S. 2017-043 - State of Astoria Adjustment Bill

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Benjamin Kingston Jr..




  • Honorable Members of Congress!


    The Honorable Senator for Astoria, Mr. Kingston, has introduced a bill, which is now referred to Congress for considerations.


    The sponsor may raise with the privilege of the first word.


    An amount of 96 hours is reserved for debate. This can be reduced or increased according to the Standing Rules if necessary.




    Benjamin Kingston, Jr.
    Vice President of Congress



    Capital City Adjustment Bill
    An act to correct the nation's capital's name in the National Symbols Act.
    Section 1 - Adjustment
    Art. 4 (1) des National Symbols Act soll folgendermaßen abgeändert werden:

    (1) Die Bundeshauptstadt der Vereinigten Staaten ist die City of Astoria im gleichnamigen Bundesstaat.


    Section 2 - Entry into Force
    Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündigung in Kraft.

  • Mr. Speaker pro tempore,
    Honorable Members of Congress,


    nachdem mein Heimatstaat diesen Monat eine neue Verfassung verabschiedet hat, in dem der Staatsname offiziell auf State of Astoria geändert worden ist, sollte das der Bundeshauptstadt gleichgetan werden. "Astoria City" ist die Verwendung in Umgangssprache - das Gesetz sollte den offiziellen Stadtnamen führen.
    Eine kleine, unbürokratische Richtigstellung. Ich bitte um Zustimmung.

  • Mr. President,


    nimmt man es genau, würde der Staat mit dieser Bill "City of Astoria" heißen. Oder sehe ich das falsch?

    Congresswoman Sullivan,


    in der aktuell gültigen Fassung die heuer im Frühjahr beschlossen worden ist steht auch "im gleichnamigen Bundesstaat".

  • Congresswoman Sullivan,


    die korrekte Anredeformel für Ihr House lautet Mr. Speaker (pro tempore).


    Mr. Speaker pro tempore,


    da bin ich mit der Congresswoman geteilter Meinung. Die City of Astoria wurde nach Astoria benannt. Demnach ist der gleichnamige Bundesstaat der State of Astoria.

  • Honorable Members of Congress,


    auch wenn sich ein Bundesstaat einen anderen Namen gibt, heißt es ja nicht folgerichtig, dass eine Stadt dort automatisch auch einen neuen Namen hat - das würde auch in der hier genannten neuen Staatsverfassung auch nirgends verankert.
    Den Stadtnamen zu ändern wird doch nur den Verantwortlichen bzw. den Bürgern der Stadt selber überlassen sein.


    Mein höchstes Argument:
    >>> Da bisher jeder und alle von der Stadt Astoria City sprachen ist fest davon auszugehen, dass es in den Urkunden der Stadt selber so auch festgeschrieben ist.
    Daher ist meiner Meinung nach die Feststellung von Senator Kingston nicht richtig, dass es sich hier nur um eine Korrektur handelt.


    Da hat der übergeordnete State of Astoria sowie der Bund nichts zu beschließen was den Namen von Astoria City selbst angeht.


    Eher müsste die Formulierung dieser Gesetzesänderung wie folgt lauten:

    (1) Die Bundeshauptstadt der Vereinigten Staaten ist Astoria City im Bundesstaat Astoria.


    Oder meinetwegen:

    ... im State of Astoria



    Ich werde keinem Bundesgesetzt zustimmen, welches den Namen einer Stadt ändert!
    Sollten natürlich hier irgendwelche Beleg vorgelegt werden können die etwas anderes beweisen, so bin ich natürlich geneigt diese zu prüfen.

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • Mr. Speaker pro tempore,


    ich kann Ihrer Meinung etwas abgewinnen. Solange Astoria City nicht offiziell von sich so benannt wird denke ich wir sollten das ruhen lassen - es hat schließlich keine Eile.
    Jedoch möchte ich bei dieser Gelegenheit zumindest den State of Astoria einbauen. Des Weiteren lässt sich so das von der ehrenwerten Congresswoman Sullivan eingebrachte Paradox lösen.


    Deswegen ändere ich den Entwurf folgendermaßen ab:

    State of Astoria Adjustment Bill
    An act to correct the nation's capital's state's name in the National Symbols Act.
    Section 1 - Adjustment
    Art. 4 (1) des National Symbols Act soll folgendermaßen abgeändert werden:

    (1) Die Bundeshauptstadt der Vereinigten Staaten ist Astoria City im State of Astoria.


    Section 2 - Entry into Force
    Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündigung in Kraft.

  • Mr. President,


    nun handelt es sich hier nur um eine formale Korrektur des Namens des Bundesstaates. Daher kein Grund dieses Änderungsgesetzt abzulehnen.


    Dennoch sollten wir nun den Blick über den Tellerrand richten:
    Es stellt sich natürlich die Frage, wo noch in der Bundesgesetzgebung dieser Name ebenfalls korrigiert werden müsste?


    Anderseits könnte man die Überlegung anstellen ob nicht zum Beispiel der Name "Astoria State" dem Namen "State of Astoria" gleichzusetzen ist und daher die Nennung "Astoria State" in den Bundesgesetzen daher immernoch korrekt wäre?

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • Congressman Duangan,


    bezugnehmend auf Ihren letzten Absatz: Wenn Sie State of Astoria gleichsetzen mit Astoria State dann müsste Laurentiana auch Laurentiana State heißen. "State" ist ein unnötiger Zusatz.

  • Senator Bowler,


    logischerweise, ja. Bei Laurentiana weiß auch jeder wovon die Rede ist, warum sollte das bei Astoria anders sein, wenn man jetzt von der Stadt absieht.

  • Mr. President,


    es betrübt mich, sollte im Staat Astoria unilateral beschlossen werden, unsere Bundeshauptstadt umzubenennen. Eine solche Frage sollte doch sicherlich, da sie eben als Bundeshauptstadt alle Bürger der Vereinigten Staaten betrifft, nicht nur auf lokaler Ebene debattiert und umgesetzt werden.


    Da ich eine Umbenennung schon aus Anlass der Bewahrung der Gründungsgeschichte unserer Nation - die Stadt hießt bereits so, als die Vereinigten Staaten gegründet worden sind und wichtige Ereignisse unserer Gründungsgeschichte sind dort eingetreten - ablehne, lönnte ich dem Antrag in der ursprünglichen Form nicht zustimmen. Bei einer Abstimmung über den geänderten Antrag, der die Bezeichnung "Astoria City" weiterhin enthält, werde ich mich am Geschäftsgang beteiligen, aber nicht dafür stimmen.

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Mister President,


    es betrübt mich, sollte im Staat Astoria unilateral beschlossen werden, unsere Bundeshauptstadt umzubenennen. Eine solche Frage sollte doch sicherlich, da sie eben als Bundeshauptstadt alle Bürger der Vereinigten Staaten betrifft, nicht nur auf lokaler Ebene debattiert und umgesetzt werden.


    Das sehe ich ebenso. Sehr bedauerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!