Headquarters of Picus Energy

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 12.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sasha Vykos.

  • Natürlich, wenn wir 30 km² mit Windturbinen vollpflastern wollen, können wir das machen. In Northridge bietet sich das aber alleine von den landschaftlichen Gegebenheiten nicht an. Zudem hat Picus die Expertise die Installation, Anbindung und Wartung von Kernkraftwerken durchzuführen. Das ist wirtschaftlicher, schneller und genauso sicher.


    Handlung

    Kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.


    Well Ma'm,
    Sie irren sich.
    Der aktuell größte Windpark in Astor hat eine Fläche von 12,94km² und hat eine geplante Kapazität von 3000MW. Vergleichbare Atomkraftwerke sitzen auf einem Areal von gut 16,18km² und größer.
    Grüne Spinner wie Madam Tang sie bezeichnet hin oder her, aber der Rückbau eines Windparks ist zum Beispiel einfacher, da die Materialien nicht verstrahlt sind und zum Beispiel wiederverwertbar sind.

  • Sind Sie als Reporter oder Aktivist hier, Mr...?


    So oder so, irren leider Sie sich. Das Gelände ist trotzdem nicht für einen Windpark geeignet. Ganz davon abgesehen, dass der Capacity Factor bei so einer Anlage ein gutes Drittel ist, während er bei den Atomreaktoren neuester Bauart statistisch bis über 90% erreicht.


    Darf ich fragen wo Sie Ihre Quellen her haben?


    SimOff

    Ich weiß nicht wo du deine Daten her hast, aber wenn ich das Alta Wind Energy Center als Beispiel nehme, der bei 1500MW etwa 12,5km^2 braucht und ich dem dramatischen Effekt zu schulden mal auf 30 aufrunde (doppelte Kapazität), dann ist das durchaus realistisch. Aber 16 km^2 für ein Atomkraftwerk kommen nur zustande weil es rechtliche Auflagen dazu gibt oder man einen Staudamm oder ähnliches zur Kühlung verwendet. Der tatsächlich verbrauchte Platz ist viel geringer. Vergleiche zB. die Susquehanna Steam Electric Station, die mit einer Leistung von 2,5GW auf unter 5km^2 Platz hat.

  • Tyrot Gibson, CSNC Ma'm,


    ich wollte auch nicht in Abrede stellen, dass das Gelände für einen Windpark ungeignet ist, lediglich aufzeigen, dass es nachhaltigere Optionen gibt.
    Als Quellen dienten bekannte Daten von anderen Kraftwerken und dem Windpark in NA.


    SimOff

    Ich bezog mich in der Tat auf das Alta Wind Energy Center, was Vorlage für den Windpark in NA ist. Beim Kraftwerk bezog ich mich auf Palo Verde als größtes Atomkraftwerk in den USA.

  • Madame Vykos, es wäre mir ein Anliegen kurz mit Ihnen zu sprechen und ein paar Studien vorzulegen.

    Diplomat der Freien Irkanischen Republik, Hauptmann Dankfrid Fisker
    Kommandoabteilung Außenpolitik 1 - Astoria

  • Das ist korrekt. Der Name Sasha ist für mich nicht weniger ungewöhnlich. Wie geht es Ihnen?

    Diplomat der Freien Irkanischen Republik, Hauptmann Dankfrid Fisker
    Kommandoabteilung Außenpolitik 1 - Astoria

  • Wenn es etwas umsonst gibt sind wir immer ganz vorne dabei, also gerne.


    Nun, vermutlich ist es Ihnen nicht entgangen, dass es 2013 bei Genepohl ein Reaktorunglück gab. Ich habe die Erlaubnis eingeholt alle Protokolle der Vorgänge, die Kontermaßnahmen und Folgeschäden an Sie weiterzuleiten.
    Ich möchte dabei betonen, dass wir weiterhin auf die Kernenergie als nationale Energieversorgung festhalten, gerade daher ist es wichtig, dass es zu einem Informationsaustausch kommt.
    Im übrigen der Grund warum wir von Siedewasserreaktoren zu CANDU-Reaktoren umgestiegen sind.

    Diplomat der Freien Irkanischen Republik, Hauptmann Dankfrid Fisker
    Kommandoabteilung Außenpolitik 1 - Astoria

  • Ich hoffe Sie mögen Laurentianischen Bourbon?


    Handlung

    Steht auf und wandert gemächlich zur Minibar hinüber.


    Ich habe die Erlaubnis eingeholt alle Protokolle der Vorgänge, die Kontermaßnahmen und Folgeschäden an Sie weiterzuleiten.


    Das ist sehr freundlich von Ihnen. In der Tat bin ich ein wenig mit dem Einsatz von Atomenergie – in all seinen Formen – durch Irkanien vertraut.


    Im übrigen der Grund warum wir von Siedewasserreaktoren zu CANDU-Reaktoren umgestiegen sind.


    Das klingt so einfach und schnell wenn Sie das sagen. Aber ich vermute das ist nicht über Nacht geschehen?


    Ich möchte dabei betonen, dass wir weiterhin auf die Kernenergie als nationale Energieversorgung festhalten, gerade daher ist es wichtig, dass es zu einem Informationsaustausch kommt.


    Steckt Irkanien derzeit viel Geld in die Entwicklung von neuen Reaktoren? Eventuell lässt sich da nämlich zusammenarbeiten. Picus hat ein sehr großes R&D Department, das schon seit langem an Gen. IV Reaktoren arbeitet.

  • Ha! Nein leider geschieht das nicht über Nacht. die drei anderen Blöcke von Genepohl Nordost laufen auch noch. Wir würden nur keine Baugenehmigungen mehr erteilen.


    Das Geld wird vor allem durch Konzerne, also genauer gesagt einem, hineingesteckt.
    Ich kann sehr gerne ein Gespräch vermitteln, wenn ich soll.

    Diplomat der Freien Irkanischen Republik, Hauptmann Dankfrid Fisker
    Kommandoabteilung Außenpolitik 1 - Astoria

  • Handlung

    Füllt zwei Gläser und reicht eines an Fisker.


    Ha! Nein leider geschieht das nicht über Nacht. die drei anderen Blöcke von Genepohl Nordost laufen auch noch. Wir würden nur keine Baugenehmigungen mehr erteilen.


    Sind die Werke in der Hand von Konzernen oder staatlich kontrolliert?


    Das Geld wird vor allem durch Konzerne, also genauer gesagt einem, hineingesteckt.
    Ich kann sehr gerne ein Gespräch vermitteln, wenn ich soll.


    Betrifft das rein die Forschung oder auch den Bau von Reaktoren?

  • Handlung

    Nimmt das glas freudig entgegen


    Dankeschön!


    Die Reaktoren sind in Konzernbesitz.
    Eines der Dinge die wir implementiert haben ist aber, dass zumindest ein Regierungsvertreter permanent und wach im Kraftwerk ist. Wir haben anderswo beobachten dürfen was passiert, wenn Konzerne versuchen etwas zu vertuschen. Nichts für ungut.


    Bau und Forschung sind Sache des Konzerns. Also, grundsätzlich. Es ist etwas komplizierter als das wenn Konzerne Teil der Legislation sind. Aber der Konzern bekommt zumindest meines Wissens nichts aus dem Staatshaushalt.
    ...
    ...
    Was auch wieder Unsinn ist, weil wir ja für Strom bezahlen.

    Diplomat der Freien Irkanischen Republik, Hauptmann Dankfrid Fisker
    Kommandoabteilung Außenpolitik 1 - Astoria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!