[SIMOFF] Weitere Pflege/Ausgestaltung von Spieler inaktiver Vereine

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bruce Garner.

  • Hallo zusammen,


    es wird immer wieder den Fall geben, dass doch auch recht erfolgreiche Vereine urplötzlich in der Versenkung verschwinden - teilweise hat dann unsere Nationalmannschaft vielleicht sogar eine Hand voll Spieler auf einen Schlag weniger.


    Nationalcoach Big nimmt zwar jetzt auch Spieler zu seinen Reisen mit, die einem derzeit inaktiven Verein angehören, aber irgendwann funktioniert das ja nicht mehr so stimmig in der Sim. Schade daher um diese auch teils talentierten jungen Spieler, die sich einfach in Luft auflösen.


    Ich habe in der Vergangenheit die Frechheit besessen und habe solche Spieler von diesen inaktiven Vereinen ausgliehen --> Dauer der Leihe: ein unbestimmter Zeitraum.
    In diesem Zuge wurde der letzte aktive Verantwortliche des Vereines von mir PN angeschrieben und über den Vorgang infomiert und zugesichert, dass die Leihe zeitnah endet falls der "abgebende" Verein wieder aktiv wird.
    Hierbei handelte es sich aber immer um Spieler die zuvor schon einmal bei den Hong Nam Dragons gespielt haben bzw. bei uns einen Anfang fanden - ich fühlte mich irgendwie noch verantwortlich für die Jungs :)
    - Juan Rodrigez: Astoria United
    - Kendrick Kaijawara: Astoria City Metro Stars


    Die Frage ist nämlich diese, ob wir uns auf eine Strategie einigen können, wie wir vielleicht künftig solche Spieler für die Sim erhalten können.
    Natürlich ist es unglücklich, wenn sich die Schnellsten die Besten und Meisten krallen und die anderen dann das Nachsehen haben.
    Vielleicht sollte es einen Verteilungsschlüssel geben, also eine Art "Drafting"?


    Wie ist eure Meinung generell von diesen "Leihgeschäften" --> die Erhaltung dieser Spieler (auch vorallem für die Nationalmannschaft)?
    Und wenn man damit einverstanden ist; wie soll es zukünftig umgesetzt werden?

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Prinzipiell befürworte ich die Übernahme von Spielern. Ich habe zum Beispiel Faouzi damals zu den Cardinals geholt. Ganz ohne Absprache. Denn der Besitzer war ja lange inaktiv.


    Die generelle Handhabung von Dir finde ich eigentlich ganz gut. Wobei es ja auch hier und da schon mal Probleme gab bei Dir.


    Als Nationaltrainer ist das auch immer schwierig. Ich hatte da eigentlich immer so eine Art "Schlüssel". Der Meister (5-6 Spieler), Vizemeister (4-5 Spieler) und die Vereine, die Ihren Kader pflegen und regelmäßig aktiv sind im Forum (2-4 Spieler), haben die meisten Spieler im Team. Und von jedem aktiven Verein möchte ich zumindest einen Spieler dabei haben. Schön sind auch immer Spieler aus dem Ausland. Wer sich im Forum aktiv Beteiligt, soll ebenfalls bevorzugt werden. Dann ist der Kader eigentlich schnell voll. Dumm ist, dass manche Vereine eben kaum astorische Spieler haben, Liaoning zum Beispiel. Andere machen kaum Angaben, Durban zum Beispiel. Wiederum andere sind plötzlich inaktiv, Santa Clara, Sun Valley. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.


    Vor allem aber dass der damalige Meister ausgestiegen ist, ohne Abmeldung, finde ich bescheiden. Die Spieler sind gut aussimuliert, sein Kader eigentlich sehr detailliert aufgebaut. Und jetzt soll ich die WM-Helden rausschmeißen? Wieso? Allerdings muss ich ja auch andere Spieler berücksichtigen. Wieso sollte ich also aktive Vereine bestrafen? Alles eine Zwickmühle, die ich hoffentlich dennoch gut gelöst habe. Dekkard wird denke ich mal nichts dagegen haben, wenn seine Spieler, zumindest die Nationalspieler (sind ja jetzt nur noch 2), vorübergehend an andere Vereine ausgeliehen werden. Da würde ich sagen: Einfach machen. Wer zuerst kommt ...


    Generell halte ich einen Schlüssel zur Verleihung von Spielern inaktiver Vereine (SzVSiV?) für eine gute Idee. Ich überlege mir da mal was. Wenn jemand allerdings einen Vorschlag hat, dann her damit.

  • Dekkard wird denke ich mal nichts dagegen haben, wenn seine Spieler, zumindest die Nationalspieler (sind ja jetzt nur noch 2), vorübergehend an andere Vereine ausgeliehen werden. Da würde ich sagen: Einfach machen. Wer zuerst kommt ...


    Somit bekunden die Hong Nam Dragons großes Interesse an Jon Charleston von den Santa Clara Warlocks

    08 - RM - Jon Charleston - 1998 - Santa Clara Warlocks

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Dessen bin ich mir bewusst; aber die Meldung war eher für die Allgemeinheit gedacht.
    Vielleicht ist das jetzt auch die falsche Stelle für sowas... ;)

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!