2017/08/2 - Standing Order Motion Amendment and Retroactive Permit

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Benjamin Kingston Jr..




  • Honorable Commoners!

    Commoner Kingston of Greenville has introduced the following bill 2017/08/1 for debate.


    He has the privilege to raise with the first word.




    (Kingston)
    Speaker of the Assembly




    Standing Order Motion Amendment and Retroactive Permit


    Section 1 - Abolishment of written reasons for Amendments
    Art. 5 Ssc. 8 der Standing Order ist hiermit aufgehoben.


    Section 2 - Retroactive Permit
    Die Assembly stellt fest, dass es in der Vergangenheit wiederholt zu formellen Verstößen gegen die Geschäftsordnung, insbesondere gegen die Bestimmung der Art. 5 Ssc. 8 Standing Order gekommen ist. Im Interesse der Rechtssicherheit erklärt die Assembly alle diese Verstöße hiermit für unbeachtlich, sofern die betroffenen Anträge von der erforderlichen Mehrheit angenommen und kein berechtigter Commoner zu Unrecht von der Abstimmung ausgeschlossen wurde.


    Section 3 - Coming into Force
    Dieses Amendment ist nach der Beschlussfassung durch die Assembly durch den Speaker der Standing Order anzufügen, die Änderung der Section 1 ist zudem durch Streichung umzusetzen.

  • Honorable Commoners,
    Commoner Wells hat zurecht darauf hingewiesen, dass es in der Vergangenheit bedauerlicherweise zu Beschlüssen kam, die eine Verletzung der formellen Vorschriften der Standing Order darstellten. Diese Verletzungen sind bedauerlich, sollten aber nicht Anlass für Rechtsunsicherheit sein. Daher schlage ich vor, sie für unbeachtlich zu erklären. Zugleich schlage ich vor, das Element der schriftlichen Begründung von Änderungsanträgen entfallen zu lassen, da es ohnehin gute Tradition ist, dass der Antragsteller seinen Antrag in der Sitzung der Assembly mündlich erläutert.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Honorable Commoners,
    ich stimme Mr. Lugo zu. Jedoch bitte ich den Antragsteller, "Standing Order" im Plural zu verwenden, wie die Geschäftsordnung auch offiziell heißt.

  • Honorable Commoners,


    Schön dass diese Lösung gefunden wurde. Ich bin zwar ein Freund der schriftlichen Begründung für den Fall der Verhinderung des Antragsstellers, aber da das wohl keine Mehrheit mehr findet werde ich dem Antrag gerne zustimmen.

    Sue Wells, S.J.D., J.D. (AS)
    née McKellan
    Attorney-at-law (on leave)
    Former Astoria State Attorney General

    Former Attorney General of the United States of Astor
    Former Governor of Astoria State


    Wiki

  • Mr Speaker,
    ich ändere meinen Antrag wie folgt:



    Standing Order Motion Amendment and Retroactive Permit


    Section 1 - Abolishment of written reasons for Amendments
    Art. 5 Ssc. 8 der Standing Orders ist hiermit aufgehoben.


    Section 2 - Retroactive Permit
    Die Assembly stellt fest, dass es in der Vergangenheit wiederholt zu formellen Verstößen gegen die Geschäftsordnung, insbesondere gegen die Bestimmung der Art. 5 Ssc. 8 Standing Orders gekommen ist. Im Interesse der Rechtssicherheit erklärt die Assembly alle diese Verstöße hiermit für unbeachtlich, sofern die betroffenen Anträge von der erforderlichen Mehrheit angenommen und kein berechtigter Commoner zu Unrecht von der Abstimmung ausgeschlossen wurde.


    Section 3 - Coming-into force
    Dieses Amendment ist nach der Beschlussfassung durch die Assembly durch den Speaker den Standing Orders anzufügen, die Änderung der Section 1 ist zudem durch Streichung umzusetzen.


    Commoner Wells,
    für diese Zwecke wäre es vielleicht möglich, eine verpflichtende Begründung vor der Freigabe der Debatte vorzusehen. Das sollten wir aber vielleicht im Zuge einer tiefergehenden Reform besprechen.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Schön, dass sich dafür eine elegante Lösung gefunden hat.
    Da ich hier keinen Aussprachebedarf mehr sehe und hier eine rasche Verabschiedung für sinnvoll erachte, beantrage ich hiermit die sofortige und damit vorzeitige Beendigung der Debate.

  • Honorable Commoners,


    Mr. Kingston hat eine vorzeitige Beendung der Debatte beantragt. Dieser Antrag muss von einem weiteren Mitglied dieser Versammlung unterstützt werden; ist das der Fall?

  • Honorable Commoners,


    ich schließe mich dem Antrag auf vorzeitiges Debattenende an.

    Sue Wells, S.J.D., J.D. (AS)
    née McKellan
    Attorney-at-law (on leave)
    Former Astoria State Attorney General

    Former Attorney General of the United States of Astor
    Former Governor of Astoria State


    Wiki




  • Honorable Commoners!


    It has been moved in secondive that the debate be closed immediately.

    In the opinion of the chair, the motion is adopted.

    Roll will be called immediately.






    (Kingston)
    Speaker of the Assembly


  • David Clark

    Hat das Label Records (The Assembly - Astor 1.0) hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!