso wie Chinopien, Irkanien ist eine Stratokratie, Aurora ist irgendwas dazwischen, bei Kush und Futuna weiß eigentlich nie jemand wirklich was los ist.
    Wir sind grundsätzlich bereit wirtschaftliche und sicherheitspolitische Verträge abzuschliessen die dafür sorgen, dass wir uns zumindest nicht untereinander leichsinnig die Existenzen bedrohen.


    Was ich will, ist dass es die Anrainerstaaten des Asurik ihre Konflikte nicht auf dem Schlachtfeld und schon gar nicht im Asurik austragen. Ich gehe davon aus, dass wenn alles glatt geht ich mich daran machen werde ein ähnliches Konstrukt für das Orceanische Meer ebenfalls in Angriff zu nehmen.

    Marschall Alrun Amalbalde
    Vorsitzende des Zentralkommandos
    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik
    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia
    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Konkret ersteinmal noch nichts. Nach Heijan ist Astor der zweite Staat der Region den ich besuche um herauszufinden ob so ein Vertragswerk überhaupt von anderen mitgetragen werden würde.


    Irkanische Vertragswerke sind oft modular, so könnte Astor sich, als Beispiel, dem Teil anschließen der militärisch für sichere Handelswege eintritt aber einem Freihandelsabkommen fern bleiben. Oder eben andersrum.


    Der ehrenwerte Premier Heijans Toyotomi no Takumi sagte, ich zitiere "Eine groß-asurikische Wohlstandssphäre wäre wirklich eine richtige und wichtige Option zur Erhaltung des Friedens und Harmonie zwischen all diesen Ländern.". Das ist genau ein Punkt auf den ich hinaus wollte.


    Um einmal aufzuzählen was meine beziehungsweise die Ziele meiner Regierung sind:
    1. Dekolonialisierung
    2. Frieden in der Region
    3. Stabilität in der Region
    4. Sicherung von Handelsrouten, Bekämpfung von Piraterie
    5. Kooperation in der Seenotrettung
    6. Wettervorhersage und gegenseitige Hilfe bei Unwetter, vor allem in Bezug auf Seenot und so weiter. Hurikanes sind Astor ja auch nicht fremd.


    Ein Vertragswerk das mir vorschwebte wäre ein Cherry-Picking. Wenn Astor nur an 2 und 3 interesse hat unterschreibt Astor eben nur 2 und 3. Wieder: Als Beispiel.

    Marschall Alrun Amalbalde
    Vorsitzende des Zentralkommandos
    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik
    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia
    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Modulare Abkommen halte ich für sehr sinnvoll. Im abstrakten sind wir uns sicher einig, die konkrete Zustimmung hinge dann von der Ausgestaltung des Übereinkommens ab.

  • Natürlich. Es wäre hilfreich wenn Sie uns ein Arbeitspapier vorlegen könnten mit dem was Ihre Regierung auf jeden Fall enthalten sehen würde, was auf keinen Fall und was in Ordnung wäre. Wenn ich die restlichen Anrainerstaaten abgereist habe würden wir dann einen Entwurf vorlegen.
    Ich möchte darauf hinweisen, dass dann auch Dinge in das Vertragswerk fließen können an die ich entweder gar nicht gedacht habe oder meine Regierung kein Interesse hat. Jeder denkt schließlich an das was er selbst will als erstes.

    Marschall Alrun Amalbalde
    Vorsitzende des Zentralkommandos
    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik
    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia
    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Ausgezeichnet. Von meiner Seite war das dann alles, falls es nicht von der Ihren noch etwas gibt mache ich mich wieder auf den Weg.

    Marschall Alrun Amalbalde
    Vorsitzende des Zentralkommandos
    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik
    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia
    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Natürlich. Gut Ding will Weile haben.


    Ich habe ohnehin Sommersonnenwendfeiern zu organisieren.

    Marschall Alrun Amalbalde
    Vorsitzende des Zentralkommandos
    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik
    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia
    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!